Zum Inhalt springen

Partner

Soll ich?


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

gerne würde ich auch eine Nähmaschine haben, die sticken kann.

 

Was meint Ihr, wie viel müßte ich besticken, damit sich die Anschaffung irgendwie lohnt. Was würde ein Anfängermodell kosten.

Muß ich viel Zeit investieren, um mit der Stickerei anzufangen.

 

Kann man auch eigene Ideen bzw. Entwürfe ohne großen Aufwand sticken oder ist das zu kompliziert? (Eigentlich wäre das meine Motivation hinter der Anschaffung.)

 

Ich mache gerne mal das eine und dann wieder was völlig anderes. Müßte ich beim Sticken vieles hintenanstehen lassen, weil es so zeitintensiv ist?

 

Meint Ihr, es wäre einfacher im Markt zu suchen, ob irgendeine Stickfee auch fremde Ideen stickt?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    4

  • Mausespeck32

    4

  • karanda

    2

  • Freude am Nähen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir ja gerade die creative 4.0 angeschafft, die ein Stickmodul hat. Ich habe keine weitere Näma, so dass ich nur entweder oder machen kann. Das ist für mich kein Problem, da ich wenn die Maschine stickt, noch genügend anderes zu tum habe.

 

Du kannst aus den gegebenen Muster natürlich Sachen zusammenstellen, aber wenn du selber etwas digitalisieren möchtest, musst du eine extra Software haben, die auch noch mal einiges kostet. Aber ich weiss jetzt schon, dass es meine nächste Anschaffung sein wird. :D

 

Wann es sich lohnt, muss jeder für sich selber sehen. Wenn du auch Sachen verkaufst, hast du das Geld bestimmt schnell wieder drin. Wenn du Geschenke nur noch selber machst, wirst du sehen, auch da hast du bald Geld eingespart. Da geht es denn nur etwas langsamer. :cool:

 

Ich habe Spass an meiner Neuen, und werde aber auch nicht nur mit Besticktem durch die Gegend laufen, weil ich es jetzt könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusespeck,

 

kurz: die Anschaffung lohnt sich nicht! Eine Sticki will man haben und daran hängt die Kaufentscheidung...

 

Zum Gestalten eigener Motive benötigst Du ein Programm (kann recht teuer werden). Viel geht über Freebies zu Beginn, aber irgendwann verändern sich Ansprüche, Geschmack und was auch immer - dann kommen die Kaufmotive (überleg mal, wie oft ein einzelnes Sticki gegstickt wird und hierzu in Relation die Kosten) oder eben das Selbstgestalten (hier ist wieder das Programm).

 

Kleine Maschinen schränken Dein Wirkungsfeld meist auf 10x10 cm ein, größere Maschinen kosten aber auch eine ganze Stange mehr. Ebay-Käufe sind Risikokäufe (Pralinenschachtel von Forrest Gump: man weiß nie, was man bekommt :D).

 

Und zu guter LEtzt macht so ein Maschinchen nix allein, Du mußt sie richtig füttern (und hierzu eine Schulung, sofern Du niemanden kennst, der es Dir erklärt, kostet auch wieder bzw. ist im Kaufpreis kalkuliert).

 

Ich möchte Dir das Thema nicht madig machen, ich hab selbst eine Sticki und bin froh über sie, aber Kosten und Zeit sind eindeutig KONTRA KAUF... Wenn Du also lediglich mal das ein oder andere Motiv möchtest, wende Dich doch an eine Stickerei (bietet z.B. eine Dame bei meinem Nähma-Händler an, guck mal in den GELBEN SEITEN).

 

Grüße

Zwillimama

 

PS: Solltest Du den Verkauf miteinkalkulieren, denke bitte an die Kosten einer Selbständigkeit (jede Herstellung mit dem Gedanken an Verkauf ist gewerblich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter LEtzt macht so ein Maschinchen nix allein, Du mußt sie richtig füttern (und hierzu eine Schulung, sofern Du niemanden kennst, der es Dir erklärt, kostet auch wieder bzw. ist im Kaufpreis kalkuliert).

 

Schulung ist Quatsch, es gibt Handbücher und vieles ist selbsterklärend.

 

Die Folgekosten, um überhaupt zu sticken, wenn die Maschine erst mal da ist, sind nicht unerheblich. Dazu zählen diverse Stickvliese, für jeden Stoff bzw. Machart andere, Stickgarn in verschiedenen Farben, Nadeln.

 

Eine Software zum selber Digitalisieren benötigst Du am Anfang vielleicht nicht, evt. genügen Dir erstmal die Freebies und Kaufmotive, hier gibt es eine ausführliche Linkliste.

 

Hast Du eine vernünftige Nähma? Dann kann es eine separate Stickmaschine sein, ansonsten würde ich Dir erstmal zu einer guten Nähma raten. Kombigeräte haben den Nachteil, dass nix mehr geht, wenn ein Teil kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

vielen lieben Dank für Eure Informationen!

Ich glaube, Ihr habt mich überzeugt, dass bei mir zu wenig Leidenschaft für die Maschine da ist. Die Kosten hatte ich mir auch geringer vorgestellt und die Bilder größer.

