Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pünktchen, Schleifchen, Herzchen...


Isebill

Empfohlene Beiträge

Gast Doro-macht-mit

kenne ich schon: Zuccinimuffin mit Käse (pikant).

 

Der Witz bei Muffins ist, dass man mit der Teigmenge auch einen echten Kuchen backen könnte. Und wenn irgendwo diese angeboten werden, essen die Leute dann zwei Muffins. Bei Kuchen ein Stück. Spart sich also nix.

 

Wobei man nicht denken soll ..... ich habe Muffinformen (auch welche in Rosenform) genauso wie Mohrenkopfförmchen und andere Backformen. Beim Backen und Kochen probiere ich alles.

 

Trotzdem denke ich dabei an Mädchengeburtstag.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    15

  • Luthien

    14

  • lexaandra

    9

  • nowak

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt habe ich ausnahmsweise mal einige Posts von meiner Ignorierliste gelesen und ich könnt mich amüsieren.

 

Der Artikel stand gar nicht in der "Brigitte".

 

Wer noch nicht einmal merkt, dass ich in das Magazin der Süddeutschen Zeitung verlinkt habe - ja bei dem sind Herzchen Schleifchen Pünktchen und Röschen und permanente Kleinschreibung wirklich gut aufgehoben. Ebenso wie das ewige schmeißen mit Sand und Förmchen auf jemanden, den man partout nicht ab kann.

 

Aber keine Sorge, ich lasse mich weder provozieren noch einschüchtern.

 

Isebill

 

ok, stand er halt nicht in der brigitte sondern in der süddeutschen.

brigitte wäre ja wahrscheinlich auch unter deinem niveau.;) ...oder nicht?

(das ist eine frage und keine beleidigung)

 

ansonsten wüßte ich wirklich nicht womit ich dir schon wieder auf die füße

getreten bin oder reicht es schon, dass ich auf einen deiner beiträge antworte. ist das schon beleidigend für dich?

 

bitte erkläre mal genau womit ich dich beleidigt habe.

du fühlst dich immer von meinen beiträgen gleich angegriffen.

willst du wirklich nur, dass leute in deinen themen schreiben, die mit dir einer meinung sind?

wenn dem so ist, dann schreibe das doch bitte gleich bei der themeneröffnung dazu.

 

warum sollte ich dich nicht ab können?

ich habe keine probleme mit dir.

kannst du es wirklich nicht akzeptieren, dass es auch andere meinungen, ansichten und lebensarten als die deine gibt?

 

was mein kleinschreiben anbetrifft:

ich bin arm und kann mir keine neue tastatur leisten und meine alte, war billig und hat einen defekt, sie kann nur klein schreiben aber bisher konntest du ja lesen was ich geschrieben habe.

oder sollten jetzt arme leute auch besser den mund halten, weil ihr computer deinen erwartungen nicht genügt?:confused:

 

isebill, ich habe wirklich nichts gegen dich, trotzdem bin ich nicht immer deiner meinung. liegt vielleicht da der hase im pfeffer für dich?

 

willst du wirklich nur ja-sager, abnicker u. a...kriecher um dich herum.

(womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass die leute die deiner meinung sind, so wären) ich bin überzeugt, dass es viele forumsmitglieder gibt die aus tiefster überzeugung und von ganzem herzen deiner meinung sind und dagegen gibt es auch gar nichts einzuwenden.

aber es gibt halt auch andere warum möchtest du die am liebsten mundtot machen.

warum darf man nicht anderer meinung sein als du?

das frage ich ernsthaft.

 

du hast doch sicher in deinem beruf oft mit pro und kontra zu tun und mußt dann auch damit umgehen können.

sorry isebill, ich verstehe nicht was du für ein problem mit mir hast.

