Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Mottogeburtstage-Faschings-WIP!!!


Schilty

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich tu's schon wieder...15 Wochen vor Fasching :rolleyes: :eek:.

 

Aber,......meine Kleine möchte Ihren 5.Geburtstag unter dem Motto:"Prinzessinenfest" feiern!!! Und da sie im Februar zum Fasching unbedingt als "Belle" gehen möchte, werde ich das Kleid jetzt schon nähen.

Und dafür habe ich nur noch 26 Tage Zeit!

 

Desweiteren, werde ich wohl im Laufe des WIPs mit meinem Kostüm starten.

Leider habe ich noch keinen Termin für die Faschingsparty und schiebe daher den Stoffkauf etwas vor mir her.(Hoffentlich gibt es im Februar hier in der Nähe auch ne Party!!:eek:--sonst werdet Ihr leider auf mein Kostüm verzichten müssen:( )

*Top Secret*die nächste Zeile nicht lesen!!!

"Gedanklich abgeschlossenes Projekt:die Herrin des Waldes"

 

Ach ja hier noch ein Bildchen vom "Belle"-Kleid

 

Gruß Sandra

1895541767_BellsKleid.jpg.fe516db96ec101edca81560d42e6a97e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schilty

    30

  • HeXeSaSa

    9

  • Bohne

    5

  • Muddern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So und hier das vorhandene Material:

 

Simplicity Schnitt

5 m gelber Faschingssatin

3 m gelber Tüll

10 m Satin Schrägband

3 m Plastikfischbein

2 m apricot Stoff

11 Knöpfe

Rest Futterstoff

diverse Nähutensilien

 

Das ganze noch als Bild:

 

Sandra

1437528798_StoffeBelleklein.jpg.7fe4de5794927bc64d09309190a400aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Schilty näht wieder! :D:D:D

 

Wenn jetzt Deine Tochter auch noch Belle in den Schatten stellt, lass ich mich von Dir adoptieren!! :)

 

Gespannt hibbelnde Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Schilty näht wieder! :D:D:D

 

Wenn jetzt Deine Tochter auch noch Belle in den Schatten stellt, lass ich mich von Dir adoptieren!! :)

 

Gespannt hibbelnde Grüße,

Muddern

 

Na ob mein Göga davon begeistert ist.....:eek:

 

Kriegst dann aber wieder eine Autogrammkarte--"Versprochen!!!";)

 

 

 

So ich konstruiere gerade den Schnitt für die Krinoline. Taille :6 und unterer Umfang:6 und die Höhe = Schnittteil ohne NZ für die Krinoline! Hat das jemand verstanden?:eek:

Egal, ich mach einfach an die Arbeit.

 

Ursprünglich ist im Schnitt nur eine gekräuselte Futterstoffbahn mit unten angesetztem gekräuseltem Crinolinenstoffstreifen vorgesehen.

Aber ich meine damit bekomme ich das Volumen wie auf dem Bild nicht hin, also bekommt Kira eine kleine Crinoline mit Plastikfischbein drunter und bei Bedarf helfe ich noch mit dem Tüll nach. Schließlich "will" sie es so wie auf dem Bild--schööönn weit. Der Wille dieses Kindes ist enorm und sie wird jetzt erst 5:eek: wo soll das noch enden:confused:.

 

 

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob mein Göga davon begeistert ist.....:eek:

 

Schließlich "will" sie es so wie auf dem Bild--schööönn weit. Der Wille dieses Kindes ist enorm und sie wird jetzt erst 5:eek: wo soll das noch enden:confused:.

 

 

 

Aber macht es uns Müttern nicht auch Spaß so märchenhafte Wünsche zu erfüllen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, da fällt mir ein, dass ich bei deinem letzten WIP schon ein schlechtes Gewissen hatte, aber ich habe meine Näharbeiten für Weihnachten noch gar nicht fertig, da muss Fasching noch ein bischen warten!

Trotzdem harre ich der Dinge, die da kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber macht es uns Müttern nicht auch Spaß so märchenhafte Wünsche zu erfüllen? ;)

 

JAAAAAAAAAAAAA!!!!

Vorallem, wenn man selber als Kind in einem Karton als Roboter zum Fasching gegangen ist:eek:

 

 

@KiddiesMama: Falls Kira das Kleid nicht schon auf Ihrem Geburtstag zerlegt, wird sie es noch ein oder zwei Mal zum Fasching anziehen! :)

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut, schon gut!

 

Ich war ja schon an der Näma.

