Zum Inhalt springen

Partner

wieviel darf das kosten!!


husky

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

nachdem ich ende dezember für den kindergeburtstag meiner tochter schals mit motiven und namen bestickt habe, bekomme ich nun die ersten anfragen, ob ich das auch auf wunsch machen würde!!

den schal würde mir die dame bringen, ich soll jedoch ein motiv 10 x10 und den namen des kindes draufsticken. was kann ich dafür nehmen :( ohne das es unverschämt oder geschenkt aussieht!!

hoffendlich könnt ihr meir eine faustregel geben, denn die zeit drengt mal wieder. aber das kenn ich von mir selber: wenn einem etwas gefällt möchte man es am liebsten sofort haben.

 

schon mal danke im vorraus

cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • husky

    2

  • Katja

    1

  • monesim

    1

  • Handwerk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

lass sie das nötige Material bezahlen und bitte sie in der Zeit in der Du für ihr Kind den Schal bearbeitest, für Dich zu bügeln.

Hast Du das Motiv schon oder müsstest Du es extra erstellen?

Dauert dann viellecht länger, eventuell kocht die Dame gut.

Oder der Aufwand ist ihr zuviel, warum sollte sie ihn dann von Dir erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Husky. Ab und zu nähe ich etwas für eine gute Bekannte. Sie möchte nichts geschenkt haben und ich spar auf einen außergewöhnlichen Urlaub. Außerdem müßen die

Maschinen ja auch ab und zu gewartet werden. Somit habe ich einen Stundenlohn von 8 E vereinbart., und jeder ist zufrieden. Materilakosten natürlich extra!

 

LG Siegrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cornelia,

 

irgendwo im forum war mal eine auflistung - es wird meistens eine pauschale pro 1000 stiche oder so vereinbart. hülfääääää weiß aber leider nicht mehr, wieviel das war. hat da jemand vielleicht noch eine idee?

 

liebe grüße

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch!

nun werde ich zumindestens einen preis nennen können, wo ich kein schlechtes gewissen haben muß.

nochmals vielen dank und liebe grüße

 

cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass sie das nötige Material bezahlen und bitte sie in der Zeit in der Du für ihr Kind den Schal bearbeitest, für Dich zu bügeln.

Hast Du das Motiv schon oder müsstest Du es extra erstellen?

Dauert dann viellecht länger, eventuell kocht die Dame gut.

Oder der Aufwand ist ihr zuviel, warum sollte sie ihn dann von Dir erwarten?

Hallo Monesim,

das finde ich eine total geniale Idee! :idee: Ich helfe ja gern auch 'mal aus, aber manchmal fühle ich mich (eigentlich nur von bestimmten Leuten) auch ausgenutzt :mad: ; Geld verlangen könnte ich trotzden irgendwie nicht. Allerdings glaube ich, dass viele dieser Leute sich lieber andere Deppen suchen, wenn man eine Gegenleistung erwartet. Aber das ist dann nun wieder nicht mein Problem.

Gruß Svenja

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...