 

schönen abend

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Artikel nicht beleidigend oder so, trotzdem kann ich den Aussagen dort nicht zustimmen. Es ist eine Zeiterscheinung, dass sich erwachsene Frauen kindlich, süß, rüschig etc. kleiden? Nun, ich bin zwar noch nicht so alt, dass ich das besonders gut beurteilen kann, aber wenn ich so an die alten Kleider und Schürzen meiner Oma denke, bin ich der Meinung, dass diese in Kindlichkeit den heutigen Sachen in nichts nachstehen. Pastellige "Babyfarben", gepunktete und blumige Muster, Rüschen etc. kann man da zuhauf finden. Wobei mir auch nicht ganz ersichtlich ist, was z.B. gepunktet mit kindlich zu tun hat... Ich muss sagen, dass ich die Begeisterung für auffallend kindliche Kleidung etc. in meinem Umfeld bisher nur sehr vereinzelt und nicht als Phänomen wahrgenommen habe.

 

Muffins finde ich persönlich auch gar nicht kindlich, sondern amerikanisch. Ich backe sehr sehr gerne auch mal aufwendige Kuchen und Torten, aber z.B. bei einer Party sind Muffins sehr praktisch und werden in meinem Umfeld gerne angeboten. Allerdings ohne rosa Zuckerglasur ;)

 

Filme und Bücher sind etwas, wo ich selbst sehr gerne kindliche Sachen anschaue/lese. Twighlight nicht gerade, sondern noch viel kindlichere Sachen. So was wie "Die wilden Hühner" und besonders auch alte Sachen z.B. von Astrid Lindgren. Die Autorin fragt warum? Die Antwort ist doch eigentlich ganz einfach und recht naheliegend... Der erwachsene Alltag ist oft stressig, problematisch usw. Manchmal möchte man in seiner Freizeit einfach davon abschalten und wie geht das besser als mit Kinderliteratur/Kinderfilmen? Seichte Liebes- oder Actionfilme sehe ich in demselben Licht. Oft total sinnlos, aber manchmal braucht man genau das, um abzuschalten. Davon abgesehen gibt es auch Kinder- und Jugendfilme, die alles andere als seicht sind.

 

Ganz allgemein halte ich eine gewisse Portion Kind (abzugrenzen von kindisch) in einem erwachsenen Menschen für sehr gesund! Kinder haben noch einen sehr unverfälschten Blick auf alles, ihnen ist kaum etwas peinlich, sie machen sich noch nicht so viele Gedanken darüber, was andere von ihnen denken... Natürlich wäre es kaum möglich ohne gewisse Vorurteile und Schubladen oder ohne ein gewisses Schamgefühl das Leben erfolgreich zu beschreiten. Aber oftmals wird das ganze übertrieben. Dann hinterfragen wir nicht mehr, trauen uns nicht mehr etwas ungewöhnliches zu tun. Und das ist sehr schade, denn es hält uns oft davon ab, Dinge zu tun, die wir tun wollen oder Situationen richtig zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt die ganzen Tage verzweifelt nach den verrüschten, Pastell und Herzchen liebenden Frauen umgesehen, durch einen Kongress in einer anderen Stadt und einem Freundesbesuch in einer weiteren hat sich sogar das Spektrum erhöht - ich sehe sie nicht. Zumindest nicht im wahren Leben jenseits von Zeitschriften und Internet. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte einem in erwachsenen jahren der 'heidadeistil' nicht gefallen?

was ist falsch daran?

ich habe in meinem nähzimmer eine gardine aus rosaliestoff mit weißem batist und kombiniert und rotem stoff mit weißen tupfen und weißen spitzen.

ich liebe spiegelburg und bin fan von zicke67 (hier aus dem forums) werken.

 

muß ich mich jetzt schämen, weil ich anders bin als die breite masse.

(...).

 

ich liebe es halt einfach bunt und es ist mir sowas von egal, was irgendwelche brigitte schreiberlinge da reininterpretieren.

 

Es ist nichts falsch daran.

Niemand muss sich schämen.

 

Nur versteht die Autorin (und ich und offenbar noch einige andere) dieses Phänomen nicht, es ist nicht nachvollziehbar, falls dir dieses Wort verständlicher ist.

 

Du bist deswegen aber auch nicht anders als "die breite Masse".

