Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Könnt ihr mir bitte noch einmal helfen?


kardelen89

Empfohlene Beiträge

Denkt ihr diese Maschine wäre für einen Anfänger geeignet?

 

W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine - 10 Jahre Garantie - StiWa Test 09/2002 Note Haushalt

 

und kann ich mit dieser Maschine z.b.

 

diese Tasche nähen`?

 

Elna - Deutschland - Nähideen - Nähprojekte - JEANS-TASCHE

 

ich frage weil, die Maschine ja abgesehen von Jeans als stoff auch noch Gürtel zum vernähen hat und diese ja meist etwas dicker sind

 

oder hättet ihr mir evtl. andere Nähmaschinen vorschläge? Die ich auch noch anschauen sollte.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kardelen89

    5

  • Yetianshi

    1

  • freedom-of-passion

    1

  • miandres

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ähm... was haltet ihr von der pfaff hobby 1122

 

leider kam ich noch nicht dazu zum händler zu gehen, aber für morgen habe ich es mir ganz ganz fest vorgenommen... :)

 

gibt es auch akzeptabele maschinen für 250 euro ? ohhh wie ich mich auf morgen freu, wenn ich den händler mit fragen durchbohre.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine W6 (kannst Du in meinem Blog nachlesen).

Die Jeanstasche stellt kein Problem dar.

Einer Pfaff zolle ich Respekt, weil eine Pfaff eine Pfaff ist.

 

Bei Deinem Händlerbesuch wirst Du sicherlich einen Weg zu den dortigen Maschinen finden.

Nimm Stoff mit den Du vernähen willst, lasse Dir die MaschineN von A bis Z erklären und zeigen und vernähe Deine mitgebrachten Stoffe.

 

Preis und Leistung sind nur zwei Aspekte die man beim Kauf beachtet. Genauso wichtig ist halt auch der Wohlfühlfaktor mit diesem Stück filigraner Technik.

Hinzu kommt selbstverständlich auch das Auftreten und Verhalten des Händlers.

 

Ich kann über den Support bei W6 nur das Allerbeste sagen.

Ob Deinem Händler seine Kundschaft ebenso wichtig ist, solltest Du versuchen heraus zu finden.

 

Ein glückliches Händchen wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab seit April 2012 eine W6 1615. Habe zwar bis jetzt nur Stoffe genäht, aber die teilweise auch mit Fütterung und 5 lagig. Hat bis jetzt alles funktioniert.

 

lg Yetianshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leder geht auch ohne Probleme? Das ist doch schön zu hören... Ih will ja nicht immer Leder nähen, aber wenn ich es dann mal mache, will ich auch dass es klappt... Also normalerweise würde ich Jeans oder andere Stoffe vernähen....wie Jersey, Seide usw. Oh um 15 Uhr geh ich zum Händler... Wie ich mich freu...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich schaut hier jemand nochmal rein....

 

also ich war heute beim Händler... und war schon irgendwie enttäuscht... mich hat zuerst einHherr beraten und dann die Dame....

 

soooo

 

der Herr meinte... also zum Einstieg wäre die Pfaff select 150 was... kostenpunkt 599 euro :( und die Dame die dann den Herren abgelöst hat, meinte, also sie würde als minimum die Pfaff ambition essential bevorzugen(699 Euro)... aber eigentlich eher die ambition 1.5(899 Euro, aber sie würd da auch 820 Euro daraus machen)

 

und als ich frage wie es denn mit den Maschinen so um die 250 Euro aussieht, meinte sie... na die können sie zum Nähen ganz vergessen :( das ist sooo fies... jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, meine erste Reaktion war: Such Dir einen anderen Händler, der auf Deine Preisvorstellung eingeht und dir ein gebrauchtes, generalüberholtes Arbeitstier der zuverlässigen Art mit dem passenden Service verkaufen will.

 

In meiner Stadt gibt es 2 bekannte Händler mit Läden, die schon zu meiner Kinderzeit existierten, die das beide leisten würden. Klar verkaufen die auch gern neue Maschinen. Aber Kundenzufriedenheit führt da wohl zu nachhaltig treuen Kunden.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit bis zu 250,00 Euro bekommt man recht gute ' gebrauchte' Maschinen.

Wenn du einen passenden Händler suchst, könntest du im Tread Händlerbesprechungen dein Thema Händlersuche in deiner Region eröffnen.

Zur Not kenne ich auch sehr empfehlenswerte Händler die seit Jahrzehnten den allerbesten Ruf genießen- besonders wenn es um Pfaff geht.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch werde jetzt in dem Händlerthread ein Thread eröffnen und hoffen, dass es hier noch andere gibt... hab zwar gegooglt... aber nur den gefunden... und für einen händler würd ich echt größere strecken fahren :) das wäre mir egal... fahr eh viel rum... aber ich fand das soo doof, dass die mir kein einziges Modell nennen konnten, was akzeptabel wäre für 250 euro, vor allem für einen anfänger wie mich... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.