Zum Inhalt springen

Partner

adapter für bernina?


Nicky76

Empfohlene Beiträge

ich werd ja nun bald endlich endlich freufreu meine bernina 450 haben.

 

nun war ich auf der suche nach einem adapter um auch noch meine brother füsschen benutzen zu können. gibt es so etwas?

 

ich hab leider trotz suche hier nichts finden können.

 

danke und gruss

nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicky76

    3

  • roximaxi

    2

  • Minga

    1

  • Babsi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt eine Fußverlängerungen (in den üblichen Geschäften), an die Füßchen mit niedrigem Schaft angeschraubt werden können. Wenn du dir das Bild vom Bernina-Ruffler genau anschaust, siehst du, dass er auch an einer solchen Verlängerung befestigt ist. Die Verlängerung geht aber meines Wissens nicht bei Klick-Füßchen.

Im übrigen sind die Bernina-Füßchen ihr Geld wert!

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir inge für die info.

 

das sie ihr geld wohl wert sind will ich gerne glauben und nicht umsonst steige ich ja auch von brother auf bernina um.

aber ich habe nun mal schon so ein paar lieblingsfüßchen die ich gern weiter nutzen würde. wie zb den variablen schrägbandeinfasser aus den usa. den liebe ich und hab so etwas noch nicht für bernina gefunden.

ebenso habe ich schon einen ruffler der gut fnktioniert.... ein sehr teuerer fuß den ich ungern zwei mal kaufen würde. das geld würde ich dann lieber für zb den kreisstickapperat ausgeben:-)

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht hilft dir das weiter. Damals wurde auch nach Brother gefragt. Ob meine damaligen Pfaff-Tipps letztlich zum Ziel geführt haben, wurde leider nicht mehr gepostet.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch die Aurora 450 und die Artista 730 und vorher hatte ich eine Brother-Maschine und z.B. auch den original Ruffler von Brother und div. andere Füßchen.

 

Ich habe auch zwei Adapter, damit kann ich alle Füßchen weiter nutzen. Ich habe zwei, weil mein Händler mir zuerst versehentlich den falschen Adapter geschickt hatte, ich ihn aber behalten konnte...

 

Die sind auch gar nicht soooo teuer, ich meine die haben irgendwas unter 10 € gekostet. Neue Füßchen kaufen ist jedenfalls erheblich teurer.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roximaxi da hast du aber Glück gehabt. Ich hatte die Janomefüßchen auch weiter benutzen wolllen bei der Artista 640 und es hat nicht funtionier! Die Nadel der Artista knallte mitten auf den hinteren Teil vom Fuß. Ich hatte auch ein Brotherfüßchen mit ein Lineal nach rechts, den wollte die Artista auch nicht.

 

@Nicky76 es ist besser du testest es vor her aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Artista funktioniert es auch nur mit den beiden Adaptern...

 

Da habe ich ein bisschen rumgebastelt, aber es geht. Der Adapter war auch eigentlich für die Acitva gedacht, da hat es optimal gepasst. Die habe ich aber gegen die Aurora eingetauscht.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall ihr lieben.... danke euch schon mal für die info´s. ich hab zumindestens nun die sicherheit das es einen weg gibt. nur wie muss ich dann ausprobieren.

ach ich freu mich so das ich sie mir gönne:-) und bin genauso traurig das sie heute noch nicht angekommen ist. wie kann ich nur sooo ungeduldig sein:rolleyes:

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...