Zum Inhalt springen

Partner

Suche: Industrienähmaschine für Leder


kopfgulasch

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen :)

 

Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Industrienähmaschine zum Nähen von Leder.

Ich will sie zum Beziehen von Autositzen nutzen, also sollte sie nicht nur durch eine Lage Leder kommen :)

 

Auf Arbeit nutzen wir die Pfaff 1245 und bin sehr zufrieden mit dieser, leider ist sie nur recht teuer. Diese geht meist für fast 1000€ bei Ebay raus. Dazu kommt dann ja noch Transport etc.

Ich wollte eigentlich nur ca. 600€ ausgeben. Je weniger, desto besser :D

 

Die Maschine brauch nur gerade nähen zu können.

Was mir wichtig ist, dass sie ein Nadeltransport hat. Schön wäre es auch noch, wenn es für die Maschine einen Kederfuß gibt.

 

Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann irgendjemand was schönes empfehlen.

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kopfgulasch

    5

  • pallikari

    2

  • lea

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zum Leder (mehrere Lagen) steppen, brauchst du schon eine 3fach-Transport...alles andere ist Murx.

 

Die Preisvorstellung von 600-1000 Euro halte ich für sehr realistisch, da bekommt man auch eine Maschine mit Servo-Motor (sehr zu empfehlen!).

 

Beim Auktionshaus deines Vertrauens, muss man schon einen langen Atem mitbrigen bis das Schnäppchen ergattert ist, ansonsten gehen die Maschinen für viel Geld weg.

 

Bei Pfaff hast du die Auswahl: 145, 545, 1245, 1425...(hierfür bekommt man sehr preiswerte Kederfüße aus den USA)

 

Dürkopp-Adler: 167, 267, 467, 767 ziemlich teuer und auch das Zubehör.

 

Ein Alternative sind die diversen Nachbauten, FOMAX- SEWMAQ, Highlead, SEIKO, CONSEW um nur einige zu nennen.

 

Es gibt Großhändler mit gebrauchten Maschinen (Namen darf ich hier keine nennen) aber "Wer liefert was" kennt sie alle.

Bearbeitet von pallikari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank die die Antwort. Ich werde mir die genannten Maschinen mal genauer im Internet anschauen.

 

Sind die Nachbauten zu empfehlen? Wenn ja welche Modelle davon? Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Nachbauten zu empfehlen? Wenn ja welche Modelle davon? Danke schon mal!

 

Ich persönlich habe mir eine Flachbett CONSEW 206RB zugelegt. Baugleich sind die Highlead GC0618-1 , SEIKO STH8BL und JUKI DSU1541. Kederfüsse, Reißverschlußfüsse usw. bekommt man schon ab 9$ und die Maschine lässt sich auf 134-35 Nadelsystem einrichten.

Gibts auch mit SAFETY-CLUTCH, ein Schutzmechanismus der bei Nadelproblemen die Antriebswelle ausklinkt damit das Nähgut nicht "verletzt" wird.

Rindshäute können ganz schön teuer sein.

In UK gibts die Maschine NEU schon für knapp 600£.

 

...und dann habe ich noch eine Pfaff 335 mit allem Schnick-Schnack, vor 2 Jahren beim Auktionshaus für wenig Geld ersteigert...habe aber ca. 1 Jahr gewartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eben nach den ganzen Maschinen geschaut.

Ich denke ich werde wohl bei Gelegenheit mir eine Pfaff zulegen.

Dürkopp ist wohl leider wirklich recht teuer.

Mit den Nachbauten kann ich nicht wirklich was anfangen, da ich nur englische Infos dazu finde.

 

Hat denn hier zufällig jemand eine gute Maschine abzugeben ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen ... du meintest ja die 145, 545 usw ... was ist z.bsp. mit den Maschinen die eine ähnliche Bezeichnung haben ... 141,142 etc. ? sind das völlig andere oder worin oder scheiden sie sich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen ... du meintest ja die 145, 545 usw ... was ist z.bsp. mit den Maschinen die eine ähnliche Bezeichnung haben ... 141,142 etc. ? sind das völlig andere oder worin oder scheiden sie sich ?

 

bei pfaff gibt es in den konstruktionen das baukasten-prinzip

innerhalb einer gehäuse-gruppe können verschiedene ausstattungen verbaut werden

das nennt man dann maschinen-klassen

dazu gibt es dann noch die verschiedenen unterklassen, die auch miteinander kombiniert werden

teilweise setzen aber features (fadenabschneider) voraus, daß elektronik-motore oder auch druckluftanschluß vorhanden sein muß

 

kurz und knapp

wenn du bei deinem arbeitgeber mit einer 1245 arbeiten DARFST

sei happy und spar auf eine solche maschine

145 und 545 waren die technischen vorgänger mit 3-fach-transport

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...