Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschiene-Entscheidungshilfe


Bastelschnitte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich entschieden, mir eine Innov-is 700 II zu kaufen. Habe nun folgendes Problem:

Ich könnte eine beim Händler hier vor Ort kaufen, inkl. Einweisung oder im Internet ein Ausstellungsmodell für 110,- Euro weniger, dann natürlich ohne Einweisung.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Bin übrigens Anfänger im Bereich des Maschinestickens. Kommt man ohne genaue Einweisung zurecht?

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Viele Grüße

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woonerspezial

    4

  • Bastelschnitte

    3

  • reichert

    1

  • Anubis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Immer der HÄNDLER!!!!! Schau Dir alle weiteren Beiträge hier im Forum an. Das Ergebnis ist fast immer dieses. Ich bin immer sehr für Preise vergleichen im Netz, aber nicht bei so teuren Maschinen mit solchem Spezialwissen...

Hast Du nur ein kleines Problem sind die 100€ Preisvorteil schnell verwirkt, weil Du die Maschine einschicken mußt - geschweige die Wartezeiten und der Ärger...

Bau Dir lieber ein gutes Händler/Kundenverhältnis auf... Da spart man manchmal mehr (Geld und Nerven) (bei Zubehör wäre ich nicht so kritisch, aber bei der Maschine schon)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da an!

Ich habe mir vor zwei Wochen eine Innovi-is 700EII gekauft, zum teureren Händlerpreis. Dafür hatte ich vorgestern die kostenlose zweistündige Einschulung. Und wenn was ist mit der Maschine, weiß ich gleich, wo ich hingehen kann!

Dieses Geld ist imho gut angelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich würd auch sagen beim Händler!Mir hat mein Händler gesagt ,diese Ausstellungsstücke können auch einfach Rückgaben von Leuten sein,die diese ausprobiert haben und dann zurückgegeben haben.Man weiss ja nicht wie die mit den Maschinen umgegangen sind.:confused:

Ich habe die gleiche Stickmaschine bin supergut zufrieden:D und weiss aus eigener Erfahrung dass es wichtig ist eine ordentliche Einweisung zu haben !!!

Außerdem habe ich durch meinen Händler einen 10x10 cm Rahmen geschenkt bekommen und den 2x4 cm Rahmen zum Einkaufspreis.

Vielleicht geht Dir Deiner auch entgegen,würde mal nachfragen.:idee:

Grundsätzlich finde ich Kleinteile wie Füßchen,Stickvlies usw.kann man ruhig im Internet kaufen ,aber Näh-Stick-Overlock-Maschinen sollte man beim Händler kaufen.

 

Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Stickmaschine übers Internet gekauft und habe sie Persönlich abgeholt, bekam auch eine Vorführung der Maschine.Ich hatte ein Paar Händler angeschrieben und habe mir das für mich beste aber nicht günstigste Angebot ausgesucht.

Wir haben auch einen Händler hier in der nähe der ist aber mit dem Preis nicht Runter gegangen, bei dem bin ich aber trotzdem Kunde, mache Kurse mit und kaufe auch ab und zu mal was dort.Er hat zwar am Anfang etwas Doof geschaut aber es ist doch meine Sache wo ich etwas kaufe oder nicht es war immerhin einiges an € günstiger.

Da ich bei dem Händler in der nähe eine Kundenkarte habe und jedes Jahr eine Inspektion gratis habe wird meine Stickmaschine dort auch Repariert.

 

Ich habe auch noch 3 Stickmuster CDs dazubekommen und die extra Stickrahmen bekam ich auch günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich könnte eine beim Händler hier vor Ort kaufen, inkl. Einweisung ...

Bin übrigens Anfänger im Bereich des Maschinestickens. ...

 

... in dem Fall würde ich doch den Händler vor Ort vorziehen, schon allein der kurzen Wege wegen.

Die Einweisung macht sich bezahlt denn Du kannst bei der Gelegenheit gleich Bekanntschaft mit Deiner neuen Maschine machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelschnitte,

 

ich habe meine Stickmaschine im Internet bestellt. Jedoch hatte ich mich vorher genauestens informiert und die beiden Maschinen, die am Schluss in der engeren Wahl waren, auf einer Messe angeschaut. Dort gab es dann auch eine Vorführung. Es hat dann noch etwa ein 3/4 Jahr gedauert, bis ich mir meine Janome MC300e bestellen konnte.

Der Internethändler (hat auch ein Ladengeschäft) hat mich dann noch einmal telefonisch gut beraten. Außerdem gab es die Maschine zum Aktionspreis, weil Auslaufmodell. Von dem so gesparten Geld habe ich mir noch Stickgarn und Stickvlies gegönnt.

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Händler vor Ort durchaus bereit sind, mit dem Preis entgegen zu kommen.

 

Viele Grüße

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst Du wenn Du nicht so gut mit der Maschine zurechtkommst?

 

Mit hochrotem Kopf zum Händler tigern und eine Einweisung verlangen? Er ist nicht dazu verpflichtet und

kann Dir die Einweisung in Rechnung stellen. Nimmt Dein Händler die Maschine bei eventuellen Reparaturen

an oder musst Du sie zum Internethändler schicken? Auch hier würden wieder Portokosten anfallen.

