Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cool!

 

So jetzt hüpf ich unter die Dusche und mach mich schick für Nathalie und Silke! :D

 

Na Bärbel:hug:, wie ist es sein Kind wo anders im Blog zu sehen. Dein Kleiner ist aber auch zu Goldig.

 

Na, dann wünsch ich Euch viel Spaß:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Bärbel:hug:, wie ist es sein Kind wo anders im Blog zu sehen. Dein Kleiner ist aber auch zu Goldig.

 

Na, dann wünsch ich Euch viel Spaß:hug::hug::hug:

 

Er ist ja regelmässig im peppauf Blog. Aber ich hab mich richtig gefreut!

 

Ich finde ihn ja auch goldig. Und er ist auch total witzig. Sein beliebtester Witz momentan. Er läuft rückwärts und kichert dann vor lauter Freude. :D

Ich bin jetzt weg bis heute Spätnachmittag/Abend. Euch viel Spass heute. Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus. Für mich wären Herzchen zwar nix, aber darum gehts ja nicht :D Fällt gar nicht mehr auf und sieht so aus, als ob es so müsste.

 

Ich würde auch mal behaupten, es wäre auch nicht bunt genug für dich :D

Der Hauptstoff ist übrigens der Fischgräten Stoff von alfatex. den hast du doch auch noch... der ist total kuschelig weich.

 

Cool!

So jetzt hüpf ich unter die Dusche und mach mich schick für Nathalie und Silke! :D

 

Glückwunsch! Und viel Spaß euch Dreien! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ja unbedingt Foto :D

 

Wir hatten grad Wasserschaden

 

Kann ich erst heute Nachmittag machen, die Mütze ist im Wald ;)

Gut, dass nicht mehr passiert ist und du es so früh bemerkt hast. Bin ich froh, dass wir hier zu allem Zugang haben und zur Not selber Wasser und Strom abstellen können.

 

Ich würde auch mal behaupten, es wäre auch nicht bunt genug für dich :D

Der Hauptstoff ist übrigens der Fischgräten Stoff von alfatex. den hast du doch auch noch... der ist total kuschelig weich.

 

Hihi, ja. Aber gefallen tut er mir trotzdem. Mal schauen, was ich mit dem Fischgrät anstelle. Vielleicht färb ich ihn ein.

 

@all. Ich kann dann jetzt wohl mal Jungsstoffe shoppen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinspring*...

@Rike: Waaas? Ehrlich? Das ist ja ne Überraschung...hui.^^

 

edit: Dann ist ja die Matroschka auf der Babykombi von mir wohl etwas...unpassend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich hab schon wieder einen schönen Rock gesehen und noch mehr, ich krieg hier grad garnichts auf die Reihe... :rolleyes:

Ich versinke sowohl im Büro als auch zuhause grad in Arbeit und Chaos - ich schaff echt grad nix :nix:

 

@all. Ich kann dann jetzt wohl mal Jungsstoffe shoppen gehen...

 

Neeee, echt :D??? Ich dachte das Mädel wär schon sicher....

Ach wie schön, kleine Jungs sind auch sooo süß!!!

 

Ich hab am WE immerhin eine Madita für Hanna geschafft, vielleicht schaff ich heute nachmittag noch ein Foto - jetzt muss ich schnell wieder an die Arbeit :o

 

Ach, Bärbel, je öfter ich die Bilder von "Amelio" sehe umso mehr gefallen sie mir, ich glaube die Idee muss ich "klauen" - danke für das Tutorial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinspring*...

@Rike: Waaas? Ehrlich? Das ist ja ne Überraschung...hui.^^

 

edit: Dann ist ja die Matroschka auf der Babykombi von mir wohl etwas...unpassend

 

:D Nö, musser durch. Er wird dann wohl so wie der Baschti aufwachsen. Der Stoff den wir fürs Bett ausgesucht haben bleibt auch, hab meinen Mann extra nochmal gefragt ;)

 

Neeee, echt :D??? Ich dachte das Mädel wär schon sicher....

