Zum Inhalt springen

Partner

Decovil light mit Nahtzugabe für Umschlagtasche


vilareal

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ich nähe eine Umschlagtasche, sie soll auch mal DIN A4 Hefte und dünne Bücher aushalten. Reicht da Decovil light für die notwendige Steifigkeit oder soll ich etwas anderes nehmen. Was mich aber noch viel mehr interessiert, schneide ich die Einlage mit oder ohne Nahtzugabe zu? Die Mitarbeiterin im Stoffgeschäft meinte ich kann ruhig das Decovil auf den fertigen Stoffzuschnitt bügeln und anschließend erst zurechtschneiden. Dann wäre aber ja die Nahtzugabe auch verstärkt. Kann man das machen ??? Hat das schon mal jemand von euch so gemacht???

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    2

  • vilareal

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich male die Schnitteile auf Decovil auf, bügel es auf und schneide es dann mit Nahtzugabe aus, also den Stoff. Ich nähe ganz knapp auf dem Decovil, 1mm ca. weil ich neurotisch bin und Angst habe es löst sich ab. Auch wenn das vermutlich überflüssig ist. Die ganze Nahtzugabe würde ich nicht bebügeln, das macht das an der Stelle nur unnötig dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clever, ist ja auch eine Variante erst bügeln, dann schneiden. Schade, zu spät, die Stoffteile sind schon zugeschnitten, werde es mir für das nächste Mal merken.

Danke

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...