Zum Inhalt springen

Partner

750 zieht keinen Unterfaden


triny

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ein Problem mit meiner Brother 750. Wenn ich z.B. ein Wort sticke fängt sie ganz brav an und stickt den ersten Buchstaben. Dann kommt der nächste Buchstabe und sie "tut als ob" sie weiterstickt zieht aber den Unterfaden nicht und es entsteht kein Stickbild :-( Ich ändere zwischendurch keine Einstellungen, fädel nicht um etc.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • triny

    4

  • sticki

    2

  • ToniMama

    1

  • elli81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Garne benutzt du denn? Hast du andere benutzt als sonst? Ist das nur beim Wörter sticken so oder kommt das auch irgendwann bei Stickereien mit Füllstich vor?

 

Fädele alles nochmal neu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich tippe auf nicht korrekte Spannungen.

 

Die Fäden sind ja alle noch dran (Sprungstich) oder hältst du an und schneidest den Oberfaden ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine gestern in einem Fachgeschäft gekauft und dort als Unterfaden Bobbing vob Brother und als Stickgarn eine Box von Madeira dazubekommen und auch dieses verwendet. An den Grundeinstellungen von der Fadenspannung habe ich nichts verändert.

Das Problem tritt beim sticken von Buchstaben auf, bei denen ich das selbe Garn verwende und bei anderen Stickbildern auch. Beispiel 1: ich sticke das Wort "ich" in einem Durchgang in einer Garnfarbe. Die Maschine macht die ersten zwei Buchstaben einwandfrei und beim dritten tritt der Fehler auf. Der Faden wird zwischen den Buchstaben nicht abgeschnitten.

Beispiel 2: ich sticke das Bild mit den Notenlinien und Noten. Die Linien, den Schlüssel und die erste Note macht sie und bei der zweiten Note kommt wieder das Problem. Sie hält nach der ersten Note an, schneidet den Faden ab damit ich das Garn tauschen kann. Das habe ich aber nicht gemacht, weil beide Noten die gleiche Farbe haben sollen. Wenn ich dann wieder starte, macht sie weiter aber ohne Unterfaden. Wenn ich die Spule rausnehme und wieder neu einsetze funktioniert es wieder. Das kann aber nicht die Lösung sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hält nach der ersten Note an, schneidet den Faden ab damit ich das Garn tauschen kann.

 

Also wird doch abgeschnitten? (wusste gar nicht das die 750 das kann)

 

Hältst du den Faden zu Beginn kurz fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem tritt in beiden Fällen auf, wenn der Faden abgeschnitten wird und auch wenn nicht. Wenn der Faden abgeschnitten wird halte ich ihn nicht fest. Wurde mir im Geschäft auch nicht gezeigt. Muss ich das denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich hab auch die 750e

 

also sie schneidet automatisch bei farbwechsel und auch bei ende ab- so das man nur noch den Oberfaden rausziehen muß und dann kann man auch den rahmen rausnehmen

 

neu einspannen und wieder lossticken mit dem nächsten Muster.

 

Beim Farbwechsel - wechsel ich natürlich nur den Oberfaden

 

also maschine stoppt- schneidet ab - dann heb ich den Nähfuß an und zieh den oberfaden raus

 

fädel den neuen ein bis zum Einfädler

 

wenn ich den Einfädler betätige hab ich den Nähfuß unten-

 

dann Fuß wieder hoch - Faden durch den Nähfuß ziehen - noch ein stückchen mehr - damit er auch oben richtig in den Spannungsscheiben ( also oberen fadenweg richtig liegt)

 

dann Füßchen runter und los geht es

 

am Anfang halte ich für 5-10 Stiche den oberfaden fest ( leicht)

 

 

wenn die maschine stoppt und ich trotsdem mit der gleichen farbe weitersticken möchte - hat sie ja abgeschnitten- meißt rutsch da durch den schwung der Faden aus dem Öhr-

 

dann nur Füßchen nach oben- etwas faden nachziehen zum einfädeln bereit machen- Füßchen ruter - einfädeln

Füßchen hoch - ziehen und durch Füßchen fädeln-

 

Füßchen runter - festhalten am faden und weitersticken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Anleitung. Ich habe den Oberfaden nicht durch den Fußgefädelt. Das werde ich mal ausprobieren, auch das festhalten. Erstmal muss ich jetzt aber meine Gardinen umnähen und dann einen Kuchen backen :( aber danach werd ich mich wieder an mein neues Baby setzen und das ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sabrina,

 

meine 750 er mag keine vorgespulten Bobbins, da gibt es immer wieder Probleme das der Unterfaden nicht mehr hochgeholt wird. Warum weiß ich auch nicht! Mit selbstgespultem Unterfaden von Brother ist alles Ok.

 

Mit Madeira Rayon habe ich immer wieder Fadenrisse, habe da schon verschiedenste Einstellungen probiert, ohne Erfolg.

 

Ich benutze FuFu's, damit klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ooopps...und ich dachte meine 750E wäre eine Diva....jetzt weiß das das nicht so ist...Ich kann vorgespulte Bobbins ( Madeira ) ohne Probleme benutzen...Auch beim Stickgarn habe ich mit Fadenriss kaum Probleme...

Ich habe bis jetzt mit Stickma, Madeira ( Rayon, Classic ,Polyneon), Gunold und Brildor gestickt und kann nur Gutes berichten....ich habe auch noch so ein Billigstickgarn, das kann ich nur mit 350 Stiche/min benutzen sonst habe ich am laufenden Band ein Fadenriss.

 

LG

Bearbeitet von schizofreny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...