Zum Inhalt springen

Partner

Nähen mit Kindern - Sammeltruhe


noz!

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

wie ich schon mitbekommen habe, sind einige von euch ja dabei, unserem Schneidernachwuchs das richtige Handwerkszeug mit auf den Weg zu geben und da ich selbst auch angefangen habe, mit den Hortkindern in unserer KiTa zu nähen, bin ich auf der Suche nach einfachen Sachen, die man mit den Kids nähen kann.

 

Und ich dachte mir, wir könnten hier mal eine kleine Sammeltruhe für Kindernäharbeiten aufmachen, wo wir Ideen, aber vielleicht auch gleich Anleitungen aufzeigen, die es uns ermöglichen, den Kids viele Dinge mit auf ihren Weg zu geben.

 

Wenn euch also mal irgendwas in eurem Fundus oder im Netz in die Hände fällt, was man mit Erst- bis Viertklässlern alles machen kann, dann immer her damit, Ideen werden reichlich gesucht!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    1

  • noz!

    1

  • Eiszwerg

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nozi!

 

Ich finde diese Tasch mit passendem Etui von Burda toll für Kinder. die Nahtzugabe ist schon dran. Für ungeduldige Kinder doch eine große Arbeitserleichterung. Jeder Schritt ist wirklich genau erklärt und zusätzlich ist noch eine Anleitung für kreative Ideen dabei, z.B. verschieden Verschlüsse, leichte Applikationen. Ich bin davon begeistert. Vielleicht ist das was für euch.

 

Liebe Grüße

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Stoffreste vom zuschneiden brauchst, z.b. für crazy Patchwork, was für Kinder in dem Alter wohl auch ne gute Idee wäre, ich hab hier noch ein paar Tüten rumstehen, aber Kiga und Schule sind versorgt und ich kannet einfach nicht wegschmeißen :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...