Ach wie schön, kleine Jungs sind auch sooo süß!!!

 

Ne, die Frauenärztin meinte von Anfang an, dass sie sich auf Mädchen nicht festnageln lassen will ;) (auch wenn sie es bei 2 Ultraschalls meinte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^, na dann ist ja gut:). Habt ihr denn für nen Jungen eine Namensidee?

Voll das Jungsjahr irgendwie...hab ich schon von sehr vielen gehört, meine Bekannte bekommt ja z.b. auch nen Jungen.

Hast du es deinen beiden schon erzählt? Das ist doch bestimmt ne Überraschung. Kleine Brüder sind was tolles (...manchmal^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Frauenärztin meinte von Anfang an, dass sie sich auf Mädchen nicht festnageln lassen will ;) (auch wenn sie es bei 2 Ultraschalls meinte...)

 

Na, ich glaube wenn einmal ein Junge "erkannt" wurde dann ist das schon rel. sicher. Bei Moritz damals wars so eindeutig, da wusste ich schon Bescheid bevor meine Ärztin was gesagt hat - war wirklich nicht zu verwechseln :D

 

Bei Hanna war damals auch immer noch ein "sehr wahrscheinlich ein Mädchen" zu hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^, na dann ist ja gut:). Habt ihr denn für nen Jungen eine Namensidee?

Voll das Jungsjahr irgendwie...hab ich schon von sehr vielen gehört, meine Bekannte bekommt ja z.b. auch nen Jungen.

Hast du es deinen beiden schon erzählt? Das ist doch bestimmt ne Überraschung. Kleine Brüder sind was tolles (...manchmal^^)

 

Hm, Namensidee schon, aber ist wesentlich schwieriger als Mädchennamen. Wir haben seit 6 Jahren schon nicht den wirklich passenden gefunden... außer einen, der nicht geht ;)

 

Die Mädels wissens noch nicht, ich weiß es selber erst seit 1 1/2 Stunden.

 

Na, ich glaube wenn einmal ein Junge "erkannt" wurde dann ist das schon rel. sicher. Bei Moritz damals wars so eindeutig, da wusste ich schon Bescheid bevor meine Ärztin was gesagt hat - war wirklich nicht zu verwechseln :D

 

Bei Hanna war damals auch immer noch ein "sehr wahrscheinlich ein Mädchen" zu hören...

 

Ja, der Junge ist jetzt wohl sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Rike.... genau wie bei mir, nur umgekehrt :D

 

Hab ja erst zwei Jungs und dann ein Mädel. Und es gibt auch sooo viele schöne Jungsstoffe mittlerweile.

 

Bei und hieß es: Noah wird tendenziell ein Mädchen. Bei Farin war es (3D Ultraschall) sicher, er wird ein Mädchen. Somit haben wir uns nur auf ein Mädchennamen fetsgelegt, über Jungs nur kurz gesproochen. Und als er spontan entbunden wurde und ich es sah, hörte ich schon: "Wie soll er denn heißen?" Und wir: "Äh...hm...äh... FARIN!" *lach*Also im 9. Monat hab ich dann noch das Zimmer renoviert, neue Paneele, rosa Tapete mit Herzchen und weiße Möbel. Und da musste er dann auch durch, bis er ca. 1,5 Jahre alt war. Da hab ich es türkis gestrichen. Und rosa/pink findet er heute noch toll. :D So einen Pullover wie für Hannah hätte er auch gerne. Wortlaut: "Wir wollen auch so einen Pullover." "Aber Schatz, dass sind Mädchenfarben!" "Mir egal, ich mag die!!!" :D

Und Hannah war ja eine komplette Überraschung. Wieder nichts zu sehen und dann auch noch Kaiserschnitt mit Vollnarkose, mein erster Gedanke beim aufwachen: was ist es...? Und da hatten wir uns bisher nur auf einen Jungennamen festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

@Lünda: Hört sich nach einer schönen Hochzeit an;)

 

@littleursa: Perfekt gelöst:) Sieht echt gut aus.

