Zum Inhalt springen

Partner

W6 N 454D oder Singer 14SH654?


FrauFruehling

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen.

 

Ich bin ganz neu hier und habe ein echtes "Luxus"problem. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe mir zum Geburtstag Geld gewünscht, um mir eine Overlock kaufen zu können. Bisher hatte ich noch keine konkret im Auge und habe mich auch noch kaum mit den Funktionen einer Overlock auseinandergesetzt. Ich war einfach nur begeistert vom Ergebnis, dass ich bei einer Freundin gesehen habe und es reizt mich halt, mir einige Arbeitsschritte zu sparen.

 

Nun habe ich kein Geld bekommen, sondern gleich 2 Overlocks :lol:

Eine von meinem Mann und eine von meinen Eltern.. tja und nun stehe ich vor der Qual der Wahl und kenne mich noch viel zu wenig aus :(

 

Kann mir jemand sagen, ob eine der beiden klare Vor- oder Nachteile aufweist? Der grundsätzliche Tenor geht ja eher dahin, dass W6 top ist und Singer (die Neuen) flop.. auf der anderen Seite hat die Singer nen Freiarm und kann auch mit 2 Fäden nähen.. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich nötig ist.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte die Singer auch mehr Stiche. Oder täuscht das?

 

Ich muss halt in der nächsten Woche eine von beiden zurückschicken und bin echt überfragt. :verwirrt: Ich nähe recht viel, vor allem Kleidung für meine Tochter (Jersey, Sweat, Cord, Fleece und Nicky) und Praktisches für die Wohnung oder Geschenke (viel aus Webware).

 

Mir ist bewusst, dass keine der beiden mit den großen Namen unter den Overlocks mithalten kann. Mir ist nur wichtig, dass sie wirklich eine vernünftige Nähpalette bietet und ich einige Jahre Freude an ihr habe.

 

Der Plan war, dass ich mir erst noch ein Buch kaufe und mich einlese und dann entscheide, worauf ich zu achten habe.. nun muss ich mich aber recht schnell entscheiden.

 

Für ein paar Tipps oder Infos wäre ich euch sehr sehr dankbar. :help:

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauFruehling

    3

  • Jenny8008

    2

  • garoa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich keine Frage - die W6. Aber - hast du die beiden schon ausprobiert?

 

Ich habe seit zwei Jahren die W6 und finde sie noch immer gut. Verlässlich, unkompliziert, schöne Nähte, toller Rollsaum, guter Service und lange Garantie. Den Freiarm habe ich bei der Overlock noch nie vermisst.

 

Ob die Singer mehr Nähte kann als die W6 weiß ich nicht. Aber selbst wenn würde ich mir gut überlegen wie oft ich die brauche, und ob mir das eine (möglicherweise) unzuverlässige Maschine wert ist.

 

Ich hatte mal eine Singer zum Ausprobieren hier stehen und war damit nicht zufrieden. Traktorartig laut, ein Verändern der Einstellungen hat keinen Effekt gezeigt.

 

An deiner Stelle würde ich beide Maschinen ausprobieren. Nicht nur das Nähen, auch das Einfädeln ist wichtig. Wahrscheinlich zeigt sich dann recht schnell bei welcher Maschine du das bessere Gefühl hast, damit hast du dann auch die Entscheidung welche du behalten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon. Wenn du dir aber nicht sicher bist kannst du ja beim Händler selbst nachfragen, dann weißt du es sicher. Wie sollst du wissen ob sie dir liegt, wenn du sie nicht ausprobierst?

 

Normalerweise heißt es dass man die Ware prüfen darf wie es im Ladengeschäft möglich wäre, und Nähmaschinen näht man halt mal zur Probe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher, ob ich sie einfach testen darf, wenn ich sie zurückschicken will?!

natürlich kannst du beide maschinen testen, wie sollst du dich denn sonst entscheiden können?;)

ich würde auf alle fälle die W6 behalten und die singer auf den postweg bringen. einen freiarm braucht man an der ovi übrigens nicht.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

 

Ich werde nun erstmal die W6 testen -da tendiere ich eh etwas mehr hin.. und wenn es gut läuft, bleibt die SInger gleich ganz zu.. hier ist die Empfehlung ja auch eindeutig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...