Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Imagine ölen


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der Anleitung der Imagine steht, dass sie in regelmäßigen Abständen gesäubert und geölt werden soll. Allerdings schweigt sich die Anleitung vornehm darüber aus, was und wo geölt wird. Sauber mache ich meine Maschine natürlich häufig, geölt habe ich bisher aber noch nicht. :rolleyes:

Wie und wo macht ihr das?

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    1

  • gioca

    1

  • sachensucherin

    1

  • sticknadel-petra

    1

Nein ich auch nicht.

 

Ich hatte Sie jetzt in den Osterferien zur Inspektion, also reinigen, einstellen, ölen, aber war alles juut. Hätt ich mir auch sparen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Imagine Wave war bei meinem Händler, weil mein Sohn beim Ausprobieren des Einfädlers dieses hintere Halteblech verbogen hat und ich keine Nadeln mehr einsetzen konnte. Ist Ostern passiert, ich hab hier angefragt und die Resonanz war supi.

Er hat sie dann gleich gereinigt und geölt, aber schlagt mich tot - ich weiß nicht mehr wo überall.

Ich hab mich am vergangenen Montag mit meiner Freundin dort getroffen, und sie hat sich die Imagine Wave gleich mitgenommen ;) und ihre alte Bernina zurückgelassen, weil das Teil nie so wollte wie sie es erwartet hat :(.

Ich hatte leider keine Zeit, der Einweisung weiter beizuwohnen, aber ich frag sie mal, wo denn geölt werden soll. Kann aber dauern, sie ist heute nicht da.

ABER sie liebt die Maschine...kein Wunder, oder :D

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber dauern, sie ist heute nicht da.

ABER sie liebt die Maschine...kein Wunder, oder :D

 

lg

petra

 

Naja, auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht an. :rolleyes: Schonmal Danke, Petra.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

ja Du mußt die Maschine 2 mal im Jahr ölen.

 

Ist natürlich von hier aus etwas schwierig zu beschreiben. Du öffnest vorne mal die Klappen, damit Du in das Unterleben Deiner Maschine sehen kannst.

Wenn Du das Rad, mit dem man das Gestänge bewegen kann von Hand bewegst siehst Du auch welche Teile im Unterbau mitgehen und dort mußt Du ölen. Das sind so kleine runde Stangen an denen diverse Funktionsteile angebracht sind und die brauchen Öl. Rechts sind es, so viel ich noch weiß 2 Stellen und auf der linken Seite ist auch noch eine.

 

Bitte Nähmaschinenöl verwenden das dafür geeignet ist. Wenn Du mit dieser Beschreibung nicht zurecht kommst - melde Dich, dann versuche ich mal Fotos zu machen.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.