 

@2nut: Da kommt Schneeneid auf:D Mein Mann will im Januar auf Familienbesuch nach Alexandria, ich möchte lieber in den Harz!:mad:

 

@Elawen: Na dann Schiff Ahoi, gut das ihr es so schnell gemerkt habt. "In meiner Badewanne bin ich Kapitän...."

 

@Rike: Ich wollte unbedinngt ein Mädchen, für Jungs kann man ja gar nicht so tolle Sachen nähen, hab ich gedacht. Aber jetzt -von wegen man kann richtig toll für Jungs nähen!;)

 

Bei mir passiert heut nicht viel, nähen ist vertagt, obwohl ich schon ein neues Projekt in Aussicht hab. :D:D

 

Wünsch euch allen einen produktiven Tag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

@Rike: das ist ja ne Überaschung! Toll, der kleine wir es gut haben mit 2 grossen Schwestern...und kann die Sachen von Bastian erben :D

 

Ich hab gestern abend zumindest noch ein Leni Shirt fertigbekommen, habe auch versucht, es heut morgen noch zu fotografieren, bevor es direkt angezogen werden musste, aber das Licht war noch zu schlecht.

Dafür dieses Foto mit Sachensucherrock und dem neuem Shirt (ist petrol mit pinkem Bündchen). Das war das beste Foto was ich kriegen konnte, kurz bevors zur Schule ging. E. wollte auch die Jacke nihct noch mal ausziehen :D

Das Shirt hat an den Ärmeln noch dasselbe Rüschengummi wie der Rock (das war der Rest des Gummis und das hat bis auf den letzen cm genau gereicht für die Ärmel, cool, oder?)

 

DSC07506a.jpg.40c3ec672ab8ec469b03a3ab17db2280.jpg

 

@Bärbel und Silke: viel Spass! Geht ihr shoppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Sieht schick aus. Also, vom Shirt sieht man ja nicht so viel, aber es passt gut zusammen und der Rock sieht angezogen echt genial aus.

 

Bin grad am Hosenschnitt basteln und hab Angst, dass mich das wieder in den Wahnsinn treibt und ich alles am Ende in die Tonne kloppe. Ich bin da ja auch so ungeduldig, wenn ich ne Idee hab, dann soll das Teil möglichst zeitgleich fertig sein:rolleyes:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, schön, dass Du wieder da bist!

 

emmatje, der Rock ist echt super, aber ich glaube, ich hätte ihn kürzer gemacht.

 

Feder, was für eine Hose willst Du denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Ach, noch so eine Pumphose mit langen Beinbündchen fürs Töchterchen. Da hatte ich ja letztens schon eine genäht. Jetzt will ich das ganze aber eigtl. noch etwas stylischer und etwas aufwändiger und will nen richtigen Schnitt dazu basteln. Die Hose soll oben enger sitzen. Und Hüftpassentaschen will ich drin haben und nen Bund nicht aus Bündchenstoff. Hauptsächlich gehts mir aber darum, dass ich nen Schnitt dann hab, den man wieder nacharbeiten könnte, wenn man wollte...aber bin schonmal etwas weiter gekommen, hab schon teilweise zugeschnitten und werd dann heut abend weiter machen, jetzt muss ich ja in einer halben Stunde Töchterchen abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Da kommt Schneeneid auf:D Mein Mann will im Januar auf Familienbesuch nach Alexandria, ich möchte lieber in den Harz!:mad:

 

Wo willst Du denn dann hin wenn Du in den Harz fährst?

 

@ Andrea, Deiner Tochter steht der Rock sehr gut. und das Shirt sieht echt gut aus, schöne Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels...

Man seit ihr fleißig...

So ich bemühe mich jetzt mal zu kommentieren:

 

@Rike:tolle mütze...und Schön das du nen jungen bekommst,dann wirds auch nicht langweilig ;)

 

@Andrea:Der rock ist Toll,super farb Kombi,Toller sitz...

 

@Wasserschaden: Nicht schön...nein nein garnicht lustig..

