Zum Inhalt springen

Partner

Babylock Evolve


Iland Gisela

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ein Problem mit dem Durchschießen des Garnes bei der Evolve. Mein Händler sagte mir, daß ich nur teures Overlockgarn ( 12.50 € pro Garnrolle ) nehmen soll. Bei den preiswerten Garnen unter 5 € entsteht ein zu starker Abrieb. Da ich viel Aldi Garn und holl. Garn verarbeite, war der Luftkanal etwas verstopft gewesen. Hat noch jemand derartige Erfahrungen gemacht? Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • Iland Gisela

    2

  • LillyMaus

    1

  • Ika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela,

 

egal welches Garn man nimmt. Jedes Garn erzeugt Fusseln. Sogar mein glattes Stickgarn.

 

Dann nimmst Du diese Metallangel von Babylock (die ist im Lieferumfang dabei) und knotest Bauschgarn dran und ziehst durch. Dann ist wieder alles sauber.

 

Im Urlaub hatte ich meine Angel vergessen. Das war das erste Mal, dass ich eine Verstopfung hatte :D.

 

Ich habe meine Maschine eingepackt und bin zum nächsten Waschmaschinenladen (in dem Kafff gab es nix anderes) gefahren und habe mit Druckluft in der Werkstatt ganz vorsichtig durchpusten lassen. Da kam kein Abrieb raus sondern ein Fadenknoten.

 

Der Chef war von meiner komischen Maschine so begeistert und wollte noch nicht einmal etwas dafür haben.

 

Jaja so kann es gehen. Man/Frau muss sich nur zu helfen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wahrscheinlich darfst Du es auch nur bei diesem einen Händler kaufen, oder? :D

 

Nee, lass mal, meine Vorschreiberinnen haben schon ganz recht. Mit dieser Metallschlinge bekommst du Flusen usw. wieder aus dem Kanal raus.

 

Ich benutze alles, was mir an Garn in die Finger kommt, auch gerne das vom holländischen Stoffemarkt. Mein Händler wollte mir auch immer das teure Garn verkaufen.

 

Bei der Bernina DCET 2500 konnte ich auch wirklich kein anderes benutzen, aber mit der Evolvé ist es überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

egal welches Garn man nimmt. Jedes Garn erzeugt Fusseln. Sogar mein glattes Stickgarn.

 

Dann nimmst Du diese Metallangel von Babylock (die ist im Lieferumfang dabei) und knotest Bauschgarn dran und ziehst durch. Dann ist wieder alles sauber.

 

Im Urlaub hatte ich meine Angel vergessen. Das war das erste Mal, dass ich eine Verstopfung hatte :D.

 

Ich habe meine Maschine eingepackt und bin zum nächsten Waschmaschinenladen (in dem Kafff gab es nix anderes) gefahren und habe mit Druckluft in der Werkstatt ganz vorsichtig durchpusten lassen. Da kam kein Abrieb raus sondern ein Fadenknoten.

 

Der Chef war von meiner komischen Maschine so begeistert und wollte noch nicht einmal etwas dafür haben.

 

Jaja so kann es gehen. Man/Frau muss sich nur zu helfen wissen.

 

Vielen Dank für den Tip. Jetzt ist mir nur noch nicht klar, wie ich die Angel durchziehen soll.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip. Jetzt ist mir nur noch nicht klar, wie ich die Angel durchziehen soll.

Gisela

 

Du stellst die Maschine so ein als wenn Du den Faden durchpusten möchtest. Dann nimmst Du die Angel und schiebst sie durch die Führungen ab Pustelöcher. Aber immer den richtigen Weg (Schieberegler neben den Löchern) einstellen den Du auch benutzt. Ich weiß nicht was passiert wenn Du das nicht beachtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts doch im Zubehör einen entsprechenden Draht! Damit gehts gut, damit bekommst du die Düse frei und kannst auch (fast;)) jeden Faden einfädeln. (Sogar als ich aus Versehen Öl in die Düsen gebracht hatte :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz sicher meint Karinmaus diesen Draht, wenn sie von besagter Angel spricht. Herr Jäkel von Babylock Deutschland hat mir mal gesagt, dass ich öfter mal einen festen Faden nehmen soll, den am Ende mehrfach verknoten (soll sich natürlich noch durchziehen lassen) und dann langsam durch die Fadenkanäle durchziehen. An dieser Stelle danke ich Herrn Jäkel ganz besnders dafür, dass er mir bisher immer super geholfen hat und ich diese Maschinen schlichtweg liebe. Und siehe da, in meinem befreundeten Umfeld stehen Babylocks...:D

 

Ich habe immer billiges Garn genommen, bzw. immer das, was mir unterkam oder in den entsprechenden Farben zu finden war und es klappt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...