Zum Inhalt springen

Partner

Vier-Faden-Naht: 4. Faden wird nicht mitverschlungen


schweInCHen schlau

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich bin blutige Näh-Anfängerin, habe aber vor einiger Zeit die Singer-Overlock (von Aldi, ohne Coverstích, ohne Differentialtransport) geschenkt bekommen. Nachdem ich bisher immer drei-Faden-Nähte genäht habe, soll es jetzt (beim Zusammennähen von Interlock) eine vie-Faden-Naht sein. Also habe ich die linke Nadel wieder eingesetzt und den Faden, der noch komplett eingefädelt war, bis auf das Nadelöhr eben) wieder eingefädelt. Jetzt wird dieser Faden beim Nähen aber nicht mehr mitverschlungen, er läuft praktisch einfach nur neben der Kette her. Das Stichbild sieht so aus, als ob es bei den ersten zwei, drei Stichen klappen würde, der Faden dann aber irgendwie rausrutscht, also gar nicht mehr vernäht wird. Habt Ihr eine Idee? Am Einfädeln kanns m.E. nicht liegen und die Spannung ist auch so eingestellt wie in der Beschreibung angegeben. Bin ratlos...

 

Danke für Eure Tipps!

 

LG

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schweInCHen schlau

    7

  • bjoern-rs

    3

  • ive25

    3

  • nähKeex

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

Ich geh jetzt mal davon aus - du hast 4 Garnrollen und 2 Nadeln

 

dann ist die linke Nadel - die Nadel die eine einfache gerade Naht näht .

 

schau dir mal deine Kauf z.B. Jeans an - da ist eine Naht gerade wie mit der NäMa genäht und dann die verschlugene Naht die auch gleichzeitig versäubert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

schon deine Maschine komplett NEU eingefädelt??? Alle Fäden raus und noch mal von vorn (auch wenn es doch meist lästig ist ;) ) wirkt meist wunder.

 

Wenn es dann nicht klappt, stelle doch bitte mal Fotos von der Naht ein, dann kann man den Fehler besser beurteilen.