Zum Inhalt springen

Partner

Kindergröße in England / Usa - wie umrechnen ???


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ja, ich weiss, das Thema ist nicht unbedingt passend hier, aber passendere Kategorie fand ich leider nicht.

 

Kleine Geschichte vorab:

Mein Schwager lebt in England, hat zwei Kinder. Zu Weihnachten habe ich den Kinder schöne Piratenpullis genäht - UND DIE PASSTEN NICHT!!! :verwirrt:

Warum? Ich kenne die Kinder nicht, den Kleinen habe ich noch nie gesehen, den großen einmal vor 3 Jahren. Also habe ich nach der Größe gefragt. Dann habe ich irgendwelche komische Größenangaben bekommen mit 3-4 (T / J / M?) und noch ein Buchstabe dran! Also nochmal zurückgeschrieben, ich brauche die KÖRPERGRÖSSE ( von Fußsohle bis oberste Haare !!) , neee mein Schwager konnte die Kinder nicht richtig ausmessen, ich habe viele Daten bekommen , so dass ich nachher sogar wusste, wo der Bauchnabel der Kinder sitzt - aber die Körpergröße hat nicht geklappt!!

Ich will jetzt nicht schreiben "Männer!", weil hier ja viele fähige Männer dabei sind, aber Leute ....... nicht einmal die Körpergröße ausmessen zu können, das ist schon bitter.

Na und so habe ich mir gedacht, OK der eine ist ca. 3 der andere ist ca. 6 J alt, dann machst Du jetzt die Pullis - die passten natürlich nicht, weil die Kinder extrem groß sind.- heul.... so viel Arbeit!!

 

Also jetzt wollte ich mal wieder was nähen, und bevor ich wieder mal frage, welche Größe die Kinder brauchen, wollte ich irgendwo mal eine Tabelle ausfindig machen, wo die englische / amerikanische Kindergrößen drin sind. Entweder mit Maßen (auch Inch OK) oder als Vergleich , welche Größe welcher deutschen Größe entspricht!!

 

Und jetzt die Frage:

Kennt jemand von Euch so eine Tabelle oder sonstige Umrechnung??

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • Busy Bee

    2

  • dorafo

    2

  • nessie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist auch sehr verwirrend mit diesen Grössen umgekehrt sicher genauso:)

 

Das T steht z.B. für Toddler, was so viel bedeutet wie Kleinkind. Meist sind die Größenangaben nach dem Alter gestaffelt, bei 5 soll es dann hießen für einen 5 Jährigen.

Hilft das schon mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Bezeichnung mit T/J/etc. amerikanisch ist - das steht natürlich in Importware auch in England. Ich kenne von hier sonst eher einfach die Bezeichnung nach Jahren. Manchmal steht im Etikett dann auch noch eine Körpergrösse darin, aber ich vermute mal, dass die Zuordnung Jahr / Grösse vom Hersteller abhängig ist...

 

Hier ist noch eine weitere britische Grössentabelle zum Vergleichen. Und hier und hier zwei amerikanische.

 

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe hier auch schon festgestellt, daß die angegebenen Größen meist nicht stimmen. :(

Oftmals habe ich meinen Kids schon Sachen gekauft, die laut Altersangabe auf dem Etikett erst in 4 Jahren passen würden.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur die Altersangabe steht, dann sind die Sachen wirklich oft auf der kleinen Seite, das ist auch meine Feststellung. Aber wenn Dorafo ihren Schwager dazubringt, die Grösse in Jahren aus der Etikette eines passenden Kleidungsstücks abzuschreiben, und dann mit Hilfe der diversen Tabellen hier die Körpergrösse herausfindet, dann kann es ja egal sein, ob die Kinder die Grösse tragen, die ihrem Alter entsprechen sollte.

 

Dorafo: vielleicht könntest du deinen Schwager auch bitten, neben der Grösse den Namen des Hersteller des Kleidungsstücks mitzuliefern, dann könntest du gezielter nach der "richtigen" Grössentabelle suchen. Zumindest hättest du einen Anhaltspunkt, ob es sich um amerikanische oder englische Grössen handelt.

 

Hier ist übrigens auch noch einmal eine englische Tabelle (unter "size guide")

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Herzlichen Dank für die vielen Links, ich habe schon angefangen sie durchzuforsten.

 

Am besten gefiel mir das hier :

"Das Maßsystem für Baby-Kleidung ist ein Alptraum, es gibt verschiedene Kleidergrößensysteme. Meist wird nach dem Alter und dem Gewicht unterschieden. Damit die gekauften Sache auch etwas länger tragbar sind, empfehlen Eingeweihte, das Kindesalter mit 2 zu multiplizieren."

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...