Zum Inhalt springen

Partner

Textilmarkt Schloss Lüntenbeck


Salsabil

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

War jemand von euch schon mal auf dem

Textilmarkt auf Schloss Lüntenbeck bei bzw in Wuppertal und kommt man da auch mit dem öffentlichen Nahverkehr hin?

Der nächste ist jetzt Anfang Mai.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    2

  • Salsabil

    2

  • Capricorna

    1

  • Ankat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaaaaa,

 

wir waren letztes Jahr dort. :)

 

Die Location ist sehr süß, der Schlosshof bietet einen malerischen Hintergrund, und in der Umgebung kann man sehr schön spazieren gehen. Das Schloß liegt in einem tiefen Tal und es gab einen groooßen Parkplatz, in den man eingewiesen wurde, von wo aus man noch etwas zu Fuß den Berg runter laufen musste. - ÖPNV weiß ich nicht, da wir mit dem Auto dort waren, aber ich meine, es gab extra Busse dorthin.

 

Der Markt selbst war recht übersichtlich, was die Anzahl der Stände anging, und sehr viel davon widmete sich dem Thema Filz in allen Variationen. Es gab aber auch Sachen wie Brettchenweber anzugucken. Ah ja, mein blog-eintrag dazu spricht von "Wolle, Patchworkstoffen und -zubehör, Filz und ähnlichen textilen Bastelbedarf". :)

(Für reine Bekleidungs-Näherinnen nicht ganz so interessant.)

 

Was ich fast noch besser fand war, dass die Bandweberei Kafka zeitgleich einen Tag der offenen Tür gemacht hat. Die ist wieder woanders gelegen, da fuhr aber ein Pendelbus hin, wenn ich mich recht erinnere. Das lohnt sich auf jeden Fall, da man Gelegenheit hatte, sich von der Inhaberin selbst die riesigen alten Bandwebstühle erklären zu lassen und in Aktion zu erleben. Das war super interessant - und das Sortiment von Kafka mal komplett zu sehen, war es alleine schon wert... *träum* :rolleyes:

In meinem blog-eintrag gibt es dazu einige Bilder: Ein Besuch bei der Bandweberei Kafka :)

 

In meinem Herzen wird Lüntenbeck ewig einen besonderen Platz einnehmen, da als Eintrittskarten gewebte Textil-Etiketten ausgegeben wurden, total süß, und wir dadurch auf die Idee kamen, solche für unsere Hochzeitseinladungen zu verwenden :o :)

 

Dieses Jahr bin ich Anfang Mai in Paris, sonst würde ich da bestimmt noch mal hingehen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Möchte den Thread nochmal hochholen, da ich heute auf Schloss Lüntenbeck war und Euch sagen möchte, dass es dort total schön war!!!! Wer also noch am Wochenende Zeit und Lust hat, dort hinzufahren... mir hat es sehr gut gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Wow, 2008 hab ich den Markt schon empfohlen... ;o)! War danach noch zweimal dort und es ist wirklich immer wieder sehr schön dort, tolles Ambiente!

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...