Zum Inhalt springen

Partner

Niederländischer Tuch- und Stoffmarkt in Grevenbroich


Gerda-Marie

Empfohlene Beiträge

Auszug aus der NGZ (Tageszeitung) vom 2.2.07:

"Leipzig wollte ihn haben, doch GREVENBROICH bekommt ihn: Die Stadt beherbergt im März den Kongress der deutschen Drehorgelspieler. Werbering und Wirtschaftsförderung sind vorbereitet: Sie planen ein Stadtfest rund um den Leierkasten. Das Programm wurde gestern vorgestellt."

Das tollste an dieser Meldung ist, daß es auf der Bahnstraße einen Tuch- und Stoffmarkt unter Mitwirkung von ca. 30 Händlern aus den Niederlanden geben soll.

Das Ganze findet statt am 24. und 25. März. Natürlich gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag dazu.

Jetzt drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, daß es

1. nicht regnen wird, daß es

2. wirklich viele Händler mit guter Ware geben wird und daß

3. mein neues Fahrrad stark genug sein wird, um jede Menge Stöffchen sicher nach Hause zu tragen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerda-Marie

    7

  • Nadelienchen

    3

  • EXPOTEAM

    2

  • Sommerfrau

    2

ohhh, hoffentlich muß ich an dem wochenende nicht arbeiten. den 22.3. hatte ich mir schon für die creativa reserviert.

 

danke für den link, für mich sind das auch nur 10 minuten Fahrzeit.

 

liebe grüße

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, ein Stoffmarkt in meiner Nähe, dass habe ich immer befürchtet (gehofft :o :D ). Ich habe keinen Platz mehr :o

Aber den Termin muss ich mir merken :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für den Tip, das habe ich wohl überlesen.Ich wohne um die Ecke ,werde bestimmt kommen.Vielleicht sollten wir uns mal treffen? Sonst muß man immer so weit fahren.

 

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an das EXPOTEAM, in unserer Tageszeitung liest es sich so, daß an zwei Tagen der Stoffmarkt ist. Aber wenn's nur Sonntag ist, ist auch ok (Samstag muß ich eh' zu Vera:D ).

@ Nadelinchen: das mit dem "befürchtet - gehofft" kenn ich leider zur Genüge.

@ Janina: Vielleicht sehen wir uns jetzt am Samstag schon, dann können wir ja was ausmachen. Meld Dich einfach.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schubse nochmal hoch

 

leider kommt mir mein dienstplan dazwischen. ich muß bis 15 uhr arbeiten, und bis ich wieder land- und ausgehfein bist, ist wahrscheinlich alles vorbei.

 

ich habe aber meine freundin informiert(internetlos), die freut sich schon.

 

lg

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist ja auch verkaufsoffener Sonntag. Leider weiß ich die Zeit nicht genau, aber von 14 bis 18 Uhr denk ich mal wird man einkaufen können.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war nochmal eine Info in der Tageszeitung. Der Werbering-Chef hat in einem Interview gesagt, daß über 80 Aussteller zugesagt haben.

Dazu die Zeitung: Ob Bezüge für Möbel, Stoffe für die neue Frühjahrsmode, Reißverschlüsse oder Knöpfe - diese und andere Kurzwaren werden an langen Verkaufstischen entlang der Verlängerung Breite Straße / Bahnstraße präsentiert. Am Sonntag, 25. März, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr, finden hier Kreative alles rund um Handarbeiten, Schneidern und Nähen. An 80 Ständen können die Besucher schauen und staunen, suchen und finden, kaufen und sich über ihre "Beute" freuen. Denn: eine gut sortierte Kurzwaren-Abteilung ist oft schwer zu finden. Und mit so einem großen Angebot kann kaum ein Geschäft oder Kaufhaus konkurieren.

Man rechnet mit Besuchern aus einem "Radius von 100 Kilometern". Das ist allerdings überwiegend auf den Kongress der Drehorgelspieler und den verkaufsoffenen Sonntag bezogen.

Ich bin mal gespannt, schließlich ist das mein erster richtiger holländischer Stoffmarkt, bis auf die beiden Male auf der Steckenpferd in Köln. Hoffentlich ist mein Fahrrad stabil genug, um evtl. gekauftes alles abtransportieren zu können.

