Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!!!


Cassylein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mit meiner Pfaff 7570 ein Problem. Der Unterfadenspuler funktioniert nicht mehr, ich halte das Handrad fest und drehe die Handrad-Auslösescheibe bis zum Anschlag wie auch sonst immer in Pfeilrichtung also zu mir, dadurch sollte sich die Nadel nicht mehr bewegen. Pustekuchen dem ist nicht so, die Nadel bewegt sich mit!!!

Schadet es der Maschine wenn ich die Nadel heraus nehme und trotzdem Spule, oder weiß vielleicht jemand wie ich das selbst richten kann.

Grüße Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • CeeCee

    1

  • Cassylein

    1

  • Ibohiga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

uuiiii,das klingt nach "jahrelang nicht gelöst" - also bombemfest.

 

Hast Du nicht einen starken Mann,der das drehen kann?

Hab das mal im Geschäft gesehen,dass die das dort auch nicht lösen konnte,weil es zu fest angezogen war.

Vielleicht vorsichtig ohne Nadel probieren - in Zeitlupe.Sobald es komisch wird,würd´ich aber die Finger davon lassen und ins Fachgeschäft gehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara ,

 

hast Du vielleicht die Maschine längere Zeit nicht benutzt ?

Ich hatte das auch mal bei meiner alten 1469 nachdem sie Jahrelang nur herumgestanden ist. Da kann es sein, daß das Antriebsrad mit einem Gummi verklebt ist. Dann wird der Antrieb nicht oder nur teilweise gelöst. Da hilft nur die Maschine oben zu öffnen, das Antriebsrad vorsichtig bewegen und reinigen da könnte etwas Gummi draufkleben (mit einem Wattestäbchen)

 

Bei mir hats geholfen und nun läuft sie wieder. :)

Es kann aber auch nichts schaden, wenn Du so spulst, nur solltest Du Ober- und Unterfaden(mit Spule herausnehmen)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist ein Problem das bei Pfaffmaschinen auftaucht. Ich hatte das bei meiner auch. Es gibt auch einen Thread dazu.

Abhilfe schafft am besten der Nähmaschinendoktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...