Zum Inhalt springen

Partner

Jeans flicken


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wage es zum ersten Mal, einer Freundin mit einem kaputten Kleidungsstück zu helfen und wollte mich noch mal versichern, dass man/ich wirklich nichts falschmachen kann. ;) Es geht um einen Riss in einer Jeans (am Po, unterhalb der Tasche, keine Naht betroffen). Sie würde ein Stück Stoff von einer alten Jeans mitbringen. Eigentlich müsste man dass doch einfach von innen dagegen nähen können, oder? Vorher noch versäubern - und fertig.

Aber: Wie groß sollte das Stück zum Flicken sein und gibt es irgendwelche Tricks beim Aufnähen zu beachten? :confused: Ich dachte, man könnte dann noch mal über die ENden von dem Riss nähen (von außen), so dass es nicht weiter aufreisst.

 

Kann man das so machen?

 

Danke, Xanna :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    2

  • Kaethchen

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Xanna,

wenn Du keine Stickmaschine hast, könntest Du vielleicht einen Aufnäher

drauf machen. Das sieht schöner aus als geflickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

 

ich weiß nicht wie alt deine Freundin ist. Ich flicke zur Zeit auch mindestens eine Jeans in der Woche, allerdings für Teenies und die würden mich umbringen wenn ich denen die ausgerissenen Fransen fest steppen würde. DAS ist doch der Gag an den Hosen, allerding ihr Unterwäsche soll auch nicht zu sehen sein :rolleyes:

Also stecke ich ein ausreichen großes Stück gleichfarbigen Jeans unter den Riss und nähe mit exakt passendem Garn ca. 2-3mm mit kleinem, engen Zick-Zack um den Riss herum. Dann kannst du die Jeans wenden und den restlichen Stoff bis auf ca. 1/2 cm abschneidnen.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke Angelika,

 

na das klingt doch gut. Aus dem Teenie-Alter ist sie schon raus, schon zum Twentie geworden *g*, aber ich denke, wir machen das einfach mal nach Deiner Methode. Ein schönes Wochenende wünscht

 

Xanna :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...