Zum Inhalt springen

Partner

Futterverarbeitung für ledertasche


anjabrähler

Empfohlene Beiträge

hallo, ich möchte meiner schwester eine ledertasche zum geburtstag nähen

Ledertaschen - Aunts Uncles

nun habe ich ein relativ starkes leder mit 2,4mm, da möchte ich den tragegurt gerne mit dem futter auf der rauen lederseite nähen, weil ich die befürchtung habe, das es sonst scheuern oder abfärben könnte. reicht es, wenn ich das futter an den seiten festnähen , oder ist es besser, wenn ich es noch zusätzlich vollflächig festklebe? zudem möchte ich ein innenfutter nähen, welches ein stiftehalte und handyfach hat. das futter ist normale baumwolle. müsste ich es mit einer einlage verstärken, das es etwas mehr stand hat? und müsste ich das innen annähen, damit es nicht "hochkommt" wenn man einen stift oder so rausholt? die tasche möchte ich mit den nähten nach aussen nähen, kann man dann die nahtzugabe am schluss einfach "schön" schneiden?

danke schonmal für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pinselwascher

    1

  • anjabrähler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meinem Lieblingsrucksack ist an den Trägern auf der "Innenseite" ein mindestens 1 mm starker Filz aufgenäht. Der ist einfach genauso zugeschnitten wie der Träger und rundherum von rechts angenäht.

Das war bisher (mind. 10 Jahre lang) sehr angenehm. An einem Träger hat sich jetzt der Filz gelöst, und seitdem rutscht der Träger. Das muss ich unbedingt mal reparieren.

Bei den restlichen Fragen kann ich dir nicht helfen. Aber vielleicht suchst du mal nach den Beträgen des Users Pallikari. Der hat einige Taschen WIPs eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...