Zum Inhalt springen

Partner

Partnerinformation: Bernina Inspiration Special Hobby - 2014


peterle

Empfohlene Beiträge


Bernina Inspiration Special Hobby 2014 - Titelblatt
Bernina Inspiration Special Hobby 2014 - Titelblatt

Unser Partner Bernina veröffentlicht am 30.6.2014 - also Heute - das diesjährige Sommerspecial seiner Zeitschrift Inspiration.
Die Inspiration gibt es schon eine gefühlte Ewigkeit und sie birgt meist nette Anregungen und Ideen, was man mit Nähmaschinen und Zubehör - im Besonderen von Bernina natürlich - so alles machen kann.
Aber man muß nicht dringend eine Bernina haben, um die Sachen umsetzen zu können.

Was die Sonderausgabe interessant macht, ist die neue Designerin, die für die Inspiration mitverantwortlich ist. Caroline Klapper ist gelernte Damenschneiderin und Modedesignerin und hat vor Jahren ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Das Special "Schöne Accessoires für Ihre liebsten Hobbys"
bietet die folgenden Themen an:
  • Gartenliebe: Schöne und praktische Gartenarbeit im Pusteblumen-Design
  • Spiele: beliebtes Leiterspiel und lustigeKitchen - Cuisine: leckeres Gemüse unfür einen fröhlichen Küchenalltag
  • Haustiere: Hund und Katze im KarofieMusik für Ohr und Auge: die perfektefür musikalische Schulkinder
  • Romantisches Näh-Atelier: nützliches für Ihr liebstes Hobby
  • Yoga: sanfte Farben zum Entspannen
  • Camping und Caravan: Raffiniertes Wickelkleid und
    Organisation im Punktelook



Eine weiterführende Übersicht über die Themen und Inhalte der Ausgabe entnehmt ihr bitte dem PDF hier:
Bernina Inspiration Special Hobby 2014 - Inhaltsangabe

Besonders gespannt bin ich auf das Leiterspiel - ich liebe nämlich Lieterspiele, aber eines aus Stoff habe ich noch nicht gesehen, geschweige denn gespielt.


Bernina Inspiration Special Hobby 2014 - Leiterspiel
Bernina Inspiration Special Hobby 2014 - Leiterspiel



Vielleicht zeigt mir ja der ein oder andere mal seine Exemplare davon ... :cool: :)

Weitere Informationen zu den Magazinen und den Bezusgquellen:
Das BERNINA Magazin inspiration ist ein Heft voll kreativer Ideen, Schnittmustern und Anleitungen. - BERNINA

(alle Bilder und Medien mit freundlicher Genehmigung der Bernina) Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • corvuscorax

    1

  • mickymaus123

    1

  • tmaser

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Frage: Was genau ist ein Leiterspiel?

2. Frage: Gibt es das Heft bei Bernina oder auch im Zeitschriftenhandel? Oder wenn Handel, dann nur Nähfachhandel?

 

lg cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das klingt ja sehr interessant. Wo bekomme ich denn dieses Heft. Ich habe zwar keine Bernina, aber ich hätte es trotzdem gerne.

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Link zu der Internetseite des Magazins an den Bericht angehangen.

Selbstverständlich bekommt man es auch im Fachhandel.

 

Ein Leiterspiel ist ein Spiel, bei dem die Spieler über Felder laufen und an gewissen Stellen über ein Feld mehrere Felder nach oben oder unten klettern/rutschen können.

Mit Kindern wurde das häufig gespielt - es ist spannend und hat keine strategischen Finessen.

 

Wenn ich Zeit - und das Spiel - finde, mache ich Euch mal ein Bild. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab das Heft jetzt auch zugestellt bekommen. In den letzten Ausgaben war für mich nichts dabei, was ich hätte nacharbeiten wollen. Nicht so dieses Heft :). Das ist wirklich sehr gelungen! Ob das wohl an der neuen Designerin liegt?

 

LG, Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

 

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Heft und überlege - mal wieder - mein Abo zu kündigen.

Am meisten ärgert es mich, dass man die Schnitte wieder selbst mühsam über ein raster vergrößern "darf" :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...