Zum Inhalt springen

Partner

Sweat-Stoff im Schlauch - ich brauch Hilfe bei der Fadenlaufsuche...


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal ne (wahrscheinlich ziemlich dämliche) Frage.

Ich will mir eine Kanga nähen. Hab den Stoff auch schon hier liegen. Einen dunkelgrauen Sweatstoff im Schlauch. In Waschmaschine und Trockner war der Stoff auch schon.

 

So, nun zu meiner Frage. Wie krieg ich den Stoff so hin, dass der Fadenlauf schön gerade ist? :confused: Da der Stoff im Schlauch (ohne Trennmasche) liegt, hab ich auch keine Webkante, an der ich mich orientieren kann.

Das nächste Problem: der Stoff ist 3m lang...

 

Habt ihr Tipps und Tricks für mich?

Ich näh das erste Kleidungsstück für mich und das soll natürlich auch schön tragbar und nicht total windschief sein...

Für meine Tochter hab ich schon ein paar T-Shirts, ne Jogginghose und ein Dirndl und für mich ebenfalls ein Dirndl genäht, bin also nicht ein total Anfänger. :cool:

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spotzal-81

    7

  • Strickforums-frieda

    5

  • elkaS

    2

  • Jantje

    1

Ich versteh das Problem nicht. Willst du den Schlauch aufschneiden? Auf der rechten Seite vom Sweat müsste man den Maschenlauf doch gut sehen können, so dass man sauber an einer Rippe entlang schneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweat hat keine Webkante, weil es ein Strickstoff ist.

Wie die Maschen verlaufen, sieht man ja, wie Kati geschrieben hat, i.d.R. ganz gut.

 

Hilft dir das weiter, oder haben wir dein Problem nicht richtig verstanden?

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo ich herkomme ist übrigens "Kanga" ein afrikanisches Wickeltuch. Mein Befremden ist also gerade nicht unbedingt gering. Vielleicht solltest Du noch genauer spezifizieren, was Du da nähen möchtest.

 

Grüßlis,