 

So ich hab 100% mehr als das doppelte vergeassen,Dafür ein sorry...

 

Ich hab Sie fertig,die El Porto...und ich find sie toll...

 

Mehr Fotos im Blog...

 

Einen schönen Tag noch ich werd jetzt mal zur Arbeit fahren...

SL272016.jpg.f53b4c1f3e855dc3e66d61d599f7b5ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schick, die El Porto! Da krieg ich doch Lust aufs Kampfmixen von Stoffen und aufs Täscheln..!

Hier liegt ja immer noch meine Ledertasche rum, sie UFOt so vor sich hin und weint leise. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen bin letzte Woche einfach nicht mit gekommen ihr seit der Hammer. Sorry das ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe und ich glaube ich habe ausnahmsweise auch mal einiges zum zeigen aber erst mal zu euch es ist Dienstag Mittag und es sind schon 19 Seiten :confused: wie soll ich da hinterher kommen ;)

@Rike die Mütze der Hammmer,Loop Schal Top da hat deine Tochter schöne Stoffe raus gesucht, Leggings auch sehr schon ;) und das Kleid find ich toll der Schnitt ist mir noch nie aufgefallen :D

Ein Junge wirds schön :hug:

 

@Klementine ich schreibe dir mal eine PN :cool:

 

@Lucy schöne Tasche muß auch mal sowas probieren im Moment werden hier alle 6 Monate eine Schwanger ;) und viel Glück bei den Bewerbungen. Und das das der Name deines Jungen ist super Idee.

 

@Insa der Rock ist Top sehr schön. Habe eben erst gelesen das es eine Rettungsaktion ist fällt überhaupt nicht auf ;)

 

@Lünda Herzlichen Glückwunsch und toll das alles geklappt hat an der Hochzeit, das mit dem Fleisch kann man bestimmt verschmerzen. Wenn alles andere Top war :D

 

@Karen tolle Loops genäht und gestrickt und ein sehr schöner Sachenfinder Rock

 

@Bärbel schön das du wieder da bist. Eingeschneit und Blasentee hört sich jetzt nicht so schön an aber Urlaub zuhaben und was zumachen ist gut ;) und wie schön das Du/ihr immer die Fehler in den Beschreibungen findet :hug:

Und dein Kind bei Farbenmix ganz süß :hug:

 

@Sandra das mit dem Wasserschaden ist ja sch.... aber ist ja zum Glück alles gut gegangen.

 

@andrea toller Rock und das Shirt passt sehr gut dazu :D

 

@Stina danke danke für die schöne Tasche habe den Stoff auch und wußte einfach nicht wie ich ihn kombinieren kann danke für deine tolle El Porto

 

@Ladylion also das mit dem Kaufrausch kann ich mit unterschreiben eine Freundin hat mich mit geschleppt zu einem Garagen verkauf Stoff 50-60 % Billiger und auf alles andere 20%. Tja ich bin hin um Kombistoffe zu kaufen und bin mit was ganz anderem und 47 euro Ärmer nach Hause gekommen ;)

Das ist die Beute:

CIMG5023.jpg.5308b8f2df724db42d6c13479ab83c07.jpg

Bündchen Wollweiß,schwarz,gestreift und grün(oben) unten Lila Jeans und Punkte Innenfutter, der Rosane keine Ahnung wie der heißt ist finde ich so ein Manterstoff der hätte eigentlich 24,90 gekostet. Ist noch viel dort :cool: und auf dem 2.Bild wurde ich ja letzte Woche angesteckt ich glaube von Andrea Steppfuter in Grau und schwarz und 2 Reißverschlüße.

 

Und das beste kommt noch ;) muß nur weg kleine vom Kindergarten abholen :cool:

Bis gleich

CIMG5022.jpg.a9c6517d36a25ded54199dcef18b20a6.jpg

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Lünda, hab ganz vergessen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT! Meine besten Wünsche, eine langlebige Ehe und gaaaanz viel Liebe wünsch ich Dir! :-)

 

Rike, na prima, der Junge vervollständigt dann ja das Sortiment! Ich wollte bei Nr. 1 unbedingt einen Jungen, bei Nr. 2 unbedingt ein Mädchen und nun will ich gar nix mehr ;-) Außer vielleicht irgendwann mal ein Mädchen.. so in ewigen Jahren.. mit 80? Uäh!