 

Ich verkaufe Maschinen auch übers Internet, gebe aber dabei zu bedenken, dass man im Internet

nicht testen kann und auch keine Einführungserklärung bekommt.

 

Auch mein Votum wäre der Händler vor Ort.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

du hast schon recht, aber ich konnte mir die Maschine auf der Messe ja bereits anschauen und testen. Ich komme prima mit meiner Maschine zurecht. Klar, dass ich auch zwischendurch mal ´ne Frage habe (eine habe ich auch schon hier im Forum gestellt) oder auf dem Schlauch stehe, aber das wäre auch ohne Einweisung der Fall gewesen. Da hat mir bisher entweder das Handbuch weiter geholfen, ohne es hat sich von selbst geklärt.

Ohne meinen Einblick auf der Messe hätte ich bestimmt beim Händler vor Ort gekauft.

Letzte Woche habe ich meine neue Ovi auch beim Händler um die Ecke gekauft. Da ich für diese Maschine keine Einweisung brauchte, hat er mir einen guten Preis gemacht. Leider konnte ich über ihn meine Stickmaschine nicht kaufen, erst recht nicht mit dem Gratispaket. Da war das Angebot im Internet einfach zu verlockend.

 

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Reparaturen hatte ich bisher noch nicht, aber wir haben einen Reparaturdienst zwei Orte weiter, der hat sich auf Nähmaschinen etc. spezialisiert. Bisher habe ich nur positiver Resonanzen darüber gehört.

Auch das hat zu der Entscheidung des Internetkaufs beigetragen.

Aber das gilt natürlich nur für mich persönlich.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer wieder meine Maschinen bei einem Händler kaufen. Ich habe mich zwar über das Internet informiert aber gekauft habe ich immer beim Händler.

Ich habe bei meinem Händler ein super Schäppchen mit meiner Stickmaschine gemacht, das hätte ich im Internet nicht bekommen und ich habe den Service vor Ort. Stickgarn und Zubehör kaufe ich aus dem Internet.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe meine Innov-is 700 II übers Internet gekauft. Hängt aber vor allem davon ab, daß bei uns weit und breit kein Händler in der Nähe ist. Außerdem bin ich bei allem sehr autodidaktisch. Meine anderen Maschinen sind ebenfalls von "weither", aus o.g. Gründen. Probleme hatte ich noch nie mit meinen Maschinen.

Letztenlich mußt du das für dich selbst entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für alle Antworten. Leider weiß ich immernoch nicht so genau, was ich nun machen werde. Ich habe mir die Maschine schon beim Händler angeschaut und einiges zeigen lassen. Die Dame dort sagte dann, dass es auch eine Einführung dazugibt. Das wäre natürlich schon toll. Aber auf der anderen Seite kann man das gesparte Geld dann für Zübehör benutzen.

 

LG Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir auch eine Brother 700 eII zugelegt. Ich war beim Fachhändler. Ich hatte das Glück, dass der FH zu diesem Zeitpunkt Jubiläumswochen hatte. Dadurch habe ich ca. 200 Euro gespart. Die Einweisung war nicht unbedingt erforderlich. Aber, bei der Einweisung ist festgestellt worden, dass der Einfädler nicht richtig funktionierte. Dieser wurde direkt vor Ort wieder in Gang gesetzt.

Ich hatte vorher auch mit dem Gedanken gespielt, mir über's Internet eine zu kaufen. Wäre der gleiche Defekt beim Internetkauf gewesen, hätte ich erstmal dumm da gestanden.

Meine Empfehlung - immer Fachhändler.

Und noch was, ich kann die Brother 700 e II nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal als Händler zu dieser Sache. Ich finde es schön, wenn die Kunden in das Geschäft kommen und sich beraten lassen. Viele gehen und kommen wieder, viele gehen und kommen nicht mehr, einige gehen und kommen dann, wenn sie wo anders gekauft haben, um nach weiteren Ratschlägen zu fragen. Und dies finde ich nicht in Ordnung. Klar, jeder kann kaufen wo er will, aber man sollte dabei beachten, dass wenn im Internet gekauft wird, der Verkäufer keine Zeit für Beratung und Verkauf/Einweisung aufbringen muss. Somit kann auch günstiger verkauft werden.

Natürlich gibt es auch noch das Forum, wo sicherlich die eine oder andere Frage beantwortet wird.

 

Es gibt auch Internet-Verkäufer, die bieten Maschinen mit bzw. ohne Einweisung an (dann ist der Preisunterschied zu erkennen). Und dann gibt es spezielle Einweisungkurse, die aber wieder bezahlt werden müssen. Das ganze ist dann ein Rechenexempel.

 

Ich würde die Maschine vorort beim Händler mit Einweisung kaufen.

 

Reichert Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke an alle.

 

Meine Stickmaschine Innov-is 700e ist bestellt und kommt hoffendlich schnell.

Nach reichlicher Überlegung habe ich sie dann beim Händler vor Ort und nicht im Internet bestellt. Einen zusätzlichen Stickrahmen konnte ich noch gratis dazu aushandeln.

Ich denke, eine Einführung ist doch besser,wenn man noch keine Stickmaschine gehabt hat.

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Ich wünsche dir viel Geduld beim Warten, bis die Maschine da ist - und dann natürlich gaaaaanz viel Spaß beim Sticken!

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...