Zum Inhalt springen

Partner

Strickzeitschriften auch online?


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    3

  • sticknadel-petra

    3

  • 3kids

    1

  • FeeShion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das glaube ich eher nicht, weil dann die Cracks das ohne das Heft zu kaufen nachstricken würden.

 

Schneidern ohne die Schnittteile ist schon viel umständlicher, da ist die Gefahr geringer, dass mit den Augen "geklaut" wird.

 

Du wirst wohl weiter im Laden blättern müssen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

 

Für die Verena gibt es eine Webseite: http://www.verena-stricken.com/

Allerdings kann man dort (noch) nicht ins Heft sehen. Scheint aber wohl in Planung zu sein.

 

Eine Vorschau für die Sabrina gibt's nicht. Leider hat der OZ-Verlag da auch so seine eigene Firmenphilosophie :rolleyes:, so dass wir darauf wohl auch nicht hoffen dürfen.

 

Ansonsten fallen mir jetzt spontan nur die Rebecca und die Lana Grossa-Hefte (Filati & Co.)ein, wo man auch online in die Hefte sehen kann.

 

Naja, so wahnsinnig viel mehr Auswahl an dt. Strickheften gibt es wohl auch nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Rita!

 

Das glaube ich eher nicht, weil dann die Cracks das ohne das Heft zu kaufen nachstricken würden.

 

Ich glaube, diese "Angst" scheint mir ein typisch deutsches Problem zu sein. Ich kenne kein anderes Land, wo die Verlage bzw. Designer so ein Geheimnis aus ihren Produkten machen, wie hier.

Glücklicherweise scheint wohl langsam ein Umdenken einzusetzen. Bei dem ein oder anderen Verlag darf man dann doch schonmal ins Buch schauen. Macht ja auch irgendwie Sinn - wer möchte schon was kaufen, was er nicht kennt... :confused: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für eure Antworten. Ich hab da leider ein kleine Problem, weil es hier überhaupt keinen Laden mit Strickzeitschriften gibt und der nächste Laden 15 km entfernt ist - auch kein sehr großes Problem, aber ich such nach einer bestimmten Anleitung und es kann gut sein, dass es das Heft dort nicht mehr gibt und ich somit nicht weiß, welches ich bestellen soll.

Die Bekannte hat den Pulli in einer gängigen Zeitschrift gesehen, ca. 2 Wochen vor Weihnachten. Der Pulli war blau und hatte eine Art irisches Muster drin, also rechts links Maschen, die dann wieder verzopft werden.

Und sie wußte nicht mehr, in welcher Zeitschrift das war.

 

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

 

Bei dem gesuchten Modell kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber alle genannten Zeitschriften bekommt man auch in größeren Supermärkten, Zeitschriftenläden u.ä. Und wegen des genannten Zeitraumes denke ich, dass es in einer der aktuellen (noch gültigen) Ausgaben sein wird, da - bis auf die Sabrina - die Zeitschriften alle im 2-3 Monatstakt erscheinen.

 

Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahnhöfe sind auch meist eine heiße Quelle. :)

Zumindest der hier in Aachen hat doch einige Handarbeitszeitschriften im Regal.

 

Sorry, Petra, aber ich weiß jetzt so spontan leider auch nicht, welchen Pulli du meinen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dieser Pulli, d.h. dieses Muster soll drin sein. Tja der nächste Bahnhof ist Regensburg, ca. 35 km von hier. Morgen versuch ich mein Glück in dem Zeitschriftenladen. Der nächste größere Supermarkt ist knapp 30 km weg und ich muss da nie hin - mein Mann erledigt am Samstag immer den Großeinkauf.

 

Vielleicht hilft euch ja das Bild.

 

lg

petra

musterpulli.jpg.a35213bb61c80138c8db4cf55e43d48a.jpg

Bearbeitet von sticknadel-petra
Bildanhang hat nicht geklappt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...