Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! (Fadenspannung)


Robert84

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Hoffentlich ist noch jemand wach, ich saß ewig nicht an meiner Overlock und hatte sie auch erst für ein Projekt benutzt. Heute Nacht wollte ich ein Projekt fertig nähen. Gerade die ersten Probenähte gemacht (4-Faden Overlock) und mehr oder weniger egal, wie ich die Fadenspannung einstelle, ich habe immer das gleiche Problem. Auf der Oberseite sieht der rechte Nadelfaden ganz ordentlich aus, der linke Nadelfaden relativ locker. Auf der Unterseite kann man den rechten Nadelfaden kaum sehen, so fest ist er aber der linke Nadelfaden wirft riesige Schlaufen, die fast bis zur Stoffkante gehen. Auf der unterseite sind die gehen die Greiferschlaufen nicht bis zu den Einstichstellen des Linken Nadelfadens sondern nur bis zum rechten Nadelfaden.

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

 

Für rasche Hilfe wäre ich extrem dankbar!

 

lG

Robert

 

Edit: Problem gelöst ;) Ich hatte den linken Nadelfaden nicht ordentlich in der Fadenspannung. Kann also geschlossen werden :)

Bearbeitet von Robert84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • puedelchen

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Ankabano

    1

  • Robert84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zunächst mal: Den totalen Durchblick habe ich nicht.

 

Aber ich würde mal nachsehen, ob der linke Nadelfaden richtig durch die Spannungsscheiben läuft.

 

Ohne Bild ist das schwer zu sagen, aber es ist auch meine Vermutung, dass der linke Nadelfaden nicht durch die Spannungsscheibe läuft. Also: Nähfuß nach oben und Faden nochmal ganz bewußt zwischen die Spannungsscheibe ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

huhu,

ich habe grad ein ganz ähnliches problem mit meiner overlock und weiß einfach nicht woran das liegt...

egal wie ich die fadenspannung einstelle, der faden von der linken nadel ist sehr locker und ich weiß nicht woran das liegt...neu eingefädelt habe ich schon :(

es ist so schlimm, dass man den die stoffe, nachdem man genäht hat so weit auseinander ziehen kann, sodass man die komplette naht sieht.

kann mir jemand helfen?

danke schonmal :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz oft ist der Grund dafür, dass der Faden nicht zwischen den Spannungsscheiben läuft sondern nur obendrauf liegt. Dann nützt natürlich alles Verstellen nichts...

Nähfuss hoch beim Einfädeln und/oder Faden mit Nachdruck zwischen die Spannungsscheiben ziehen (zwischen beiden Händen gespannt)!

 

Was noch sein könnte: Ein Fadenrest ist zwischen den Scheiben verklemmt und verhindert, dass sie ganz zusammengehen: Nähfuss hoch, zwischen den Scheiben saubermachen!

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...