 

Es tut gut, einen Artikel wie den verlinkten zu lesen, weil ich manchmal das Gefühl habe: bin ich denn die einzige, der diesen Schnuckelkram nicht gefällt?

 

Des weiteren verstehe ich nicht, warum du hier oben so gegen Ilsebill eiferst. Sie hat sich für mein Dafürhalten weder beleidigt gezeigt noch hält sie es nur mit Jasagern aus. Eher habe ich den Eindruck (nicht zum ersten Mal), dass du dich leicht angegriffen fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mein kleinschreiben anbetrifft:

ich bin arm und kann mir keine neue tastatur leisten und meine alte, war billig und hat einen defekt, sie kann nur klein schreiben aber bisher konntest du ja lesen was ich geschrieben habe.

oder sollten jetzt arme leute auch besser den mund halten, weil ihr computer deinen erwartungen nicht genügt?:confused:

 

Völlig OT aber wie kannst Du denn trotzdem die Sonderzeichen verwenden wie z.B. Fragezeichen, Doppelpunkt oder Klammer auf/zu und Ausrufezeichen???

Bei meiner Tastatur hängen sie mit der Großschreibetaste zusammen...:confused:

Herzliche Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig OT aber wie kannst Du denn trotzdem die Sonderzeichen verwenden wie z.B. Fragezeichen, Doppelpunkt oder Klammer auf/zu und Ausrufezeichen???

Bei meiner Tastatur hängen sie mit der Großschreibetaste zusammen...:confused:

Herzliche Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

 

wie gesagt, sie hat einen defekt.

die obere reihe macht sie richtig. dort wo die zahlen sind und die sonderzeichen. sie kann auch *'@ aber bei den buchstaben tut sie es nicht mehr. ich habe die schon seit ewigen zeiten. mir macht das nix aus.

ab und zu, wenn ich mit gewalt draufdrücke schreibt sie auch mal einen großbuchstaben aber eher selten.

ich habe noch ein kleines netbook, das macht alles richtig aber ich benutze das nicht so gerne weil der bildschirm so klein ist.

ich weiß, dass es einige leser gibt, die das stört aber allen recht machen kann man es sowieso nicht:D

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stören ist was anderes, ich fand das nur irgendwie seltsam, dass Du trotzdem

Fragezeichen und Ausrufezeichen kannst, aber eben keine Großbuchstaben.

Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Also geh mal lieber vorsichtig mit den Sonderzeichen um, sonst sind die nachher auch noch weg...

Herzliche Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wobei es eine USB Tastatur für weniger als 7 EUR gibt, falls der Rechner alt ist und noch eine PS/2 Tastatur verwendet weniger als 4 EUR. Und ich habe nicht länger als 30 Sekunden gesucht. "Keine Lust" ist ein gültiges Argument. Armut... nun gut, kann man nicht sehen, ob jemand keine 7 EUR übrig haben kann, wenn er will.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass es einige leser gibt, die das stört aber allen recht machen kann man es sowieso nicht:D

 

Auf jeder Seite für "Internet-Anfänger" gibt es auch eine Anleitung zur "Internet-Etikette". Dort kann man/frau, nachlesen, dass permanentes Kleinschreiben als unhöflich gilt, da es nicht dem "normalen Lesefluss" entspricht sondern diesen, wie Du bereits bemerkt hast, stört.

 

Ich persönlich empfinde es als extrem anstrengend Texte ohne jedwede Strukturierung zu lesen.

 

Genauso wie man dort, oder auch in den meisten Forenregeln!, darüber aufgeklärt wird, dass das ausschließliche Verwenden von Großbuchstaben im Internet als SCHREIEN interpretiert wird.

 

Was das Argument der Armut betrifft, da schließe ich mich jetzt nowaks Ansicht an.

Bearbeitet von auenfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Läuft es jetzt hier nicht ein bisschen aus dem Ruder, und am Thema vorbei;)?

