Zum Inhalt springen

Partner

Artista 200 - nur Probleme


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

(besonders an Peter, denn ich hoffe er liest es). Seit vielen Wochen nähe ich nichts und sticken, das ist Monate her. Nun hab ich mich aufgerafft und 2 Kissen genäht, das ging problemlos.

Nachdem nun eine Bekannte gebeten hat, dass ich ihr Handtücher sticke, habe ich mich überwunden....

Das Motiv hat ca. 30.000 Stiche und paßt in den ovalen Rahmen. Nach dem letzten Farbwechsel bei Stich 23.324 macht die Maschine nichts mehr - bleibt einfach stehen, reagiert auf keinen Knopf.

 

Ich hab ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, die Maschine geht nicht mal an!!! Dann hab ich gewartet, sie ging dann wieder, also bewege ich mich zu dem Stich hin, soweit ging sie, dann war es wieder vorbei. Ich schalte wieder aus und nach 20 Min. ein, dann gings zum Glück wieder und ich konnte das Motiv beenden. Die anderen Handtücher hab ich auf der Innovis gestickt.

Heute morgen wollte ich es nochmals wissen, ich hab einfach die Maschine eingeschaltet und stehen lassen. Nach 2 Stunden hab ich aufs Display gedrückt, das angezeigt hat, dass Sticken angewählt wurde und wieder nichts.

Also von neuem ausgeschaltet und eingeschaltet, der Bildschirm blieb wieder schwarz. (Hab ich euch schon gesagt, dass ich lieber stricke?)

 

Der Händler/Mechaniker meines Vertrauens ist leider in Urlaub.

 

Ist das schon mal bei jemanden von euch passiert und was war dann defekt?

 

lg

petra

 

und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknadel-petra

    5

  • juwar

    1

  • karin1506

    1

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh,oh

 

 

mir ging es neulich ähnlich.

 

Ich sticke auf einer Artista 730 - die Maschine stickte, blieb stehen, ich dankte, Farbe ist fertig, neue kommt.... Was sehe ich, der Bildschirm war dunkel!!! Habe dann die Maschine aus- und wieder eingeschaltet. Es tat blub - irgendwie hinten - und dann nichts mehr. Strom war da, Schalter, Steckdose und KAbel alles in Ordnung.

 

Jetzt ist sie fort. Kann sein, daß da irgendeine Sicherung im Innern rausgeflogen ist, keine Ahnung. Höchstwahrscheinlich wird sie sogar ins Werk eingeschickt!!! Maschine ist knapp 2 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defektes Display- du lieber Himmel, das hört sich aber teuer an....

Die Maschine ging eben wieder, nur wenn sie zu lange an ist, dann tut sie nix mehr.

 

????

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

 

Hast du das Update von der A200 gemacht? Das Update ist schon älter, aber zuvor las man immer mal wieder von diesem Problem des Einfrierens.

 

Das Update wurde gemacht als die 730 auf den Markt kam. Falls die Maschine einfriert erinnert sie sich bei einem Neustart, wo sie stecken geblieben ist. Ausserdem wurde noch ein paar Fehler behoben, die halt jedes Microsoft Betriebssystem aufweist...

 

Meine A200 friert auch ab und an mal ein, aber nur wenn ich sie vier bis fünf Stunden am Stück sticken lasse :eek: Als nicht wenn ich sie nur anlasse und nicht brauche.

 

Aber ich denke mal, dass du zu deinem Hänler musst, da wirst du nicht drum rum kommen.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Antwort. Ich habe nur das kleine update gemacht, damit ich endlich den Stick nutzen kann, mehr wollte ich nicht, weil ich fast nichts mehr mache.

Ich hab sie heute nachmittag eingeschaltet gelassen, sie reagiert nach ca. 2 Stunden nicht mehr, wenn ich sie ausschalte, geht sie nach ca. 5 Min. wieder. Aber die Maschine hat sich nie gemerkt, wo sie steckenblieb. Tja, mein Computerhändler konnte damals schon nicht verstehen wie man sich eine Maschine mit Microsoft inside überhaupt kaufen kann....

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal schauen, ob sie nur an dieser einen Stelle des Musters hängen bleibt oder immer nach zwei Stunden oder mehr.

Sollte sie nur in dem einen Muster hängen bleiben, liegt es vermutlich am Muster und im anderen Falle an der Maschine.

Die Maschine kann man dann erst mal updaten und wenn das nichts nutzt, ist es ein Wärme- oder Kontaktfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter, danke, dass du dich um mein Problem kümmerst.

Ich denke nicht, dass es am Muster liegt, auch beim Nähen setzt sie aus. Ich werd mal schaun, wie lange sie beim 2. Mal reagiert. Anfangs sind es 2 Stunden bis sie aussteigt, wenn ich sie einige Minuten ausgeschaltet lasse, dann geht sie wieder - nur weiß ich nicht, wie lange. Ich werds versuchen und berichten.

Ich tippte zuerst auf einen defekten Lüfter oder so, aber es kam so abrupt.

Blödes Teil... dabei dachte ich schon über die neueste Artista nach, sollten die Füße passen.

 

lg

petra

und nochmals danke, dir und den anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...