 

Der Reifrock ist so gut wie fertig.

 

Also ich habe aus 6 gleichen Teilen einen Rock genäht. Den Saum mit Schrägband eingefasst und dadurch einen Tunnel erhalten. In einem Abstand von jeweils 15 cm habe ich von innen nochmal Schrägband aufgenäht.

Allerdings hatte ich zu wenig Plastikfischbein, daher hat der Reifrock nur unten und im zweiten Ring Stabilität. Kaufe aber bei Gelegenheit welches nach.

 

Oben den Bund muß ich auch noch machen, aber vorher muß ihn Kira erstmal anprobieren, wegen der genauen Höhe.

 

Damit Ihr alle eine bessere Vorstellung über die Reifrockgröße bekommt, habe ich mal die Baby Born dazugesetzt(Rock ist im Moment ca 63 cm hoch)

 

Sandra

1333537162_ReifrockBelle.JPG.e150853cb14f869fd52e87aa39a5f308.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh das wird ja schon echt klasse

wird sich die kleene sicher sehr freuen.

 

zu der party hät ich noch ein nettes buch..muss mal schauen wo es ist.

da gibt es tolle tips für schloß-kuchen und tafelgeschirr.halt alles was so ne prinzesin so braucht.

also falls du bedaf hast ..meld dich bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dane,

 

Anja hat Recht!

Das Kleid ist ein Simplicity Schnitt,aber der Reifrock ist eine Eigencreation.

Er ist zwar nicht perfekt, aber für ein Kind wohl ausreichend.

 

Lieben Gruß

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

ich werde morgen mit dem Kleidchen weiter machen.

 

Hatte die letzten Tage etwas Stress hier, denn eigentlich wollten wir Samstag oder Sonntag in den Urlaub fahren-nur für 3-4 Nächte!

Aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir sind lieber zu Hause geblieben.Für soviel Geld im Wohnwagen sitzen, och nee!!!

Hatte auch Vorteile, denn, Potter den ich noch mitnehmen wollte, kam ja auch nicht. Jetzt habe ich noch bis Mittwoch Urlaub und hoffe das ich sowohl weiternähen kann und es schaffe Potter zu beenden.

Heute war erstmal großen Klamotten zurückpacken angesagt.

 

Bis die Tage

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe jetzt das Oberteil zu 80% fertig. Der Kragen ist nur angeheftet, die Falten mit Nadeln gesteckt und der Reißverschluß ist noch nicht bestellt,upps.

Obere Kante ist auch noch nicht versäubert.

Ich brauche wieder das "lebende" Modell, damit ich richtig anpassen kann.

 

Die 8 Rockteile sind schon fertig zugeschnitten, doch noch nicht von dem Schnittteil und dem Gegenstück getrennt.

Sie müssen jetzt erstmal an jeder Seite auf ein bestimmtes Maß eingehalten werden:o und dann kann ich sie erst zusammen nähen.

Das verschiebe ich aber auf die nächsten Tage.

 

Sandra

1052635741_Oberteilmitkragenklein.jpg.2a9fdd7bce018e96b80dbea33f68d965.jpg

68845526_Rockteileklein.jpg.278c0aa6ca50729cc621f8bed4c13878.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit es auch ja nicht zu langweilig wird....

 

habe ich gerade etwas Stoff in der Waschmaschine mit FARBE.

Ich habe noch zwei Bomull-Tagesdecken in einem Haufen Wäsche :eek::redface: entdeckt.

Die wären ideal für für mein Kostüm, dieser Bomull ist etwas dicker als der vom Ballen, sieht dafür aber auch rustikaler aus. Er hat auch ein eingearbeitetes Streifenmuster, aber das finde ich passt irgendwie.

 

Jetzt hoffe ich das der Farbton auch so wird wie ich denke. Ich habe mich für dunkelbraun entschieden, färbe aber nur mit einer Packung, bei 1600g Stoff.

So wird der Ton irgendwo zwischen mittel und zart. Noch sieht es in der Waschmaschine allerdings recht dunkel aus.

Das kräftige Dunkelbraun mit 2 Paketen gefärbt, ist mir einfach zu dunkel.

 

Nun ja, harre ich der Dinge die da kommen.

Ich melde mich nachher nochmal, wenn der Färbevorgang geendet hat.

 

Sandra

 

PS Anprobe fürs Bell Kleid war gestern ne Katastrophe:mad:, Kira wollte es mit den Nadeln nicht anziehen, obwohl eigentlich nichts hätte passieren können.

