Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Aber dann nimm dir etwas schönes vor fürs Wochenende! :hug: Dann bist du abgelenkt.

:D

 

schön wärs, dann dürfte mir aber der linke Arm(Nerven) und die rechte Schulter nicht mehr weh tun.

 

Ich glaub das würde den Beiden Spaß machen, vieleicht bekomme ich ja meinen Mann dazu mich zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@BärbeL. ow, danke für die Anleitung. Meinst du, das könnte für meine Maus schon was sein?

Ich bin aber schwer dafür, dass du auch uns die Hose zeigst. So schlimm kann sie nicht sein. Und wenn doch, zeigt es wenigstens, dass auch jemand wie du mal Mist produziert und nicht perfekt ist:D:hug:

 

Ich hab eben endlich das Shirt fertiggenäht. Aber die Maschine hat ständig rumgezickt und u.a. Schlaufen gebildet, dann gings wieder, dann wieder nicht, also ständig getrennt und neu gemacht *nerv* Und der Saum unten ist krumm, klar, mal wieder in Kontrastfarbe und die Naht sieht auch nicht so toll aus. Aber evtl. wird das Shirt eh noch gekürzt, weil es wohl doch sehhhr lang ist, denk ich. Naja.

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=38921

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine ersten (noch) unpolierten Knöpfe. Für den ersten Versuch find ich sie eigentlich ziemlich gut gelungen...

 

Mensch sind die schön geworden. Da hab ich mich noch nicht rangetraunt.

 

 

Und dann noch die Bilder der beiden gepimpten runtergesetzten Bio-Baumwoll-Shirts für Ella nd Greta. Beides Motive aus "Mein Nachbar Totoro". Einfach nur geil der Film :D

Übrigens beides mit Freezer-Paper gemacht.

 

wow, super Idee, was nimmst du da für Farbe?

 

Tja und wenn man seinen Mann beim Tanzkurs kennenlernt ist das doch noch besser.

Ich habe tolle Sachen gesehen.

Kann grade garnichts nähen, meine 10Jährige wollte mit meiner Maschine nähen. Die Kinder probieren öfter Ziehrstiche auf Probelappen. Der Unterfaden war alle und sie wollte das ich ihr einen neuen einlege. Hat die Spule und die Spulenkapsel neben die Maschine gelegt. Mama hatte nicht gleich Zeit. Ergebnis: Spulenkapsel verschwunden!!!!:mad:

Hat jemand von euch evtl. Interesse an einer Sammelbestellung Kigataschen. habe bei Dawanda welche gesehen, die man als 10er 20er 50er Paket kaufen kann. Aber was will ich mit soviel Taschen aber so 3 oder 4 zum pimpen und verschenken hätte ich schon gerne. Und je mehr man kauft desto günstiger sind sie ja.

lg Klementine

 

was kosten die denn? Evtl. würde ich auch en paar nehmen, zum probieren.

 

Notiert. :D

 

:hug: Finde ich auch!

 

Also das Tutorial ist online. Gut strick und gut hüpf!!!:D

 

Ganz lieben Dank

 

@BärbeL. ow, danke für die Anleitung. Meinst du, das könnte für meine Maus schon was sein?

Ich bin aber schwer dafür, dass du auch uns die Hose zeigst. So schlimm kann sie nicht sein. Und wenn doch, zeigt es wenigstens, dass auch jemand wie du mal Mist produziert und nicht perfekt ist:D:hug:

 

Ich hab eben endlich das Shirt fertiggenäht. Aber die Maschine hat ständig rumgezickt und u.a. Schlaufen gebildet, dann gings wieder, dann wieder nicht, also ständig getrennt und neu gemacht *nerv* Und der Saum unten ist krumm, klar, mal wieder in Kontrastfarbe und die Naht sieht auch nicht so toll aus. Aber evtl. wird das Shirt eh noch gekürzt, weil es wohl doch sehhhr lang ist, denk ich. Naja.

