Zum Inhalt springen

Partner

traumhafte Brautkleider mit Materialaufwand unter 20 Eur


tupenga

Empfohlene Beiträge

Ja, man kann manchmal richtig günstig Stoff bekommen- wenn ich an den WSV bei Alfatex letztes Jahr denke- was ich da für Stoffe für 0,5 bis 2 Euro weggeschleppt habe und das waren keine Polyesterstoffe aber mal mit verschmutzem Rand.:D

Hab daraus zwar keine Brautkleider, aber Kostüme/Fantasykleider genäht und eins wäre auch als Brautkleid durchgegangen - bei den Stoffpreisen kann man unter 20 Euro bleiben- auch bei 5-7m Stoffverbrauch.

Beim Dänischen Bettenlager habe ich aber noch leider noch nichts gefunden, was mich überzeugt hätte.

Aber hübsche Kleider- BuMo weiß mit Fell? Ich glaub ich weiß welches Kleid das ist- hab schon mehrmals überlegt den Schnitt mal zu verwenden- aber Schnitte werden ja nicht alt oder wie war das noch :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tupenga

    9

  • Catweasel

    4

  • cassia

    2

  • Nadelienchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, man kann manchmal richtig günstig Stoff bekommen- wenn ich an den WSV bei Alfatex letztes Jahr denke- was ich da für Stoffe für 0,5 bis 2 Euro weggeschleppt habe und das waren keine Polyesterstoffe aber mal mit verschmutzem Rand.:D

Hab daraus zwar keine Brautkleider, aber Kostüme/Fantasykleider genäht und eins wäre auch als Brautkleid durchgegangen - bei den Stoffpreisen kann man unter 20 Euro bleiben- auch bei 5-7m Stoffverbrauch.

Beim Dänischen Bettenlager habe ich aber noch leider noch nichts gefunden, was mich überzeugt hätte.

Aber hübsche Kleider- BuMo weiß mit Fell? Ich glaub ich weiß welches Kleid das ist- hab schon mehrmals überlegt den Schnitt mal zu verwenden- aber Schnitte werden ja nicht alt oder wie war das noch :) ?

 

naja sagen wir mal sie verschimmeln nicht..........:p

im dän. bettenlager gibts nicht immer was, aber ab und an hat man mal glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat mir doch irgendwie keine Ruhe gelassen...ich war gerade in der Mittagspause mal im Dänischen Bettenlager und was habe ich da entdeckt:

z. b. das erste kleid mit dem bestickten blütenchiffon ....
,jahaaa, genau, den Blütenchiffon hatten sie noch einmal da. Weisser Chiffon mit beigefarbenen Blüten, 5m für 14,99€. Der war wunderschön und musste direkt mit nach Hause. Vielleicht will mich ja mal jemand heirraten, dann habe ich schonmal einen schönen Stoff daheim...:D

 

Ach ja...und für die Probestücke zu fertigen, habe ich noch 10 Baumwollstoff mitgenommen, ebenfalls für 14,99€...dafür kann mans auf jedenfall mitnehmen! Dankeschön für den Super-Tipp!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. hier: http://cgi.ebay.de/Stoff-Stoffe-marine-Microfaser-Mi-A_W0QQitemZ8270678104QQcategoryZ27543QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

oder bei erweiterte suche nach verkäufern suchen und wiebe_textil eingeben

 

Hallo Tupenge,

hast Du da auch schon direkt eingekauft? Oder immer über Ebay.

Die Auswahl ist ja riesig im Netz, aber weil ich mich mit Stoffqualitäten noch nicht so auskenne, würde ich da lieber direkt hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat mir doch irgendwie keine Ruhe gelassen...ich war gerade in der Mittagspause mal im Dänischen Bettenlager und was habe ich da entdeckt:

,jahaaa, genau, den Blütenchiffon hatten sie noch einmal da. Weisser Chiffon mit beigefarbenen Blüten, 5m für 14,99€. Der war wunderschön und musste direkt mit nach Hause. Vielleicht will mich ja mal jemand heirraten, dann habe ich schonmal einen schönen Stoff daheim...:D

 

Ach ja...und für die Probestücke zu fertigen, habe ich noch 10 Baumwollstoff mitgenommen, ebenfalls für 14,99€...dafür kann mans auf jedenfall mitnehmen! Dankeschön für den Super-Tipp!;)

 

diese 5 meter stoffpakete können auch problemlos im dän. bettenlager nachbestellt werden. den chiffon gibts übrigens auch ohne blüten, nur mit crashoptik, der ist auch wunderhübsch. und diese 5m sparpakete gibts gelegentlich im angebot für 7,99 - da lohnt es sich dann richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben!

