Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Expression 3.0 oder Pfaff Ambition 1.5


PePaul

Empfohlene Beiträge

oder doch eine andere Empfehlung/Wahl?

 

Kann mich schwerlich zwischen den beiden entscheiden - bieten sie doch bis auf Kleinigkeiten den gleichen Leistungsumfang und Einsatzbereich.

 

Ambition 1.5 scheint mir moderner, LEDs, mehr Stichmuster (die ich vermutlich nicht alle nutzen werde), Unterfadenwächter, einlegen der Spule von oben.

 

Expression 3.0 schon etwas betagt, hat den größeren Durchlass, 9 anstatt 7mm Stichbreite, Spulen durch die Nadel.

 

Habe ich etwas vergessen?

 

Was spricht für die eine oder andere Maschine?

 

Preisunterschied 170€

 

Danke für den entscheidenden Hinweis vorab.

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PePaul

    3

  • Leviathan

    1

  • stoffmadame

    1

  • josef

    1

Zunächst: Ein großes Danke für die Begrüßung!

...die 3.0 wird doch noch gebaut --- ?betagt?
Im Computer(nähmaschinen)leben ist das leider so. Wird zwar noch gebaut?/verkauft aber die Nachfolger stehen (vermutlich) schon in der Produktion.

.... teste beide maschinen....
erledigt!:):confused:

..was dir dann besser gefällt nimmste
Hier ist mein Problem - es gefallen mir spontan beide. Aber beide kaufen wäre zu viel des Guten und für mein Portemonnaie;).

Bis auf den größeren Freiarm und Durchlass, die durchgehende Grundplatte und spulen durch die Nadel habe ich bei der 3.0 keinen Ausschlag gebenden Vorteil bemerkt, der jetzt 170€ mehr rechtfertigen. O.K. die 9mm Stichbreite sind ein gewichtiges Argument - obwohl ich bisher bei 5mm nichts vermisst habe.

Genäht haben beide mein Material wie erwartet gut. Wie sich Umgang/Zuverlässigkeit/Nutzen im häuslichen Gebrauch entwickelt, lässt sich für mich als "Wiedereinsteigerin" nicht abschätzen und möchte daher gerne auf die hier vorhandenen Erfahrungen zurückgreifen.

 

Seit 3 Monaten stehe ich voll im NäMa-Fieber und meine Entscheidungsfindung ist emotional beeinträchtigt. "Ecken und Kanten" werden oft durch die rosarote Brille übersehen.

Daher möchte ich letztendlich doch noch "unverbindliche" aber doch entscheidende Empfehlungen/Erfahrungswerte/Meinungen zum finalen Kauf hier einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann kauf die Teurere! So mach ich es, wenn ich mich nicht entscheiden kann (natürlich muss der Preis im Budget liegen)

Also, ich hab die 9mm breiten Stiche schon benutzt und der große Durchlass ist auch klasse (meine ist die Expression 150)

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir sehr wichtig wäre, ist ein verstellbarer Nähfußdruck. Den hat die expression 3.0 nicht. Ich hab deshalb die 4.0 gekauft und bin mit der Maschine sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn beide nicht; nur vom Lesen hier.

 

Die Fragen, die mir entscheidend scheinen sind:

Brauchst du den größeren Durchlass? Oder den verstellbaren Nähfußdruck?

 

Und ist die expression evt. etwas robuster (und würde das eine Rolle spielen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst ein großes Danke für die zusätzlichen Informationen.

 

LEIDER habe ich zur Absicherung meiner Vorauswahl noch eine Bernina 3er angesehen - und - habe die Pfaff nach hinten gestellt. Kein Vergleich in der praktischen Anwendung. Die Bernina geht leise und geschmeidig durch dick und dünn wie ich mir das vorgestellt habe - und dann auch noch Kniehebel!! Kein hämmern und Motor off Meldung - nix.

Jetzt muss ich mich nur noch um 7-800€ Mehrausgabe oder zu einer gebrauchten überreden um eine Bernina mit den gleichen Möglichkeiten der beiden Pfaffs zu kaufen.

Die Aurora 450 könnte hier gegen den kleinen Mehrpreis meine bescheidenen Wünsche erfüllen - mal sehen.

 

Wie ich hier lesen konnte geht es nicht nur mir so - die Wünsche explodieren mit jedem Prospekt und Probe nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...