Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Velours-Lederimitat m. Fell


Mina

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eben auf ebay Velourslederimitat in Weinrot mit weinroter Fellseite gefunden. :klatsch1:

Leider setzt sich in meinem Hirn gerade der größenwahnsinnige Wunsch fest, aus diesem Material einen langen Wintermantel zu nähen. Ich habe hier noch den Designerschnitt für den Laurel-Mantel und es juckt mich in den Fingern... Was mich aber abhält - und dafür bräuchte ich eure Einschätzung:

Kann eine Victoria Graffitti (Mod. 7910) mit 1mm dickem Veloursleder & Fellseite (1cm lang) klarkommen? Ich hätte keine Muße, alles per Hand zu nähen...

In der Anleitung werden leichte Mantelstoffe empfohlen, also das genaue Gegenteil von dem, was ich vorhabe. Kann das dennoch was aussehen?

Bei dem Meterpreis hätte ich keine Lust auf ein TfT...

:freak:

Ich hoffe, dass meine Frage nicht im komplett falschen Unter-Forum gelandet ist, dies erschien mir am Naheliegendsten.

Liebe Grüsse,

Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mina

    2

  • cocoon

    1

  • nowak

    1

  • kaca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, wenn du speziell wissen willst, ob deine Maschine es packt wäre es wohl im passenden Maschinenunterforum am besten aufgehoben. :rolleyes: Aber ob jemand das identische Modell hat und genau das schon damit genäht hat?

 

Kannst du nicht eine Stoffprobe bekommen und testen? Generell finde ich, daß sich Lederimitate wesentlich einfacher (aus Sicht der Maschine) nähen lassen als echtes Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na ja, es würde mich schon beruhigen, wenn jemand mit einer Angebots-Nähmaschine (Tchibo, Aldi, etc.) sowas schon hat nähen können, ohne dass die Maschine dabei das Zeitliche gesegnet hat.

Allerdings legt sich meine Begeisterung momentan wieder, denn ich wüsste nicht, wie ich das Material reinigen (lassen) soll. Der Händler konnte mir keine Pflegehinweise nennen - und ich habe keine Lust, Zeit und Arbeit in einen Mantel zu investieren, der dann nach der ersten Reinigung zum TfT mutiert.

Danke für die Hilfe!

LG,

Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor ein paar Jahren Kissenhüllen aus solch einem Material genäht - es war kein Spaß :o Meine Hus Rose hat sich ganz schön gequält diese beiden Schichten zusammenzunähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

hallo. bin ich hier richtig? Ich habe mir vorgenommen einen Herren Winter Rauhledermantel gr.42 10cm übern Knie in einen tailierten Damenmantel (große Ow :o ) umzunähen. Meine Frage ist das überhaupt möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen