Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte von Jalie


Morgain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin auf der Suche nach ein paar schönen Schnitten für Shirts in allen möglichen Variationen, habe jetzt bei Jalie welche entdeckt.

Hat jemand von Euch schon mal danach genäht ? Falls ja, würde mich interessieren, wie Ihr damit klar gekommen seit und ob die Schnitte einfach umzusetzen sind. Und wie hats mit der Übersetzung geklappt, also mein Englisch ist ganz gut, habe es aber bisher noch nicht mit englisch-sprachigen Schnittmustern versucht.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgain

    2

  • Capricorna

    1

  • kassandrax

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ramona,

 

bei Ela gibt's zu den Jalie-Schnitten auch eine dt. Anleitung dazu (weiß aber nicht, ob von allen ).

Sonst kann ich wenig dazu sagen, da mein einziger Jalie hier immer noch ein unbenutztes Dasein fristet :o

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur einen einzigen Schnitt von Jalie und bei dem steht die Anleitung zweisprachig (englisch und französisch) auf dem Schnittmusterbogen selbst was ich ausgesprochen unpraktisch finde weil man den Bogen halt zum Lesen komplett ausklappen muss.

Die Anleitung selbst ist sehr knapp gehalten aber zu jedem Teil gibts auch noch ein paar Zeichnungen zur Erläuterung. Verständnisprobleme hatte ich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die neueren Schnitte haben oft auch eine viersprachige Anleitung, und da ist auch deutsch dabei. Beim sehr beliebten 2005 ist das zum Beispiel der Fall. (Auf der Website müsste es jeweils dabeistehen; und auf dem Cover kann man es auch erkennen.)

 

Ansonsten sind die Anleitungen sehr ausführlich bebildert, das ist auch sehr hilfreich. :)

 

(Davon ab: Ein T-Shirt wird überall auf der Welt in der gleichen Reihenfolge zusammengenäht. Wenn man einmal eins genäht hat, braucht man eigentlich keine Anleitung mehr.)

 

Ich persönlich bin mit Jalie sehr zufrieden, und nähe alle meine T-Shirts nach dem 2005 oder 2012 Schnitt. :)

 

(Die Schnitte habe ich noch in Kleinigkeiten auf meine Figur angepasst, aber das empfiehlt sich ja eh bei jedem Schnitt.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

ich nähe alle Shirts für meine beiden Töchter (19 und 21) und für mich nach Jalie-Schnitten.

 

Für Polos verwende ich Jalie 2562 , für alle anderen Shirts verwende ich Jalie 965. Aus dem "Rundhals-T-Shirt" habe ich dann noch eine "V-Ausschnitt-Variante" kreiert, damit bin ich eigentlich rundum-versorgt.

 

Grundsätzlich nehme ich genau die Größe, die sich aus der Maßtabelle ergibt. Nur bei sehr elastischen Stoffen verwende ich eine Nummer kleiner. Ich mag die Schnitte sehr wegen Ihrer Passform, auch die Passzeichen habe ich schätzen gelernt. Die NZG ist bereits enthalten. Und von Ela habe ich die deutsche Übersetzung der Anleitung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten. Die Seite von Ela kannte ich noch gar nicht, habe bisher nur bei funfabric geschaut und da stand nichts von einer deutsch - sprachigen Anleitung, wenn ich es nicht überlesen habe :) . Dann steht meinen neuen Shirts ja nichts mehr im Weg :D

 

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...