Zum Inhalt springen

Partner

Robuste Overlock günstig - Mareew?


Jenny1973

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher immer gedacht, ich komme ohne aus, aber nun sieht es doch anders aus. Daher suche ich nun den ultimativen Tipp zum Kauf einer Overlockmaschine ohne Schnick-Schnack. Sie soll einfach nur große Mengen Leinen und Wolle ordentlich versäubern.

Mein Augenmerk viel auf eine Industrie-Overlock der scheinbar völlig unbekannten Marke Mareew. Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

Was wäre eine robuste Alternative? Ich habe auch schon Käufer dieser Maschine bei Ebay angeschrieben, aber leider bisher keine Antwort erhalten. :(

 

Eine Maschine gebraucht kaufen ist so ein Risiko, wenn man den Verkäufer nicht kennt (Ebay), das ich nicht eingehen möchte.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenny1973

    5

  • nowak

    2

  • Minga

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte vor allem etwas Bedenken, mein Geld jemanden anzuvertrauen, der in Kirgistan sitzt.

 

Wenn irgendwas schief geht, dann mußt du dir dort ein Gericht suchen.

 

Ansonsten... falls das was russisches ist, Traktoren bauen konnten sie ja. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, tut mir leid wegen des Links. :entschuldigung:

 

Da steht ja was von Garantie/Reperatur über Kaiserslautern.

Hach ja...

Der Vergleich mit einem Traktor gefällt mir ja. Irgendwie spricht mich das Ding ja an, aber ich weiss immer noch nicht, ob ich es wagen soll- :D

 

Von China hab ich gar nichts gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt hab ich es auch gefunden ohne Modellnummer. Hm...

 

Wie groß ist denn die Chance, dass Ersatzteile kompatibel sind und ein deutscher Nähmaschinenfachmensch das Ding reparieren kann?

Es ist halt im Vergleich zu anderen Maschinen ein derart großer Preisunterschied, dass ich mich frage, ob man nicht so auf die Garantie verzichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteile kannst du schneller brauchen als du denkst - gerade als Neueinsteiger!

 

Hier ein Szenario:

Einmal beim Losnähen das Füßchen senken vergessen - Kuddelmuddel - ungeduldig gezogen - Kettelfinger abgebrochen.

Dann ist eine neue Stichplatte fällig. Das wäre zwar auch kein Garantiefall - aber einen Ersatz kaufen sollte man schon können.

Oder: Über Stecknadel genäht - Messer hat Scharte.

 

Wenn du, um bei preiswerten Angeboten zu bleiben, die Medion-Overlock bei Aldi-N (bisher immer im Dez.) kaufst, kannst du zwar auch Ärger haben, aber Medion garantiert zumindest 3 Jahre lang Reparatur - und bei Aldi selbst kannst du innerhalb von 4 Wochen das Geld zurück bekommen, wenn du nicht zufrieden bist.

DIESE Ovi würde ich aber niemals über Ebay kaufen, wo sie oft ohne Garantie von "privat" angeboten wird, und das teurer als bei Aldi.

Zu "Für und Wider" hatten wir hier einige Threads.

 

 

Ich selbst habe eine gekauft und verschenkt und die läuft immer noch zur Zufriedenheit. Die Beschenkte ist aber Gelegenheitsnäherin - und zum Einweisen und für gelegentliche Probleme hat sie ja mich.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ich werd hier ganz irre...:p Den ganzen Tag grübel ich nun hin und her.

Die Berichte über die Medion machen mir Angst :D und wenn ich in England eine kaufe - muss ich die dann auch nach England schicken, wenn was damit ist (kann noch keine PNs verschicken)? Und sind die im untersten Preissegment dort auch "OK"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechpartner für alle Fälle von "tut nicht" ist der Händler, bei dem Du kaufst. Wenn der in England sitzt - dann darfst Du Dich mit England auseinandersetzen...

 

Und prinzipell - wenn Du im alleruntersten Preissegment kaufst - dann wird das eher keine qualitativ hochwertige Maschine sein.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, aber die Kriterien "robust" sprich viel im Einsatz und "billig" passen irgendwie nicht zusammen.

 

Wenn du viel nähen willst, dazu Garantie und Service haben willst kauf dir ne venüftige in D.

 

Ich habe seit 3 Jahren eine Janome 204D, hatte 399,- Euronen gekostet die ich keinen Augenblick bereut habe.

Ich habe ich vor allem an Anfang wirklich viel zugemutet.

Sie näht immer noch zuverlässig.

 

Überlege es dir.

In der Preisklasse gibt es natürlich noch andere marken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt kurz vorm Durchdrehen hab ich beschlossen, morgen mal in Köln einen Nähmaschinenhändler aufzusuchen, der auch gebraucht verkauft. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...