Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wann Fäden abschneiden beim Maschinensticken


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich bin absoluter Neuling im Maschinensticken, also bitte nicht lachen wegen meiner vielleicht komischen Frage:) Ich habe nun mit meiner Brother Innovis mehrere Motive gestickt. Teilweise musste ich sehr viele Farben verwenden.

 

Nun frage ich mich, wie/wann man die Fäden verschneidet. Ich habe nach Beendigung des kompletten Stickvorganges die Fäden abgeschnitten, was teilweise sehr schwierig war, da sie teilweise dann schon von anderen Farben überstickt waren und nur schwer zu entfernen waren.

 

Muss ich nach Beendigung des Stickens mit einer Farbe immer gleich die Fäden abschneiden:confused: Diese Idee hatte ich nämlich nun heute. Beim nächsten Mal will ich das tun und hoffe, dass sich dann bei der Herausnahme des Stickrahmens nichts verstellt und das Motiv ordnungsgemäß weitergestickt werden kann.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen:rolleyes:

 

Vielen Dank und Gruß

Fenya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    3

  • Fenya

    3

  • Batra

    2

  • schnufflbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin auch nicht die Stickerin... aber ich schneide immer beim Farbwechsel die Fäden ohne den Rahmen raus zu nehmen, mit der Stickschere geht es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin miitlerweile auch dazu übergegangen, die Fäden bei jedem Farbwechsel abzuschneiden. Geht wirklich leichter als sich hinterher durch das Fadengewirr zu arbeiten.

Den Rahmen brauchst du dazu nicht heraus zunehmen.