 

Ja, schlicht und ergreifend :)

Es geht in diesem (Unter-)Forum um Mode- und Stilfragen. Ich persönlich finde es anregend, daß hier genau solche Fragen diskutiert werden. Isebill verlinkt zu diesem Thema oft interessante Artikel, die, ob man mit dem speziellen Artikel nun etwas anfangen kann oder nicht, zum Austausch nahezu einladen. Zu diesem Austausch sind wir doch hier, oder nicht ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kriegt man so eine Kolumne hin, ohne angebliche Rundumschläge und Verallgemeinerungen. Oder Aussagen, die sich so lesen könnten?

 

Sowohlalsauch und alles ist erlaubt, egal und weichgespült, bringt niemanden zum Nachdenken. Aber niemand ist zum Denken gezwungen.

 

Und wie schon tausendmal erwähnt, es geht darum, dass die Autorin nicht versteht, warum etwas so ist. Manche Phänomene will man ja verstehen. Jedenfalls wenn man darüber stolpert, oder?

 

 

Aber der Rundumschlag der Authorin nimmt ja Sachen mit, bei denen es sich nicht um neue Modeerscheinungen handelt, sondern um Dinge die seit 20 Jahren schon üblich sind - wie lang dehnt sich bei ihr der Zeitgeist aus?

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich beinhaltet die Rubrik "Kolumne", dass es sich um eine wirklich persönliche Sicht des Verfassers/der Verfasserin handelt.

 

...und wenn Frau W. das so beobachtet und/oder empfunden hat, kann sie es doch auch der geneigten Leserschaft mitteilen.

Wir haben die Freiheit, dabei zu denken: "Ja, so isses!" oder "Nee, so isses nich!" oder "Ja, aber...." ....UND UNS DABEI ZU AMÜSIEREN!

 

Ich denke, DESHALB hat Isebill uns diesen Link geschenkt - nicht, damit sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isebill hat uns sehr exakt gesagt warum sie uns diesen Artikel hier reingestellt hat:

 

Ein gut beobachteter Artikel, der mir aus der Seele spricht.

 

( Vor allem, weil ich selbst in dieser Cupcake und Heiteitei-Welt wie ein grosser trampeliger grauer Elefant wirke...)

 

Meike Winnemuth über die Twilight-Saga - Das verstehe ich nicht

 

Isebill

 

Weil er ihre Meinung teilt und wiedergibt.

Interessanter finde ich aber den Satz in Klammern - er erinnert mich an die Fabel vom Fuchs und den Trauben.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: Isebill, mach weiter mit diesen Artikeln! Über die Diskussionen danach kann man sich so herrlich amüsieren :D

Maike Winnemuth kann ich nicht ausstehen. So toll, wie sie glaubt, ist sie mit ihrem "Ich-ziehe-ein Jahr-lang-dasselbe-häßliche-blaue-Kleid-in-den-schrecklichsten-Kombinationen-an"-Blog nicht.

Von den "Biss"-Büchern habe ich den ersten Band gelesen, weil ich endlich mal wissen wollte, was dahinter steckt. Ich fand ihn unerträglich schmalzig. Dafür liebe ich Harry-Potter-Bücher (auch Kinderbücher) und "Herr der Ringe" (siehe meinen Nickname :D ).

Ich werde zu Weihnachten Vanilleplätzchen backen, Pralinen selbst machen und einen Weihnachtsbaum glitzerig bis zum Abwinken schmücken (und wir haben keine Kinder).

Wer sich nicht ein gewisses Maß an kindlicher Freude am Leben bewahrt, ist eigentlich schon tot.

Zwar finde ich es fürchterlich, wenn erwachsene Frauen in Kleinkinderkleidung mit Bärchen usw. herumlaufen, aber eine mädchenhafte Note muss meine Kleidung immer haben, weil ich in zu damenhafter Kleidung aussehe als würde ein kleines Mädchen heimlich Sachen aus Mamas Kleiderschrank anprobieren. Gern darf Kleidung bei mir auch eine romantische Note vergangener Zeiten haben (mein Mantel sieht aus als wäre er dem Russland der Zarenzeit entsprungen).

Bunte Schleifen im Haar (passend zur Keidung) sind für mich selbstverständlich.