Nagut, dann muß ich halt ohne Anprobe weitermachen und später nachbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich habe noch zwei Bomull-Tagesdecken in einem Haufen Wäsche :eek::redface: entdeckt.

Wenn wir nicht immer alles für irgendwelche Eventualitäten aufheben würden...;)

 

Aber mal ehrlich, das Kleid wird bestimmt schön. Als Kind hat mir mein Opa zu Karneval auch mal ein Prinzessinenkleid genäht - ich brauche eigentlich nicht zu erwähnen, dass ich es geliebt habe!

 

Finde ich toll, dass du das Kleid für deine Tochter nähst. Auch wenn sie zickig ist mit der Anprobe, wird ihr in 30 Jahren wahrscheinlich genauso gehen wie mir, das sie dann denkt, ich hatte mal ein ganz tolles Prinzessinnnenkleid...

 

Freue mich schon auf die weiteren Bilder!

 

Motivationskaffeeundkekserüberschiebstuhlzurechtschiebnämalichanmach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! JA! JA!

Habe mir gerade den Stoff angesehen, die Farbe ist absolut einmalig!!!

 

Sie ist irgendwie dunkelbraun mit einem Hauch von oliv:confused:,

sie sieht richtig nach Baumrinde aus, besser hätte es gar nicht werden können.

 

Jetzt bekommt sie gerade die Farbechtheitswäsche und danach geht sie ab auf die Leine.

Sobald sie trocken ist werde ich mit meinem Kostüm starten.

 

@Pellebaer: Kaffee und Kekse sind angekommen,>lecker

Ja manchmal kommen beim Aufräumen die tollsten Dinge zum Vorschein:D

die einem so manches Neukaufen ersparen!!!

Kiras Kleid werde ich die nächsten Tage weiternähen, schließlich soll es bis zum 18.11. fertig sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig::traurig::traurig: So schnell verfliegt die Freude!!!!!!!!!! :traurig::traurig::traurig:

 

Gestern nach dem Farbechtwaschen, sah der Stoff eher aus, als hätte ich ihn bei der Bundeswehr geklaut!!!:(

Heute habe ich nochmal gefärbt, jetzt ist er zwar etwas dunkler, aber so richtig....hmm???

Er hat jetzt eine umbra-oliv-schlamm Farbe. Irgendwie sieht es schon nach alter Baumrinde aus, aber irgendwie auch nach Tarnklamotte von der Armee.

Spruch meines Gögas:" Mach noch ein Flecken drauf, dann kann dich im Wald keiner sehen!!!:D" hahaha genau so einen Spruch wollte ich ja überhaupt nicht hören!!!.

 

Jetzt ist er gerade ne Runde im Trockner, nachher werde ich ihn mir noch mal bei Tageslicht(draußen) betrachten, vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, wenn ich dann noch Stoffe mit verschiedenen braun und grün Tönen

dazu nehme zum Verschönern.

 

Wenigsten klappt es jetzt mit dem Belle-Kleid.

Da hatte ich auch ein paar Probleme mit der Anleitung und dem Kräuseln.

Aber nu funktioniert es.

 

Sandra

813047636_BellRockRaffung.jpg.b57b76ee8de32b7a9abadbf39e4ebfba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter geht's...

 

das obere Rockteil ist fertig zusammengenäht und gekräuselt. Fehlt nur noch der untere Abschluß.

 

Jetzt habe ich mit dem Tüllunterbau begonnen. Insgesamt 15 m lang und 25 cm breit ist der Streifen, den ich in drei Runden auf den Unterrock setzen will.:schneider:

 

Dank "Sew und Sushi's ultimativen Kräuseltrick" Danke nochmal dafür!! , sollte es kein großes Problem sein.

Ich habe an einer Tüllkante einen Häkelgarnfaden mit Zick-Zack aufgenäht. Klappt prima!

Jetzt brauche ich nur noch den Tüll auf die gewünschte Länge zusammenziehen und festnähen--fertig!

 

Sandra

 

PS Guckt hier eigentlich noch jemand???

394571737_Rockfertig.jpg.10826f8edd1f1b532fb72dd379b97b31.jpg

1021368320_Tll.jpg.1da9ed2929b18437251ba570d75123b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber sicher wird hier geguckt.

 

Auch wenn ich zwischendurch keine Kommentare abgebe.

 

Das Kleid steht auch noch auf der Wunschliste meiner Tochter und ich verfolge gespannt jeden Schritt des WIP.

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.