Zum Inhalt springen

Partner

Federmäppchen Stiftemäppchen für arme Kinder nähen und verschenken-Aktion


Angeles

Empfohlene Beiträge

:hug:Stiftemäppchen, Federmäppchen, Sclampermäppchen:hug:

 

Guten Tag an alle!

Auf der Suche nach einer Nähanleitung für ein Mäppchen, kam mir die Idee nachdem ich feststellte, dass meine minimale Nähkünste für meine ursprüngliche Idee nicht ausreichen werden.

Der Anfang liegt in einer Schulranzenaktion, die ich als Elternbeirat der Klasse 4 (Grundschule) gestartet habe. Eine Org. sammelt gebrauchte Schulranzen und gibt sie weiter an arme Kinder, in armen Länder.

Schöne Idee und es ist auch richtig, dass diese Org. die Schulranzen mit neuem Schulmaterial für die Kinder ausgestattet haben möchte.

Leider ist an diesem Detaill meine Aktion gescheitert, wie schon mal vor 5 Jahren bei meiner Tochter. Jeder weiß was es bedeutet einen Ranzen mit Schulmaterial zu füllen, nicht jeder kann das.

Jetzt habe ich hier 8 Schulranzen ohne Füllung.

 

Ich habe eine andere Org. gefunden, die die Schulranzen auch ungefüllt nimmt.Sie füllen diese selbst auch mit Hilfe von Spenden.

Ich dachte aber, vielleicht kann ich wenigstens ein 8 FEDERMÄPPCHEN selbst nähen .

Diese wären ja nicht teuer man kann sie aus STOFFRESTEN machen.

Jetzt die Idee: Wer hat Lust mir dabei zu helfen? Sicher würde sich die 2. Org. freuen mehrere Mäppchen (auch mehr als 8 ! )zu bekommen.

- Es müssten Mäppchen sein, in dem man die Stifte bequem rein und raus tun kann von der Größe her.

-Sie könnten aus Stoff oder auch aus einem festen Kunststoff sein.Ich habe auch welche aus Jeansstoff gesehen.

- Sie sollten so groß sein, dass man noch einen Spitzer, Radiergummi und eine kleines Lineal rein tun kann.

-Entweder könnten sie an mich geschickt werden... aber wahrscheinlich ist die Idee nicht so gut... :o denn ich könnte sie ja verkaufen.:rolleyes:

Also, man könnte sie dann an die Org. selbst schicken. Nur da müßte ich erstmal nachfragen, ob sie damit einverstanden sind.

-Als Warnsendung ist das Verschicken wahrscheinlich nicht so teuer.

 

Wer hat Lust und Zeit und Stoffreste und kann mich dabei unterstüzen? oder

eine zusätzliche Idee oder Verbesserungsvorschlag?

Gibt es vielleicht schon solche Aktionen hier?

 

Vielen Dank! Freue mich auf Antworten!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angeles

    5

  • Dörthe1551693828

    3

  • Cemendur

    2

  • kamichri

    2

Hey Gisela,

was ich finde was auch ganz schick aussieht, sind Mäppchen aus alter Milkaschokolade oder ähnlichem.

sewbeedoo: DIY - Kramtasche aus Schokoladenpapier

Bin die Woche selbst erst über die Anleitung gestolpert aber die Anleitung is ganz gut beschrieben und zur Not kannst du auch nur Stoff verwenden anstatt des Schokoladenpapiers.

 

Schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier..da gibts ne anleitung bei der die Bilder allein schon zum nachnähen reichen...

·«²¼±Ê´üÖÆ×÷½Ì³Ì¡ª¡ªSewLover·ìÒÕѧÌÃ|°ü°ü½Ì³Ì|°ü°üÖ½Ñù

auch das ginge als stiftemappe.. TUTORIAL: Schnick-Schnack-Tasche mit Reißverschluss Die Kunterbunten

..vielleicht schaff ich es ja auch mal so nen mäppchen zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dich gern unterstützen und 1 oder 2 Mäppchen nähen. Ich habe auch kein Problem damit, sie an dich zu schicken:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anleitungen.

Und Viiielen Dank an Cemendur ! habe eben versucht dir eine private Nachricht zu senden... dies geht jedoch nur, wenn man 50 Punkte hat.Die habe ich nicht.

Ich kümmere mich bald und dann kann ich dir meine Adresse schicken.

Vielen Dank. Es freut mich wirklich!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis wann brauchst Du die Mäppchen denn? Ich würde auch paar nähen. Vielleicht schaffe ich heute schon eine und stell mal ein Bild rein. Ich hätte auch kein Problem damit, die Mäppchen zu Dir zu schicken.

 

Viele Grüße

Dörthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe deine Nachricht erhalten:D Zum Nähen komme ich am Wochenende, mal sehen wie viele ich schaffe:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, die mir ein Mäppchen nähen möchten!!! Danke!:hug:

 

Im Moment bin ich am Rennen, mit Abschiedsfeste der 4. Klasse u.s.w. bin Elternbeirat. Aber am Montag sind in Hessen Ferien ! und dann kann ich alles erledigen. Entschuldigung :o

Also, bis bald. Ich schreibe bestimmt!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dörthe,

 

danke für das Angebot. Ich brauche die Mäppchen noch nicht so schnell.

Leider kann ich dir keine private Nachricht schicken, auch nicht über die Mitgliederliste. Ich habe schon an Hobbyschneiderin geschrieben. Mal sehen wie ich die Adresse schicken kann.

Ich denke ich brauche mindestens eine Woche bis ich die Schulranzen zu der Organisation bringe.

Viele Grüße!

Angeles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde Dir auch gerne helfen, denn die Idee, das Kindern zu schenken, die sich das nicht leisten können, finde ich toll.

 

1-2 müsste ich schaffen, allerdings möchte ich mich da zeitlich nicht zu doll unter Druck setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dörthe, kann leider bei dir keine E-Mail versenden auch keine Privat Nachricht (50 Punkte) und bei dir funktioniert es auch nicht über Profilnachricht:( ..... ??? was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Weiß jemand, was aus dieser Aktion geworden ist?

 

Ich finde es gut, wenn sich mehrere zusammen tun, um ein Projekt zu unterstützen! :hug:

 

liebe Grüße an Euch alle

Joyo:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich wollte Angeles Bilder zeigen, aber hat Sie wohl noch nicht geschafft. Ich hatte eine Mail erhalten mit einem Link zum Projekt.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...