 

Meint Ihr, es gibt Stickfeen, die Ideen oder Motive brauchen könnten?

Nein, ich will damit kein Geld verdienen. Ich habe nur als Hobbymalerin eine Menge Ideen und Bilder, die ich genial als Stickerei fände. Kann man auch Acrylmalereien umsetzen oder besser Buntstiftzeichnungen?

Warum macht Ihr nicht mal einen Aufruf nach den Motiven Eurer Träume und guckt was kommt. Oder ist die Umsetzung so schwierig, dass Ihr nur die Freebies nehmen könnt?

 

Liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Schätzchen!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusespeck, natürlich kann man jede Art von Zeichnung digitalisieren, auch Foto Realistisches, wenn man die entsprechende Soffware hat. Es gibt im Forum einen Downloadbereich, in dem Du Vorlagen hochladen kannst, wenn Du uns teilhaben möchtest. ich würde mir die Motive gern mal ansehen, bin also interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage nach dem "lohnt sich das" hasse ich wie die Pest :D

 

Hat schon mal jemanden einen Angler gefragt, wieviele Fische er angeln muß damit seine Ausrüstung sich lohnt??

 

Oder einen Skifahrer, wieviel Pisten er fahren muß damit es sich lohnt, oder einen Radfahrer, wieviel Kilometer er fahren muß, oder einen Briefmarkensammler wieviel Briefmarken er sammeln muß:confused::confused::confused::D:D:D

 

Haben wollen??? Wenn Geld da, kaufen ;-)) ist doch dein Hobby:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sachensucherin,

 

vorweg ich könnte mich totlachen über Deine so geile Redensart mit dem Angler/rin!!! Ich selbst bin eine Anglerin neben meinem Hobby Nähen und seit kurzem Sticken und kann Dir sagen, so viele Fische wie meine Ausrüstung kostet fang ich in meinem ganzen Leben nicht, obwohl ich schon viele Fische hatte.

1048017816_KopievonDSC006.JPG.2f8e8a58310342e52d5552bac9edde9d.JPG

 

Aber...... das mit dem Sticken ist sowas von Klasse, dass man garnicht mehr aufhören könnte!!!

 

 

Ich hab es nicht bereut, mir eine gekauft zu haben, obwohl ich sie nur privat nutze.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah das ist ja mal ein Fisch :eek::eek:

 

Ist das ein Karpfen????:confused:

 

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Fischen, esse auch keine und was einen am Angeln reizen kann weiß ich auch überhaupt nicht ;)

 

Das wäre mir viel zu ruhig *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Ihr seid ja schon süß!

 

Liebe Sachensucherin, ich bin ein bißchen sprunghaft und probiere gerne Neues aus. Deshalb die Frage mit dem Lohnen. Nicht das ich hinterher bei dem UWYH schreiben muß, wie ich meine Stickmaschine in einen Staubsauger umbauen mußte, weil ich zu wenig gestickt habe.

 

Eigentlich hätte ich nur! ein paar meiner Bildchen auf der Brust.

 

So und liebe Karanda schick mir doch eine PIN, was Du magst, vielleicht habe ich genau Deine Lieblingsmotive hier. Kann man eigentlich die Entwürfe an die PIN anhängen?

 

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja auch relativ sprunghaft. Liegt wohl an meinem Sternzeichen (Zwilling) Ich spring immer zwischen mir hin und her *lach*

 

Aber warte mal ab wenn du eine Sticki hast, wieviel Möglichkeiten du dann hast und was dir dann alles einfällt zum sticken.

 

Google mal Urban Threads, uns sieh dir die ganzen tollen Stickies an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachensucherin,

 

weiß gar nicht, wie Du das alles schaffst?

 

Derzeit probiere ich einen Luftballon mit Seil zu umwickeln, als Lampenschirm. Eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat! Muß mal beidseitiges Klebeband besorgen.

 

Dann habe ich mir noch die Vorlage von Deinem Blümchenschal zu Gemüte geführt, den mit den Luftmaschensträngen. Bis zu Deinem bin ich noch gar nicht gekommen.

Ach, und neue Pastellkreiden schwirren hier auch noch rum.

 

Ich glaube die Sticki und ich finden nicht zusammen. Die Bildgröße bei den Günstigteilen ist schon klein und das man extra Garn braucht, wußte ich gar nicht.

Die Sticki lege ich mit der Airbrushpistole gedanklich ad acta.

 

Liebe Grüße

 

M

 

ach, und bei Deinem Taschentausch gucke ich auch noch vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och häkeln tuh ich abends aufm Sofa beim Fernseh gucken ;-)) und der Queen Anne geht wirklich ruck zuck, wenn man das Muster einmal verstanden hat. Den kannste aber locker in einem oder 2 abenden weghäkeln ;-))

 

ja uns sticken tuh ich ja noch nicht, aber mein Stickmodul ist schon verhaftet, ich muß nur noch darauf warten das sewfrank endlich aus der Hufe kommt!!!;) *Dem Schnucki mal wieder aufs Pferd helfe*

 

und alles andere, so hier mal ein bisschen und da mal ein bisschen.

 

Nur endlich für mich die Sachen zu nähen die ich mir vorgenommen habe, die liegen noch da:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...