Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Der Ton macht die Musik:



Mit Bescheidenheit und einem freundlichen

Lächeln lässt sich oft mehr bewirken

als mit lautstarker Direktheit

 

 

 

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Sonnntag.

 

Mir geht es soweit ganz gut. zur Zeit ist mein Kollege in Urlaub was für mich jede Menge Übestunden bedeutet. Nunja man will ja nicht klagen. Denn wenn er wieder da ist habe ich bald Urlaub dann darf er ran. :D

 

Heute Nachmittag werde ich mit Anke zu Mama und Papa zum Kaffee fahren. es gibt den sensationellen Streuselkuchen von Mama.......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    32

  • Angel56

    18

  • akinom017

    17

  • Näh-Nix

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Susanne, Du hast wohl ein bisschen im Forum rundgelesen :). Danke für den Spruch, vielleicht kühlt er ein paar Gemüter ab.

 

Flohmarkt ist zur Zeit etwas mau, deshalb der Vollständigkeit halber.......... :D.

 

Werd mich jetzt gleich über die Bohnensuppe machen, die schmeckt sowieso besser, wenn sie Zeit hat etwas durchzuziehen.

 

Dann werd ich überlegen, was ich mit der Zeit bis zum Mittagessen anfange. Achja, da unten warten noch ein paar Gummis und Verschlußteile auf mich.

 

einen schönen, gemütlichen Sonntag wünsch ich Euch, bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein im Forum habe ich nicht gelesen. Aber der Spurch hat mir irgendwie gesagt das er der richtige für heute ist.:)

 

Manchmal ist das so dann lese ich den Spruch und ich weiss sofort das er der richtige ist und ein anderer gefällt mir dann nicht.

 

Also schreibe ich den dann auch auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, der Spruch ist gut, den werde ich mir (und meinen Kids;)) aufschreiben und auf einen Quilt bringen. Wir benötigen leider alle manchmal diese Erinnerung. Vielleicht hilft's ja. Danke dir also für ein wichtiges Projekt. Jetzt benötige ich nur die richtigen Stoffe dafür. Muss mal in meinen Vorräten stöbern.

 

Euch allen einen schönen Sonntag.

Nachdem ich eine bescheidene Nacht hinter mir hab, fühl ich mich etwas gerädert und dann ist es auch noch total schwül hier. Ich hoffe, dass sich das noch bessert.

Was ich heute nähtechnisch vorhab steht ja schon oben. Mal sehn, ob ich da was schaffe.

 

Bis nachher

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

@Susanne

Na dann viel Spaß heute Mittag und lasst es euch schmecken ;)

 

Heute morgen hab ich die Topflappen fertig gehäkelt, der Praxistest folgt, wenn sie den so gut wie erwartet bestehen zeig ich sie auch :D

 

@Christa

Dankeschön, macht aber auch Spaß das Handsticken

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag euch, ihr lieben Nähmäuse!

 

Susanne heute hast du einen Spruch gewählt, den ich ganz oft im Leben betone.:D Danke das du alle dran erinnerst! Dir, Anke einen schönen Nachmittag bei Mama!

 

Maja Autsch da hast du dir aber was übeles eingefangen, gute Besserung!

 

Das Wetter ist grau und trüb aber immerhin noch 21°, total angenehm. Da werde ich gleich noch ein bisschen auf dem Balkon Bügeln und Hosen nachfärben für meinem jüngsten. Zwischen durch ein wenig an meinem Wäscheset weiter arbeiten und auch noch den Schlafanzugschnitt aus der neuen Burda kopieren. Aber das muss nicht fertig werden und fürs KH ist mir das auch ein bisschen zu offen herzig.:D

Aber da ich Tk eine passenden Schlafanzug zur Bettwäsche versprochen habe, hab ich mir gedacht das ich für mich gleich einen mit nähe. Nur einen in 38 und meine 2Gr. größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab Euch den Tisch hübsch gedeckt (ist ja Sonntag :)), heute gibts zum Kaffee frischen Topfenstrudel.

 

Ich hoff, daß ich mich dann aufraffen kann, ins Nähzimmer zu verschwinden. War nämlich nichts mit Päuschen :o. Der Schlag soll die blöde Fliege treffen, die mich dauernd sekkiert hat :D. (ich weiß, kein frommer Wunsch :p)

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die neue Woche hat ja bei uns hier schon begonnen und Schneedi hatte bei der Spruchauswahl ein gutes Händchen. DANKE

 

Gott sei Dank ist es bis zur Berufswoche noch ein paar Stunden hin. Bin gespannt was die Woche so alles bringt, egal ob beruflich, privat oder nähtechnisch.

