Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fehlstiche linke Nadel im Fleece ???


sewing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze gerade an der ersten Jule. Zur Probe aus billigem Fleece. Habe aber für meinen Sohn auch schon ähnlichen Fleece verarbeitet und da ohne Probleme.

Jetzt macht meine Privileg 454D immer Fehlstiche mit der linken Nadel, bzw manchmal ist diese Faden dann auch komplett lose.

Ich habe schon unter der Stichplatte gesäubert und andere Nadeln genommen. Erst hatte ich normale, dann Stretch-Nadeln und jetzt Jersey.

Mit den Jersey Nadeln hat sie auch mal das Probestück genäht und als ich dann den Pulli wieder nähen wollte wieder Fehlstiche.

Nehme ich anderen Stoff zum Probenähen habe ich keine Fehlstiche.

Was kann denn das sein?

 

 

LG

 

Beate

2006_1201picture0027.JPG.6cb6e06d3350e05981ed6a89b49275b0.JPG

2006_1201picture0029.JPG.893766aa97617bb45f33c0084b9b4e7e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing

    2

  • dickmadam

    1

  • emmi99

    1

  • fleurette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

habe es jetzt besser hinbekommen nachdem ich noch etwas im Forum nachgelesen hatte, habe ich die Fadenspannung der linken Nadel von 3 auf 2 runtergedreht und jetzt ist der Pulli fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe es jetzt besser hinbekommen nachdem ich noch etwas im Forum nachgelesen hatte, habe ich die Fadenspannung der linken Nadel von 3 auf 2 runtergedreht und jetzt ist der Pulli fertig.

 

Hallo!

 

Ich hatte mit meiner Toyota 3487 das gleiche Problem, habe dann den linken Nadelfaden etwas fester gestellt und es funzte.

Manchmal hilft es auch den Obergreiferfaden etwas lockerer zu stellen.

 

Das ist vll von Masch zu Masch verschieden.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab auch die Privileg.

Und leider auch dasselbe Problem. Allerdings erst nachdem die Maschine in Reparatur war und die Stichplatte und noch 'ne andere Kleinigkeit ausgetauscht wurden.

Das mit der Fadenspannung muß ich auch nochmal. Ich glaube aber, daß hätte ich schon mal probiert.

Ach, es passiert auch nur bei fleece und Jersey (nicht jede Qualität).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.