Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Monsterprojekt - Decke XXXL


pucci

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich mein zweites Top fertiggestellt.

Es wird eine Tagesdecke für meine Schwiegereltern.

Beim Abmessen habe ich die erstaunlichen Masse von 260x300 cm gemessen.

 

Aber selbst die Vliese für Doppeldecken sind max. 240 breit. Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu stückeln, oder?

 

das ist übrigens das monster:

 

blumendecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pucci

    7

  • moonwalker

    2

  • BadFan

    1

  • SEW-IH

    1

Hallo,

 

tolles projekt, und wirklich riesig. Hast du mal bei euch im pw-laden geguckt und gefragt, ob die nicht noch breiteres vlies haben? Ansonsten kann ich dir diese seite hier empfehlen, aber 3m breites vlies haben die auch nicht. Dafür habe ich die qualitäten schon getestet und für gut befunden :cool:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Monster ist superschön,

und meine Vliese nähe ich mit Hexenstichen zusammen auf die Passende Grösse.

Meine Teile werden auch immer so gross das kein Vlies passt:D

 

Winke von hinterm Deich

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten.

 

ich hatte riesen glück, denn in meinem pw-geschäft hatten sie ein 304x304 vlies. also genau richtig groß, und noch dazu viel günstiger als wenn ich gestückelt hätte.

 

also, ran an die arbeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute habe ich es geschafft die 3 stofflagen zusammenzubringen, was bei der größe echt nicht einfach war.

 

dann wollte ich mich gleich ans werk machen und mit dem quilten beginnen, aber mir gefällt das quiltmuster nicht, das ich machen wollte.

 

habt ihr vielleicht eine idee, was ich quilten könnte?

 

ich hätte da 2 schablonen im netz gefunden, eine mit durch gängigem blütenmuster, die andere mit schmetterlingen. das sind aber schablonen für's maschinennähen, könnte ich die trotzdem verwenden?

 

http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/ae5a053e8bcc2f5a6b55bd9b1d4f157e/cl/details/cnid/1ee409a3fef59c995.79864631/anid/1ee409a401d1f30b7.19637480/pgNr/4/Rose-Stipple-Quilting-Stencil/

 

http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/ae5a053e8bcc2f5a6b55bd9b1d4f157e/cl/details/cnid/1ee409a3fef59c995.79864631/anid/1ee409a401d609d01.19818524/pgNr/5/Butterfly-Stipple-Quilting-Stencil/

 

und ich habe leichte probleme mit meinen stiften. einer ist weiß, einer blau, und beide sind auf dem doch sehr bunten top nicht das wahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch noch keine Ahnung:o, würde aber auch das erste wählen. Ich hoffe das du was näheres darüber berichtest, ich frage mich nämlich, wie du das mit der Maschine machst. Wie zum Henker kriegst du die Mitte gequiltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch noch keine Ahnung:o, würde aber auch das erste wählen. Ich hoffe das du was näheres darüber berichtest, ich frage mich nämlich, wie du das mit der Maschine machst. Wie zum Henker kriegst du die Mitte gequiltet?

 

gar nicht ;) ich quilte mit der hand, aber selbst das wird glaube ich nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BadFan: danke für den link. für den quilt habe ich zwar schon muster gefunden, aber es wird ja sicher nicht meine letzte decke sein.

 

@ patchmohn: danke, da gibt es sehr schöne schablonen. aber die vliese sind auch recht teuer.

 

@ moonwalker: was soll ich zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, hier kommt ein kleiner zwischenstand meiner monsterdecke.

 

ich habe derzeit 6 1/2 von 72 blöcken gequiltet.

allerdings habe ich festgestellt, das ich unbedingt einen quiltständer brauche, weil mir die decke zu groß und zu schwer ist. dieser sollte nächste woche kommen.

 

ich hoffe man kann das quiltmuster gut erkennen:

 

monsterdecke_schmetterling.jpg

 

monsterdecke_tulpe.jpg

 

monsterdecke_blume.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

 

neues bild habe ich derzeit nicht, aber ich bin fleissig am quilten, auch wenn die weihnachtsfeiertage ihre spuren hinterlassen haben.

22 von 72 blöcke sind fertig, und derzeit bin ich wieder am muster aufzeichenen, und das ist ganz schön hartnäckig. leider habe ich so nette stoffe, auf denen weder der weiße noch der blaue stift ordentlich zu sehen sind. erahnen ist wohl ein besserer ausdruck.

aber ich mächte mich ranhalten, denn bis ende märz soll das stück fertig sein.

da kommt meine schwiegermutter aus der reha retour.

sie hat sich übrigens sehr über das weihnachtsgeschenk gefreut, auch wenn es noch nicht fertig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.