Es gibt leider auch eine gegenläufige Entwicklung zur Romantik in letzter Zeit, die mir viel mehr auf die Nerven geht: Alles muss "stylish" sein, Nichts darf mehr irgendwie gemütlich wirken, Alles muss völlig kalt aussehen. Und die Krönung des Nervigen ist, wenn das Ganze dann auch noch mit "Wellness" gepaart ist.

In München gibt es ein Restaurant, das früher wie eine düstere Mafiakneipe gewirkt hat und wo man hervorragende Pizza essen konnte. Heute ist die Atmosphäre in dem Lokal unerträglich geworden, weil es mit Alu und Glas durchgestylt wurde und nervtötende Wellnessmusik gedudelt wird. Vielleicht ist die Pizza immer noch gut, aber das werde ich nie erfahren, weil ich dort nicht mehr hingehe.

Und bei uns gab es ein Cafe, das wie Sissis Wohnzimmer gewirkt hat (wunderschön kitschig), heute sieht es leider modern und steril aus und wir holen uns höchtens nochmal Torte zum mitnehmen.

Um das Klischee zu erfüllen: Ich bin übrigens auch ein stolzes Landei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zwar finde ich es fürchterlich, wenn erwachsene Frauen in Kleinkinderkleidung mit Bärchen usw. herumlaufen,...

...noch weiter abtreibend: ging gestern mit meiner zweitältesten Tochter durch die Stadt, wir kamen an einem Kindermodelädchen vorbei. Meine Einschätzung war "wahrscheinlich ist der/die InhaberIn russisch, oder modern-türkisch." Da waren Kleidergrößen und Schaufensterpuppen, die auf maximal vierjährige Kinder hinwiesen, und was hatten die an? Leopardendruckbolero, Shirt, Miniröckchen, Leopardenleggins. Oder etwas weniger tierisch, aber genauso leichtsexy gestylt. Klar gab es auch ein überpinkes rauschiges Rüschchenballkleid, aber der "Trend" ist ja schon ewig alt, Kinder zu Festlichkeiten als kleine Erwachsene rauszuputzen. Nur hier halt auch im Bereich "Streetwear" durchgezogen, dazu für mich deutlich mit einem Touch von "sexy" versehen.

 

Meine Mittlere fand's klasse, ich nicht, und als Erklärung brachte ich das zitierte Beispiel, das nur, wie ich da jetzt drauf komme.

 

Aber das müßte man doch eigentlich auch mal betrachten, dieses Verschwimmen der Altersgrenzen; Kinder werden wie Erwachsene gekleidet, Erwachsene kleiden sich in die Kindheit zurück.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ich weiß, dass es einige leser gibt, die das stört aber allen recht machen kann man es sowieso nicht:D

 

es geht nicht um das stören, sondern dass es furchtbar anstrengend ist, so einen Text zu lesen und danach auch zu verstehen. Da kannst du noch so ein laut lachendes Smilie dahinter setzen, manchmal weiß ich da nämlich nicht, wie du verstanden werden willst. Aber vielleicht willst du auch nur mit Leuten reden, die so schreiben wie du???

 

Aber das müßte man doch eigentlich auch mal betrachten, dieses Verschwimmen der Altersgrenzen; Kinder werden wie Erwachsene gekleidet, Erwachsene kleiden sich in die Kindheit zurück.

 

irgendwie für heutige Kinder und Jugendliche sehr anstrengend. Waren das noch Zeiten, wo man sich gegen die Erwachsenen auflehnen konnte, nur weil man den Hosenboden tiefer legte oder das Hemd von Opa als Minikleid trug.

 

Geht parallel mit der Meinung, dass heutige Mütter ungern Mütter sind, sondern Freundinnen ihrer Töchter sein wollen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir heute noch eingefallen ist:

 

Es gibt ja etliche Dinge, die ich nicht verstehe, z.B.:

 

- Wie kann man bestimmte Sportarten (z.B. schwimmen) regelmässig betreiben, ohne auch nur zu versuchen, besser zu werden?

