Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie lange bügeln bei Blauweißchen-Farbe?


Natalie

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Heute haben wir (meine Tochter und ich) wie wild gedruckt. Und zwar mit Blauweißchen-Modeln und ganz prosaischen Stempeln. Aber auch mit der Blauweißchen-Farbe. Im Katalog steht wohl eine Anleitung, wie man mit den Farben umzugehen hat, aber nicht, wie lange man bügeln soll....... Hat das einer schon mal gemacht (Kerstin? Saskia? Hilfe :o )

 

Wir haben auf BW-Jersey und Halbleinen gedruckt, falls das wichtig sein sollte.... Ach ja, sollte man mit Tuch bügeln, so als Schutz, sowohl der Faser als auch des Bügelseisens????

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    2

  • Sew

    1

  • Sushi

    1

  • Trappmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Natalie,

 

bügele es so heiß, wie der Stoff es zulässt (Bei Baumwolle und Halbleinen sollten 3 Punkt problemlos drin sein, vorausgesetzt die andere Hälfte des Halbleinens ist auch Baumwolle).

 

Dann das Bügeleisen ohne Tuch auf die getrockneten Stellen und ich würde sagen pro Stelle etwa eine viertel bis eine halbe Minute stehen lassen - ähnlich wie bei Vlieseline. Keinen Dampf verwenden.

 

Das ist schon alles.

 

Lieben Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck!

 

Danke Ihr Zwei! Beim Drucken verfällt man richtig in einen Rausch...... Mann, hat das Spaß gemacht....... bin mal auf das Endergebnis gespannt, wenn denn alles genäht ist.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Liebe Natalie ich habe schon bei Blauweißchen ein Kurs mitgemacht , und in Velbert :Die haben mir gesagt mit dem Bügeleisen ohne Dampf bie 20 zählen .

Und wenn Sie die bedruckten Teile mit Corlor oder mit Feinwaschmittel waschen. Viel Spaß .:chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.