 

Uns allen wünsche ich eine gute zufriedene erfolgreiche Woche

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen guten Tag Ihr Lieben,

 

den ganzen Vormittag war es hier trübe und grau. Kaum beschließen wir einen faulen Nachmittag zu machen was passiert die Sonne strahlt. :( Nun wollen die Kiddis nix als den faulen Nachmittag, so ein ärger. Naja egal vielleicht lass ich dann meine Näma wieder mal rattern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee:). Tut gut, zumal auch ich von einer Fliege terrorisiert worden bin.

 

Jetzt werd ich erstmal Männe mit Arbeit versorgen und dann bin ich im Nähzi verschwunden.

 

Ab Morgen bin ich täglich in der Mittagszeit in der Schule. Vorerst nur Aufsicht und in ca. 3 - 4 Wochen fangen die AG's an. Da läuft dann auch wieder meine Volieren-AG. Dienstag ist der erste Elternabend. Da die Klasse der Lütten schon Ende August auf Klassenfahrt fährt, ist er so schnell nach Schulbeginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den schön gedeckten Tisch mit Kaffee und Topfenstrudel.;)

 

Chreo geniese den rest Sonntag bevor der Arbeitstag wieder beginnt.

 

Doro so ganz verstehe ich jetzt nicht wieso machst du mittags Pausenaufsicht, jetzt muss ich dich doch mal fragen was du beruflich machst. Endweder bringe ich jetzt was total durch einander, oder ich hab dich jetzt mit jemanden verwechselt.:o

Kannst mir ja auch als pn antworten.

 

Tanja bei uns war es ähnlich, so wie die Sonne durch kam stand meine Mum auf der Matte und wollte mich überreden mit auf den Spielplatz zu gehen. Ein wenig frische Luft würde mir auch gut tun.:D Ne, ne frische Luft hab ich auch auf dem Balkon beim bügeln, ich muss ja sehen das ich die Wäsche für die nächsten 3Wo. in Ordnung habe.:D

Aber statt zu bügeln hab ich mir erst mal einen Film aus den 50gern angesehen und dabei an meinem BH weiter genäht. Aber jetzt gehe ich gleich doch raus weiter zu bügeln und meinen Gulasch muss ich auch noch anbraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Näma ein wenig rattern lassen........ Mache grade eine Kaffee Pause..... dann möcht ich mein Shirt fertig machen.

 

Ach Angel56 magst für mich auch bügeln hab hier noch so einen kleinen Berg liegen. :)

 

Für mich bringt die nächste Woche, Ruhe vor dem Sturm ist ja unsere letzte Ferien bzw. Urlaubswoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Nächstes Set ist fertig, wie immer hab ich auf den Schmuck vergessen :o.

 

Als Trost hab ich die nächsten 2 Sets zugeschnitten (inkl. Powernet) und eines schon mit Spitze aufgeputzt.

 

Da ich morgen Vormittag sowieso unterwegs bin, werd ich Angelika kurzerhand ansteuern müssen, wie peinlich :lol:.

 

Hat eigentlich wer was von Pega gehört? Hoffentlich fühlt sie sich in ihrem neuen Schlafzimmer nicht so wohl, daß sie nicht mehr rauskommt :D.

 

Jetzt erstmal die Neuigekeiten lesen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel: ich bin eigendlich seit gut 18 Jahren zu Hause. Hab halt inzwischen als Bankkauffrau keine Chancen mehr. Vor 5 Jahren hab ich dann die Betreuung der Schulvoliere und die AG-Leitung übernommen. Dafür bekomm ich ein Honorar. Letztes Jahr hab ich dann mal nachgefragt, ob ich die Honorarstunden aufstocken könnte. Da wurde mir die Aufsicht in der Mittagsfreizeit angeboten. In der Ganztagsschule werden damit Lehrerstunden freigesetzt, die sonst durch die Aufsicht verloren gehen. Also weniger Unterrichtsausfall. Und für mich eine Möglichkeit etwas Geld dazuzuverdienen (wenn auch nicht die Welt, aber immerhin) und trotzdem i.d.R. zu Hause zu sein, wenn die Kinder kommen. Und der Stundenlohn ist mit 7,50 € gar nicht so schlecht. Abzüge sind keine zu zahlen und die Schule ist nur 5 Min. mit Auto oder Fahrrad von uns weg. Wenn ich Aufsicht mache, besteht die Möglichkeit ein Wenig zu handarbeiten. Da bin ich schon mit so manchem Jugendlichen ins Gespräch gekommen und die meisten finden es cool, was ich so alles selber mache. Vielleicht springt der Virus ja mal über.

Ich habe vorher schon einiges andere gemacht:

nach der Geburt des Großen hab ich eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB gemacht und Vollwertkurse an der VHS gegeben. Lief super bis zur ersten Gesundheitsreform, dann gab's keine Zuschüsse mehr und die Kursteilnehmer blieben aus.