 

Aber ne Hochzeit will ich. :-) Wird Zeit, dass der Liebste sein Studium beendet..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

@all. Ich kann dann jetzt wohl mal Jungsstoffe shoppen gehen...

So toll dass du einen Jungen bekommst! Wir hatten auch totale Schwierigkeiten einen Namen für unseren Jungen zu finden, ich war schon 3 tage drüber als ich meinem Mann am Abend sagte, dass wir uns wohl jetzt endlich einmal einigen sollten :D

Mir gefallen ja alte deutsche Namen (auch bei Mädchen, da war Mathilde/a übrigens immer mein Favorit *winke* aber meinem Mann gefällt der gar nicht!!) und unser Sohn würde wohl, wenn es nach mir ginge Manfred oder Samuel oder Paul oder Eugen heissen, aber jetzt heisst er halt Fabio :) Ihr findet schon was schönes!

 

Moin!

 

 

 

Ich hab gestern abend zumindest noch ein Leni Shirt fertigbekommen, habe auch versucht, es heut morgen noch zu fotografieren, bevor es direkt angezogen werden musste, aber das Licht war noch zu schlecht.

Dafür dieses Foto mit Sachensucherrock und dem neuem Shirt (ist petrol mit pinkem Bündchen). Das war das beste Foto was ich kriegen konnte, kurz bevors zur Schule ging. E. wollte auch die Jacke nihct noch mal ausziehen :D

Das Shirt hat an den Ärmeln noch dasselbe Rüschengummi wie der Rock (das war der Rest des Gummis und das hat bis auf den letzen cm genau gereicht für die Ärmel, cool, oder?)

 

 

 

Der Rock sieht super aus! Echt toll, ich werde meine einer meiner Cords auch zu einem Sachenfinderrock verarbeiten :)

 

 

Ich habe die Mütze jetzt auch gemacht :)

Ist erst einmal ein Prototyp. War gerade mit allen drei Kids in der Stadt um Walk zu kaufen (als hätte ich nicht schon genügend Stoff) und habe in der Wühlkiste einen erwischt, der ist zwar kariert, aber das sieht bestimmt trotzdem gut aus. Ich bin gespannt.

DSC04768.jpg.05a5135cb037feb64369d95994c9a839.jpg

DSC04766.jpg.6d89801cb82321c3dafd77b450431f12.jpg

DSC04764.jpg.2f6fafc203f850410c72825f2ddeac07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike:tolle mütze...und Schön das du nen jungen bekommst,dann wirds auch nicht langweilig ;)

 

Ich hab Sie fertig,die El Porto...und ich find sie toll...

 

Och, mit drei Mädels würd mir auch nicht langweilig werden ;)

 

Die El Porto ist total schön geworden, gefällt mir wirklich gut!

 

Aber ne Hochzeit will ich. :-) Wird Zeit, dass der Liebste sein Studium beendet..!

 

Wir haben geheiratet, als ich noch zur Schule ging und mein Mann gerade seine Ausbildung fertig hatte. Erst danach haben wir beide angefangen zu studieren ;)

 

So toll dass du einen Jungen bekommst! Wir hatten auch totale Schwierigkeiten einen Namen für unseren Jungen zu finden, ich war schon 3 tage drüber als ich meinem Mann am Abend sagte, dass wir uns wohl jetzt endlich einmal einigen sollten :D

 

Ich habe die Mütze jetzt auch gemacht :)

Ist erst einmal ein Prototyp.

 

Muss halt zu Ella und Greta passen und Paul ist mir definitiv zu häufig im Moment ;)

 

Die Mütze sieht doch schonmal gut aus, allerdings habe ich beim Walk den unteren Teil auch offenkantig verarbeitet, damit es innen nicht so dick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...