Ja hab´schon geguckt, in Telgte ist eins, aber ohne Auto bin ich doch extrem immobil (mit dem Fahrrad und 10 Kubikmetern Stoff fährt es sich doch etwas anstrengender :) ).

Trotzdem danke, irgendwann komme ich mal hin, bestimmt... :(

 

Viele Grüße aus Zentral-Münster,

 

Cassia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe verschiedene Brautkleider genäht mit einem Materialaufwand unter 20 Eur. Schaut sie Euch an (vorausgesetzt, ich schaffe es, sie hier mit einzustellen :o ). Wenn Ihr hierzu günstige Stoffanbieter sucht, schaut doch mal im dänischen Bettenlager oder bei ebay unter Verkäufer "wiebe-textil".

 

Hast du vier mal geheiratet ;) ;) ODER ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kompliment zu den Kleidern! Und auch zum Material-Geschick!

 

Ich bastele auch gerade daran, mir mein Brautkleid zu nähen. Dass ich die letzten Stiche nicht selbst nähen darf, weiß ich. Dass ich grundsätzlich auch sonst so einiges nähe, weiß ich auch. Aber vorallem der Schnitt macht mir Probleme. Weil ich suche und suche. Ich möchte etwas schlichtes, klassisches, ohne Schleppe und Tamtam.

 

Sobald ich endlich den Schnitt habe, kann ich auch die Stoffmengen kaufen. Ich hoffe, der bestellte Butterick ist hier, bis der Stoffmarkt nach Hamm kommt - das ist in 2 Wochen.

 

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Brautkleidstoffen vom Holländischen Stoffmarkt? Bin ich da richtig? Die Preise dort hab ich nun schon 2 mal mit großen Augen bestaunt ;)

 

Lieben Gruß,

arc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo,

habe verschiedene Brautkleider genäht mit einem Materialaufwand unter 20 Eur. Schaut sie Euch an (vorausgesetzt, ich schaffe es, sie hier mit einzustellen :o ). Wenn Ihr hierzu günstige Stoffanbieter sucht, schaut doch mal im dänischen Bettenlager oder bei ebay unter Verkäufer "wiebe-textil".

 

die kleider sehen super aus, wirklich toll. würde mich freuen, wenn du kontak mir mir aufnehmen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleider sehen super aus, wirklich toll. würde mich freuen, wenn du kontak mir mir aufnehmen würdest.

 

Auch dieser Fred hat schon 3 Jahre auf´m Buckel:confused:

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieser Fred hat schon 3 Jahre auf´m Buckel:confused:

Gabi

 

ja leider, nur ich bin noch neu hier und daher kann ich leider noch keine Privatennachrichten schreiben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider, nur ich bin noch neu hier und daher kann ich leider noch keine Privatennachrichten schreiben. :(

 

Na, die 10 Beiträge hast du doch gleich beieinander;)

Z.B wenn du dich hier mal vorstellst.

Hobbyschneiderin + Forum

Oder du eröffnest einen eigenen Thread und schilderst uns dein Problem.

Vielleicht kann dir auch ein anderer helfen.

So uralte Beiträge ausgraben, bloß um Pn schreiben zu können is nicht so der Bringer.

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

 

die Kleider sind echt toll. Ich freu mich auch bald wieder so Kleider zu nähen. Jetzt weiß ich ja auch wo ich günstig Stoff herbekomme :D

Aber aufs dänische Bettenlager wäre ich nie gekommen. Ich glaube bei uns hier in Freiburg haben die auch gar keine Meterware. :confused:

Aber es gibt ja immer noch ebay :D

 

Vielen Dank für den Tipp.

 

Lieben Gruß Sonnenkatze :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo,

also ich bin beeindruckt wo man alles Stoff kaufen kann, vielen dank für den Tip, denn da wär ich bestimmt NIE drauf gekommen.

Nun heisst es ran an die :schneider: und drauflosnähen.

Viel Erfolg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...