Später hab ich einige Jahre getuppert. Und dann hatte ich 3 Jahre einen I-Net-Shop mit Islandpferde-Fanartikeln und selbstentworfenen Reithosen. Das lief aber eher auf Turnieren und Messen und ließ sich nur machen, solange wir 2 große Autos hatten. Als das finanziell nicht mehr drin lag musste ich damit Schluss machen. Allerdings blieb da nicht wirklich viel über. Auch im Suoermarkt war ich kurze Zeit, Knochenarbeit bei sehr wenig Lohn. Wobei der inzwischen sogar noch gesunken ist für meine ehemaligen Kolleginnen.

Ich hoffe, dass ich demnächst ggf. die Arbeitszeit in der Schule noch etwas aufstocken kann und dann lohnt es sich wirklich. Zumal dann auch die finanzielle Möglichkeit besteht was für's Alter zurückzulegen. Derzeit finanziere ich halt mein Nähen und unsere Tiere mit dem Einkommen. Dafür reicht es. Aber als Mutter von 4 Kids auch im Jugendalter bin ich voll ausgelastet und kann mir kaum vorstellen Vollzeit zu arbeiten. Zumal 3 der Kids eine ADS haben mit den entsprechenden Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Nun war ich doch soooo fleissig und was ist! Das Shirt ist fertig..... für die Tonne :mad: Ich fühle mich heut als wär ich das erstemal an der Näma...tztztztz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du es entsorgst zeig mal her. Vielleicht können wir alle es für Dich retten :). Wenn nicht - die finale Lösung bleibt immer noch.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Mädels,

ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Sonntag!

 

Wir hatten einen wunderschönen Sommertag, allerdings ziemlich schwül.

Jetzt warten wir auf des schwere Unwetter, das für Schleswig-Holstein angekündigt wurde. Bis jetzt sieht es aber noch nicht danach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab heute nachmittag die Nadeln klappern lassen ;), völlig unerwartet hab ich ein faszinierendes Strickmuster bekommen :)

 

Was ich heute noch mache weiß nicht :kratzen: Göga guckt bestimmt Krimi und das mag ich weniger :rolleyes:

 

Noch einen schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf Unwetter bzw. Regen warten wir hier in Bayern auch! Gerade haben wir den Garten gegossen, der trotzdem recht ausgetrocknet aussieht. Auf der Baustelle ist das Jäten schon seit einer Woche nicht mehr möglich, weil der Lehmboden dort so steinhart geworden ist, dabei will ich doch damit mal fertig werden. Gestern war ich dann bis abends um neun Uhr zum Kabelziehen eingeteilt und das war extrem anstrengend! Hätte ich gar nicht gedacht!

 

Heute Nachmittag habe ich gemütlich die genähten Tischdecken gebügelt und in Geschenkpapier eingepackt. So sind sie am Dienstag griffbereit, wenn es zum Geburtstag geht. Morgen habe ich für so etwas gar keine Zeit und am Abend keinen Elan, weil ich wieder den ganzen Tag bis zum Abend auf der Baustelle "eingeladen" bin.

 

Einen schönen Sonntagabend, Ihr lieben Nähmäuse! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Doro, danke für deine ausführliche Beschreibung.;)

 

Ich wünsche dir das das klappt und du für deine Altersvorsorge noch etwas tun kannst und das es dir nicht irgendwann so geht, das du keine eigene Rente bekommst! 4Kinder da weis ich in etwa was es heist Mutter zu sein, ich habe 3Groß gezogen.:D

Aber ich hatte bei dir irgend wie im Kopf das du in der Pflege was machst, frag mich mal wie ich darauf komme.:o

Ist ja eine schande, nur weil man ein paar J. für die Kids zuhause bleibt das man im Beruf nicht wieder reinkommt den man mal gelernt hat. Ich bereue aber auch keine Tag, keine Std. die ich für meine Bande zuhause geblieben bin. Obwohl für mich auch immer geplant war so wie die Kinder selbständig genug sind wenigstens halbtags zu arbeiten. Eben weil Kinder richtig Geld kosten.

 

Christa nach Angelika fährst du doch gern, aber es ist schon klasse das dein nächster fertig ist.

So ich muss draußen noch gießen und meine Fische füttern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Christa

Gute Nacht liebe Nähmäuse

 

Ich geh auch in die Horizontale ;) ausdenken was ich morgen bauen will :D

Schlaft gut und träumt was Schönes

sd27.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Christa und Moni!

Ich schließe mich aber auch gleich an so müde wie ich bin, aber bis 23Uhr muss ich noch lesen. Sollte aber machbar sein.:D

Den anderen noch einen schönen Adend und natürlich auch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...