Ich wünsche jedem, der unser Städtchen besuchen wird einen schönen Tag, viel Spaß und viel Erfolg beim stöbern.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich brauch auch unbedingt STOFF!!!! :D Und ich war noch NIE auf nem Stoffmarkt! Werd also dasein! 14 Uhr ist ne gute Zeit! Wer ist noch da und hat Lust auf ein Treffen???

 

LG.

 

Suse ( die-fast-keinen-Stoff-mehr-hat :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl eher Vormittag fahren, ich hoffe darauf, dass dann weniger los ist :cool: ,damit ich in Ruhe aussuchen (genießen :D ) kann und die Schnäppchen noch nicht abgeerntet sind :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch vormittags schnell mit dem Fahrrad in die Stadt flitzen, denn zum Mittagessen ist die Bude voll. Nachmittags wollen wir dann mit den Kindern ins Städtchen gehen und bummeln.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....:) :) sorry, total OT:

Immer wenn ich Grevenbroich lese, muss ich an Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling denken :D :D

 

Ich wünsche Euch viel Spass beim Stoffeshoppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grevenbroich ist ja nicht so weit weg, Vielleicht kann ich ja meinen Mann überzeugen, das ich mal einen freien Vormittag brauche und nach Grevenbroich fahren darf......Oder das er mit den Kinder Spazieren geht und ich mal Stoffe schauen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich den Fred nochmal lese. Ich muss nun einfach schon am Sonntag wieder fit sein :D

Ich denke, wenn, dann werde ich eher am Vormittag/Mittag dort mit meinem Töchterchen auftauchen.

Hoffentlich bis Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, toll. Die Sonne scheint, mir geht es wesentlich besser als vor ein paar tagen und was passiert?

Seit 6.00 Uhr bin ich mit der Kleinen wach und umsorge sie, weil sie dickes Fieber hat...:( Wir waren eben schon in Neuss beim Kinderarzt und nun wird nichts aus dem Ausflug nach Grevenbroich:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Connylotti, da muß ich Dich aber mal ganz fest drücken und trösten. Trotzdem mache ich mich jetzt schnell auf und schau mal, was angeboten wird.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann kommt hier mal mein Bericht:

Ich war gleich heute morgen um 10 mit dem Fahrrad los und bin an den Stoffständen entlang geschlendert (da ging es noch, war genügend Platz im Gegensatz zu heute nachmittag). Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht zu viel einzukaufen :D . Das hat auch ganz gut geklappt. Bis auf 2 oder 3 Stöffchen habe ich alles bei den Händlern gelassen. Leider habe ich festgestellt, daß handeln nicht drin ist. Entweder man bezahlt den angegebenen Betrag oder man läßt es.

Heute nachmittag war ich mit Mann, Töchtern und Enkelkindern zu Fuß im Städtchen. Die vielen Drehorgeln mußten natürlich ausgiebig bewundert werden. Außerdem gab es das eine oder andere Karrussell für die Kleinen. Natürlich (!) mußte ich nochmal an den Stoffständen vorbei und was soll ich sagen, ich habe doch tatsächlich noch mehr Stoff gekauft. Ich glaube, jetzt muß ich wirklich Gas geben und alle Stöffchen nach und nach verarbeiten. Naja, vielleicht warte ich noch eine Woche oder so, dann kommen meine neuen Nähmöbel :klatsch1: und ich werde viel mehr Platz zum arbeiten haben!

Fazit des Ganzen: ich hätte noch mehr Stoffe kaufen können, wenn ich gewußt hätte, was ich daraus machen soll.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu !

 

Ich war auch da! Mein erster Stoffmarkt! Dafür hab ich mich noch ganz gut gehalten. Die Preise sind wirklich moderat, die Auswahl riesig! Vor allem die Hollander machen gute Preise und tolle Stoffe! Insgesamt war der Markt zum Glück nicht zu groß! Und sooo voll war es auch nicht!

 

Fazit: Eine gute Gelegenheit, günstig Stoff UND Zubehör zu kaufen!!!

 

Liebe Grüsse

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...