Zum Inhalt springen

Partner

Diana Moden Nr: 43


Yolanda71

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas unsicher da ich noch ziemlich an Anfang meiner Nähkariere steh. Im Heft bei Modell 33 steht Elastischer Stoff. Kann ich da nicht auch ein leichten Sommerstoff für das Kleid nehmen? Rein vom Schnitt her ist mir nicht ganz logisch wieso das unbedingt ein Elastischer Stoff sein soll??

Für die die das Heft nicht besitzen: Es ist ein leichtes Sommerkleid mit Trägerausschnitt und gekräuseltem Unterteil, oben scheint zumindest mir liegt das Kleid auch nicht so hautnah das es zwingend ein Elastischer Stoff sein müsste. Was denkt ihr?

Lieben Dank schön mal für eure Hilfe.

 

LG

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yolanda71

    3

  • Ika

    2

  • Capricorna

    1

  • mondwicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aloha :winke:

 

Ohne jetzt die Zeitschrift und somit den Schnitt zu kennen: auch wenn das Kleid nicht wirklich hauteng geschnitten ist, muß man ja irgendwie den Oberkörper hinein bekommen. Ist da denn ein Reißverschluß vorgesehen? Wenn nicht, muß der Stoff auf jeden Fall elastisch sein, sonst kannst du das Kleid nicht anziehen (bzw. wenn du dich reinnähen läßt, nicht ausziehen ;)).

 

Wenn da aber irgendwo ein Reißverschluß sein sollte, KÖNNTE es vielleicht klappen (vielleicht aber auch nicht!), aber da kann man nur was zu sagen, wenn man den Schnitt kennt. Ansonsten würde ich sagen: Probeteil und ausprobieren :nix:

 

Einen lieben Gruß und gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einfachere Alternative zu einem Probemodell: Schnitt ausmessen und mit Sachen aus dem Kleiderschrank vergleichen.

 

Was auch wichtig ist, wie tief und weit Hals- und Armausschnitte sind. Wenn die weit genug sind und man selbst etwas gelenkig, kann da auch einiges gehen... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deine Busengröße und den Umfang deiner Taille an :p

 

Die Taille des Kleides musst du ja über deinen Busen drüber ziehen können ;). Bei einem engen Kleid wird das nicht gehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

danke euch für die Antworten.

Das Kleid besitzt eben eine langen Reissverschluss so das das einsteigen auf keinen Fall ein Problem wäre. Halsauschnitt ist auch recht gross da er mit den Trägern verbunden ist. Aber mir kommt da grad eine Idee... ich kann euch das Kleid ja als Foto mit schicken. Mal sehen ob ich das hin bekomm.

So könnt ihr euch das evtl. besser vorstellen.

Busen und Bauch dürften kein Problem sein. :D

 

Liebe Grüsse

Yolanda

WIN_20150225_231733.jpg.aa47256553c79986b81c7059a0c88c94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell brauchst du etwas mehr Bequemlichkeitzugabe, wenn der Stoff nicht elastisch ist.

 

Auf dem Bild sieht es für mich so aus, als würde die Taille nur das Band erzeugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so Inka

das Kleid ist zwar leicht Tailliert aber nicht sehr.

Ich denke ich mach genau das was du geschrieben hast... etwas Bequemlichkeitszugabe in der Taille und dann passt das.

Hab so ein super schönen leichten Viscosestoffe gekauft der perfekt ist für das Kleid.

Danke nochmal für die Hilfe.

 

Liebe Grüsse

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...