Zum Inhalt springen

Partner

Der Schlitzbesatz ärgert mich :-(


eulilia

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

 

ich brauche da mal bitte einen Rat. Ich nähe gerade die Tunika 9503 von Burda. Da hab ich mir was echt ambitioniertes ausgesucht als Frischling. Naja, bis jetzt lief es eigentlich ganz gut bis zum Schlitzbesatz am Ärmel. Ich sollte den Stoff bis zur Markierung einschneiden, den Stoff auseinander ziehen so dass er mit gerader Kante liegt und dann den Schlitzbesatz anheften. Soweit so gut. Auf der Burda Anleitung sieht das natürlich super einfach aus und wirft nicht ein Fältchen beim Feststeppen. Die Realität sieht (bei mir) leider anders aus. Gibt es denn da einen Trick wie ich Nähe ohne dass ich Falten mit einnähe, die dann total ungleichmäßig aussehen?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

 

Schon mal vielen Dank vorab für Tipps und Ratschläge :)

eulilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eulilia

    2

  • sikibo

    1

  • AndreaS.

    1

  • Elidaschatz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, hier ist einvirituelles Nähstiudio von Husquana. Ich schaue hier oft nach wenn ich etwas nicht weiß.

 

Du musst den Stoff gerade vor Dich hinlegen das Du den Einfassstreifen gut anbringen kannst.

Evtl. auch von oben nach unten legen, das geht manchmal einfacher als es vor sich hin zu legen.

Ich weiß im Anfang ist so etwas nicht so einfach, das kommt mit der Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ihr seid ja schnell :-)

Danke schonmal für die Antworten, leider meinen es meine kleinen Hausgeister hier heute nicht so gut mit mir und verweigern mir den Feierabend. Heute komme ich sicher nicht mehr an die Maschine. Aber morgen wird gleich probiert und wenns nicht klappt fotografiere ich mal meine Arbeitsschritte ab ob ich was Grundsätzliches nicht verstehe.

Schönen Abend allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...