- Wie kann man freiwillig Jura oder BWL studieren?

- Wie kann sich für einen Lamborghini begeistern?

 

Wenn ich nun mit Leute sprechen, die etwas vom oben genannten tun, dann entwicklen sich oft interessante Gespräche, nicht selten auch geprägt von gegenseitigem Unverständnis. Aber so "betupft" (nettes Wort in diesem Zusammenhang ;)) wie sich einige der Pünktchen-Eulchen-Vichykarofraktion hier im Forum immer und immer wieder zeigen ist eigentlich niemand.

 

So ist der Babysitter meiner Kinder z.B. Jurastudent. Ich kann nicht nachvollziehen, warum er sich ausgerechnet dieses Studium ausgesucht hat. Nach vielen unterhaltsamen Diskussionen kann ich seinen Punkt zwar sehen, aber immer noch nicht verstehen. Macht es etwas? Nein, keiner von uns ist beleidigt. Zum Glück befassen sich nicht alle Leute gern mit dem gleichen.

In anderen Bereichen (z.B. Renaissancemalerei) konnte ich auch nie verstehen, wie das toll finden kann. Nachdem mir aber verschiedene Leute ihre Sichtweise erklärt haben, kann ich es absolut nachvollziehen und mich selbst dafür begeistern.

So und so kann es gehen, aber diese "das ist so böse! Wir sind doch ganz lieb!" -Reaktionen kenne ich sonst nicht.

Natürlich reagieren auch hier (gerade in diesem Thread) einige, die die Pünktchen etc. toll finden, ganz im oben beschriebenen Sinne und können darlegen, warum sie es mögen. Denen mal danke an dieser Stelle!

 

Übrigens finde ich die Kleinschreiberei auch anstrengend. Dass eine Tastatur nur wenig kostet, wollte auch erwähnen, habe es dann aber gelassen, weil es mir überflüssig vorkam. Wenn man aber sogar einen Computer UND ein funktionierendes Netbook hat, dann aber argumentiert, das Netbook sei zu mühsam und eine neue Tastatur zu teuer - nun, das finde ich geradezu unhöflich. Ähnlich unhöflich wie Leute, die ständig zu spät kommen. Die schätzen ihre eigene Zeit als wichtiger ein als die des Wartenden. Ähnlich ist es beim schreiben: Wer sich nicht bemüht, verständlich und einigermassen lesbar zu schreiben, dem ist es egal, wenn sich die Lesenden mehr anstrengen müssen, nur weil man selber zu faul dazu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

zu Pünktchen:

 

wer den Unterschied zu Fliegenpilzpünktchen nicht kennt, möge mal in den nächsten Tagen die Lingeriestrecke der Burda 1/2012 anschauen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
wie sich einige der Pünktchen-Eulchen-Vichykarofraktion hier im Forum immer und immer wieder zeigen ist eigentlich niemand.

 

wir wissen das nicht. Es wird sich in den Blogs so präsentiert .... und ich persönlich sah mal zwei Mütter, die genauso diesem Klischee entsprachen in der Realität. Ich traute meinen Augen nicht. (ich musste mich sogar bei anderen vergewissern, ob ich das richtig sehe).

 

Aber es wird so sein, wie das Phänomen mit den Tiermützchen für Kinder. Hier in der Galerie und in Blogs nahm ich nichts anderes mehr wahr. Gestern auf dem Weihnachtsmarkt sah ich "normale" Kochbedeckungen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: Isebill, mach weiter mit diesen Artikeln! Über die Diskussionen danach kann man sich so herrlich amüsieren :D

Maike Winnemuth kann ich nicht ausstehen. So toll, wie sie glaubt, ist sie mit ihrem "Ich-ziehe-ein Jahr-lang-dasselbe-häßliche-blaue-Kleid-in-den-schrecklichsten-Kombinationen-an"-Blog nicht.

