Zum Inhalt springen

Partner

Maschine für Krepp drehen ?


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ihr wißt doch sonst auch so vieles.

Ich suche schon eine ganze weile im Internet nach einer Maschine, die Floristen gerne benutzen um Krepppapier oben einzudrehen und so Manschetten daraus drehen.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man dieses Teil nennt.

Bei unseren Floristen hier im Ort will man mir auch nicht weiterhelfen habe ich den Eindruck. Angeblich kennen die auch keinen Namen dafür.

 

Wißt Ihr was ich meine und kann mir jemand sagen wo ich eine solche Maschine bekommen kann?

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silvi

    1

  • Knöpfchen

    1

  • Tini-Bini

    1

  • ajochem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit einer Maschine kann ich jetzt nicht dienen. Wußte gar nicht, daß es eine gibt. Wir haben das Problemm so gelöst, es gibt spezielles Floristen Krepp, das hat im Krepp-Papier alle ca 5 cm so einen kleinen Knick. Wir haben uns das Papier in der gewüchten Breite abgeschnitten, den oberen Rand ca 1 cm oder etwas mehr umgeknickt und dann mit der Hand ausgewellt, geht ganz schnell und sieht hübsch aus. Zum Binden haben wir uns einen Streifen Krepp-Papier abgeschnitten.

 

Vielleicht ist das ja eine Zwischendurchlösung für Dich bis Du so eine Maschine aufgetrieben hast

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie die maschine heisst, weiß ich auch nicht, aber du könntest im floristengroßhandel nachfragen, die müssten das wissen. bei mir in der gegend gibt es landgaard in neuss und scheulen in mönchengladbach. bei scheulen meine ich sogar ein solches teil gesehen zu haben. ohne gewerbeschein kannst du zwar nicht dort einkaufen, aber ich müsste demnächst noch mal dahin, eventuell könnte ich was mitbringen.

wenn du noch fragen hast, schreib mir einfach ein pn!

 

liebe grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, bei uns in der Gegend werden damit immer Rosen hergestellt für einen Hochzeitskranz um die Haustür. Das Bastelgeschäft hier am Ort verleiht die Maschinen, wenn man dort den weißen Krepp kauft.

Wie sie heißen weiß ich leider auch nicht.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns kann man sie auch im Schreibwarenladen (dort wo auch Krepppapier verkauft wird) ausleihen. Sie wird auch für Röschen drehen genommen.

 

Frag doch einfach mal im örtlichen Schreibwarenladen oder aber eben im Bastelladen...

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...