Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 15000 - hat oder bekommt sie jemand????


gottima

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    4

  • gottima

    3

  • claudibu2002

    2

  • nagano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Echt Ina, du hast sie schon? Und da schaffst du es noch dich mit Umstrukturierung zu beschäftigen? Aller Achtung :D

 

Ohne die Umstrukturierung des Zimmers habe ich keine Chance die dicke Lady voll auszuschöpfen.

Sie braucht Platz um sich entfalten zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllochen, wollte mal fragen ob jemand schon das neue Maschinchen hat oder bekommen wird.

 

????

 

LG

In der "Nähfabrik" haben sie schon einige und es gibt auch eine Vorstellung der Maschine. Falls du nicht auf den Bericht von Ina warten kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Nähfabrik" haben sie schon einige und es gibt auch eine Vorstellung der Maschine. Falls du nicht auf den Bericht von Ina warten kannst ;)

 

Peter hatte hier ja auch bereits eine Vorschau auf die Janome MC 15000 gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ja der Bericht in der Nähfabrik ist super! Bisher habe ich an der Maschine noch nichts Negatives bemerkt. Sie näht sehr schön und vor allem sehr leise. Zubehör ist, wie Peter schon berichtete, sehr reichhaltig und das Sticken geht wirklich ganz einfach. Was ich persönlich ganz toll finde (ich hatte ja von meiner 780-er Bernina berichtet, die ich gegen die Janome getauscht habe) ist, dass man nicht nur den automatischen Nähfußlifter hat und den Kniehebel, sondern auch noch "ganz normal" den mechanischen Hebel hinter der Nadelstange zur Verfügung hat. Gerade wenn man nochmal sehr genau ansetzen will ist das super. Die Maschine kann unglaublich viel, ist von der Bedienung sehr benutzerfreundlich und bietet auch viele vorgegebene Sticheinstellungen an. Z.B. Spezialmenü Patchen, Quilten, Säumen und und und. Es gibt genügend individuelle und sehr übersichtliche Einstellungsmöglichkeiten. Ich bin noch in der Erprobungsphase, das I-Pad ist anscheinend, wegen großer Nachfrage, noch nicht eingetroffen. Da bin ich mal gespannt, wie es damit geht. Also bisher volle Punktzahl und ich habe den Vergleich. Was bei der Bernina etwas besser oder anders gesagt sich geschmeidiger anfühlte, war das Durchkommen bei dicken Stoffen. Das schafft die Janome auch spielend, aber der Ton ist härter. Vom Stofftransport schlägt die Janome die Bernina auch ohne der Acufeed-Stofftransport zu verwenden; kein Verschieben des oberen Stoffes und bisher kein Einziehen bei dünnen Stoffen. Ich habe einen ganz dünnen Baumwollstoff einlagig mit Geradstich genäht und da war kein Zusammenziehen zu bemerken. Vliesunterlegen und dergleichen habe ich noch nicht gebraucht. Ich teste weiter,

liebe Grüße

Claudia:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.