Da stimme ich voll zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso ist gleich Alles, was nicht knallhart ist, gleich kindlich? Früher waren Schleifen usw. einfach weiblich, nicht kindlich. Müssen Frauen heute Männer sein, um ernst genommen zu werden? Man muss ja nicht gleich albern werden, wenn man es romantischer mag, da gibt es viele Abstufungen. Übrigens möchte ich niemandes Mutter sein und mich auch nicht bei Teenagern anbiedern, ich kenne nämlich gar keine. Wahrscheinlich müsste man dazu eh eher cool als romantisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Schleifen, ich mag Pünktchen, ich liebe Pastellfarbe, bin Mitte Vierzig und trage am liebsten ein bisschen femininere Mode als den von Isebill so favorisierten COS-Stil. Der ist mir zu androgyn, speziell bei Jacken zu unförmig und kastig geschnitten. Ich habe eine gute, zierliche Figur, die will und muss ich nicht mit meiner Kleidung verstecken. Ich kombiniere etwas verspieltere Oberteile mit klassischen Hosen und Röcken, das geht immer. Im Sommer schöpfe ich gern aus dem Vollen - da trage ich ausschließlich romantische Kleider oder Röcke.

Trotzdem ist es mir noch nie passiert, dass mein Kleidungsstil als kindlich oder lächerlich angesehen wurde, im Gegenteil. Ich werde oft nach Schnittmustern oder Stylingtipps gefragt - von Freundinnen meines Alters ebenso wie von Freundinnen meiner Tochter (21).

 

Im Berufsleben fällt mir immer wieder auf, dass Frauen meinen, mit strenger Kleidung kompetenter rüberzukommen. Auf mich wirkt das oft wie gewollt und nicht gekonnt. Ich finde das unnatürlich und lehne es deshalb ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal das Gefühl habe, dass sich keiner für mich interessiert, dann werde ich in Zukunft hier posten. Ist echt lustig, was alles reinphantasiert wird in einzelne Bemerkungen, die nur im Zusammenhang zu verstehen sind.

 

Wer hat denn jemals gesagt, dass ich den COS -Stil für mich gut finde? Ich noch nie.

 

Und wer sagt denn, dass der PünktchenSchleifchenHerzchen-Stil unbeliebt ist - gerade das Gegenteil ist doch der Fall, ich glaube ohne weiteres, dass man dafür Komplimente bekommt, weil viele so aussehen wollen.

 

Nur ich nicht !

 

Nennt es "saure Trauben" - da ist bestimmt was dran. Als Trampel unter lauter feinen Elfchen hat man es nicht leicht (Pubertät als Vorhölle ? Haha, eher tiefste Hölle ...)

 

Ich war ein entzückendes,etwas molliges Kind mit roten Backen und pechschwarzen Haaren und habe die Phase mit Pünktchen und Pilzchen und Samtkleidchen und roten Pullöverchen sehr genossen. Nur, das ist dann irgendwann vorbei gewesen und ich will auch nicht mehr dahin zurück.

 

Als Amateurpsychologe behaupte ich, dass ich eine sehr schöne Kindheit hatte, weil ich Kind sein durfte und diese Zeit heute nicht nachholen muss.

 

Was nun ausdrücklich nicht heissen soll, dass die Liebhaber des genannten Stils eine schlechte Kindheit hatten. Ich kann nicht vermuten, woran diese Nostalgiewelle liegt. Sie verkauft sich jedenfalls gut. Eine nicht repräsentative Umfrage unter den Männern meines Bekanntenkreises findet diesen Stil gelinde gesagt pervers. Sie betreten auch keines dieser Cafes, da sind Frauen und Freundinnen und Girls und Mädels überwiegend unter sich.

 

Wer also auf Bräutigamsuche ist, der sollte diesen Stil und diese Lokale meiden und sich lieber in coolen Bars rumtreiben, da wirkt das weibliche dann attraktiver als in einer Umgebung mit Kleinkindsymbolen.

 

Sind die kinderlosen Frauen da vielleicht so scharf drauf, weil sie keine Töchter einkleiden können und keine Kindergartentermine haben ?

 

Ein ewig Rätsel wird es sein, mir und den meinen.... (verfälschtes Zitat).

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.