Zum Inhalt springen

Partner

2wege RV Zipper ausgefädelt


Kaethchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Gerade brachte mir ein Bekannter seine Skihose. Sie hat rechts und links in den Seitennähten je einen Zweiwegerv. Das heißt man kann die Hose von oben bis unten öffen und schließen. So, jetzt ist ihm an einem RV ein Zipper raus gerutscht, weil die Stopper weg sind. Normaler weise läßt sich ja ein Zipper nicht von oben einfädeln. Das heißt wenn an einem RV der Zipper nach oben rausgerutscht ist muß man den von unten wieder einfädeln. Aber wie soll das bei zwei Zppern gehen???

 

Hoffentlich weiß jemand von euch Rat, denn ich fände es nicht wirklich lustig in ne Skihose einen neuen 1,2 m langen RV einzunähen. Zumal sich da dann auch noch das Beschaffungsproblem stellt.

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    2

  • Capricorna

    1

  • Viola210

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

 

ich würde in einer Änderungsschneiderei oder einem gut sortierten Kurzwarenladen fragen, ob die dir helfen können; da gibt es so Vorrichtungen, mit denen man einen Zipper wieder einfädeln kann. Weiss aber nicht, ob das auch von oben geht... (Gut, könnte dein Bekannter auch selbst machen... :rolleyes:)

 

Wegen der Stopper hab ich grad heut morgen einen Beitrag gesehen... ah ja, hier ist er: Häkchen für RV - vielleicht hilft dir das weiter? Ansonsten würde ich per Hand kleine "Riegel" an die beiden Enden des RV nähen.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Frage: welcher Zipper ist raus?

 

Bei einem 2-Wege-RV geht der obere Schieber wie ganz normal nach oben zu.

Der andere Schieber steht auf dem Kopf (da er je nach unten zugeht).

 

Jetzt kommt noch eine Zwischenfrage: hast Du einen genau gleichen Schieber zu Verfügung? Evtl. von Taschen (die nicht oder selten genutzt werden).

 

 

Wenn also der untere Schieber raus ist, schaue nach ob die Führungskanten unten beide noch vorhanden sind.

 

Wenn ja, den zweiten Schieber nachnach oben herausholen. Das heißt den Stopper abmachen und Schieber rausziehen.

Hier sind aber manchmal die Stoffstückchen vom RV so eingenäht, dass Du kurz hinter der Zähnchenreihe den Stoffwulst vorsichtig einschneiden musst, damit Du den Schieber heraus ziehen kannst - alternativ kannst Du auch das auftrennen (Hinweis: fiese und blöde Arbeit = überleg Dir das).

 

Wenn Du dann den Zipper raus hast - musst Du den gleichen (neuen) Schieber kopfüber hineinschieben und dann den oberen Schieber (wie bekannt) normal hineinschieben.

 

Konnte ich Dir das verständlich erklären??????

 

Wenn nicht mail mich doch mal an.

 

Und bevor Du die die ganze Arbeit machst - kontrolliere sehr genau die Zähnchenreihe. Wenn hier irgendwo etwas kaputt oder verbogen ist = brauchst Du Dir die ganze Arbeit nicht machen. Dann heißt es austauschen.

 

Gleiches gilt wenn Du keinen passenden Schieber von der Hose verfügbar hast.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...