Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 450 oder Pfaff Quilt Expression 4.0


Crea-Conny

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einer wirklich Jersey geeigneten Maschine.

Meine alte Pfaff näht klaglos auch knappkantig Jersey und verschiebt nichts.

Leider fehlen Ihr andere wichtige Features, wie ein automatisches Knopfloch.

 

Meine neue Brother innovis 600 bietet das, aber ich wollte keine 2 Maschinen.

 

Kann die Bernina wirklich knappkantig Jersey verarbeiten oder einlagigen Jersey mit großen Stichen ohne kräuseln?

(In der neuen 7er Serie gibt es ja eien Obertransport, ist leider nicht meine Preisklasse:()

 

Wie ist die Qualität der teuren Pfaff Maschinen???

Ist das Stichbild sauber, wie funktionieren Knopflöcher???

Wie ist die Durchstichkraft für Jeans??

 

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    2

  • Crea-Conny

    2

  • roximaxi

    1

  • Junipau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

 

 

Kann die Bernina wirklich knappkantig Jersey verarbeiten oder einlagigen Jersey mit großen Stichen ohne kräuseln?

(In der neuen 7er Serie gibt es ja eien Obertransport, ist leider nicht meine Preisklasse:

 

Ist das Stichbild sauber, wie funktionieren Knopflöcher???

Wie ist die Durchstichkraft für Jeans??

 

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

 

Conny

 

Halo Conny, ich kenne Die Pfaff nicht, nähe auf eine bernina 440 Qe und ich kann deine Fragen alle mit JA beantworten. Was ich gehört habe ist die 450 ziemlich gleich, ausser das sie dazu 9 mm Stiche macht was für Knoplöcher von Vorteil ist. Es gibt ein spezialfuss für den Obertransport ein bisschen teuer ( ich glaube so ca 100 euros, benütze ich selten, Sie schafft Jersey einlagig zweilagig auch ohne! Sogar dicke Mantelwollstoffe, ( nähe ich gerade geht ohne!)

Es gibt auch Die 550 als intermédiaire zur neue 750, kenne ich aber nicht andere werden dir vielleicht davon erzählen!

 

Vielleicht Probenähen beim Händler

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die 450 und haben sie mittlerweile gegen die Artista 640 getauscht.

 

Sie näht auch Jersey problemlos, ich habe aber schon länger den Obertransportfuß, den verwende ich bei Streifenjerseys, damit sich auch wirklich nichts verschiebt...

 

Den bekommst Du auch häufig hier gebraucht, ich habe den auch hier übers Forum bekommen.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke Euch für die schnellen Antworten.

 

Roximaxi, näht nur Deine neue 640er problemlos Jersey? Oder auch die 450er???

 

 

Mir geht es wirklich um das knappkantige absteppen, da streikt meine Brother, mit mehr Stoff tut sie es auch, aber gerade an den Kragen zickt sie.:mad:

 

Dicke Stoffe super, habe ich außer Jeans nicht.

 

 

Bei der Pfaff bin ich mir mit den Knopflöchern nicht sicher. Kann mir da jemand was sagen?

 

Vielen lieben Dank

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlen Ihr andere wichtige Features, wie ein automatisches Knopfloch.

 

Ich habe die 450 und gebe sie nicht mehr her. Aber die Knopflöcher sind nicht vollautomatisch, wie z.B. bei Brother (Knopf in Fuß, den Rest macht die Maschine), sondern man muß die Länge beim ersten Knopfloch manuell bestimmen, dann merkt sie es sich und näht alle weiteren genauso.

Ich nähe nicht besonders viel Jersey, hatte aber (als ungeübte Jersey-Verarbeiterin) bislang keinerlei Probleme damit. Nähfußdruck ist regulierbar, außerdem gibt es ein äußerst praktisches Füßchen zum knappkantigen Absteppen (nehme ich gerne für Kragenkanten u.ä.) - und eine entsprechende Führung gibt es auch zum Obertransportfuß, so daß man damit auch noch besser absteppen kann.

 

Im Endeffekt gilt die alte Regel - Probestoff einpacken und selbst beim Händler ausprobieren...

Gute Entscheidung! LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...