 

schön geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch wieder in meiner Nähbude.

 

3 Beanies für meine Kids... der Stoff ist auch so Retro... meine Mutter hat noch Tonnen davon, aber ich finde für Beanies geht's gut.

Also die drei Zwerge kommen! :razz:

 

Was sagt ihr zu meine Kleid? Es ist das Ottobre Muster aus dem Aktuellen Heft, einfach ohne die Taschen. Ich fand irgendwie nichts was farblich wirklich gut passte zudem würden die Taschen doof aussehen, weil die "Fräuleins" so gross sind und gleich so viel abgedeckt würde. Also es sah einfach doof aus. Findet ihr die Tunika würde zu Jeans-Leggins gehen? oder sieht es aus wie ein Nachthemd?

DSC03758.jpg.2289b67d3d97e6882fd4f4de69c11cad.jpg

DSC03762.jpg.aa88792f993865ac4ed9de3efedb0e97.jpg

DSC03763.jpg.dda5c1552ecf368a732d2ff05f896266.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BärbeL. ow, danke für die Anleitung. Meinst du, das könnte für meine Maus schon was sein?

Ich bin aber schwer dafür, dass du auch uns die Hose zeigst. So schlimm kann sie nicht sein. Und wenn doch, zeigt es wenigstens, dass auch jemand wie du mal Mist produziert und nicht perfekt ist:D:hug:

 

:D Aber ich kann die nicht mit einem Perlenstring pimpen. :D

Ich hab eben endlich das Shirt fertiggenäht.

Mathilda hat das mit etwas Übung sehr gut hin bekommen. Im schlimmsten fall müsstest du ihr noch etwas helfen oder einen Teil selber machen. Aber Spass machen würde es ihr doch bestimmt, oder?

Ich möchte die Hose aber auch gerne sehen Bärbel. :( Büüüüüüüüddddddööööööö

:D:D:D:D Soll ich hier etwas zur allgemeinen Belustigung beitragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo gut. ich machs mal spannend. Bevor ich morgen dann Bilder zeige könnt ihr euch das Grauen selber vorstellen. Ich sag nur Sack mit Strümpfen. :D

 

Gebt bei google mal momolorelai und Hose ein. Und dann klict mal auf den ersten Post. :D So eine ähnliche Hose wollte ich machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo gut. ich machs mal spannend. Bevor ich morgen dann Bilder zeige könnt ihr euch das Grauen selber vorstellen. Ich sag nur Sack mit Strümpfen. :D

 

Gebt bei google mal momolorelai und Hose ein. Und dann klict mal auf den ersten Post. :D So eine ähnliche Hose wollte ich machen. :D

 

Und was ist daran nicht gut? So schwer kann die ja nicht sein :D :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: danke:hug:

@Linda: Die Mützen sind cool^^. Das Kleidchen, hm, ich mag den Stoff nicht so. Ich würd vll. noch "irgendwas" drauf machen, um den Nachthemdcharakter zu nehmen. Aber ist natürlich schwierig mit dem großen Motiv, da geb ich dir Recht.

@Bärbel: Oh, bin gespannt, süß find ich die Hosen, hab ich so noch nie gesehen, aber das wär glaub ich auch was für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Die Mützen sind cool^^. Das Kleidchen, hm, ich mag den Stoff nicht so. Ich würd vll. noch "irgendwas" drauf machen, um den Nachthemdcharakter zu nehmen. Aber ist natürlich schwierig mit dem großen Motiv, da geb ich dir Recht.

 

Ich habs noch mit Zacken versucht, sieht auch doof aus, Samtband auch. Und eben die Taschen sehen auch doof aus... ich hätte wohl besser von Anfang an ein Nachthemd gemacht :D Ich mag den Stoff auch nicht so sehr, aber meine Kids fahren voll darauf ab! Sie finden den mega auch die Bänder vom Fräulein finden sie super... naja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist daran nicht gut? So schwer kann die ja nicht sein :D :confused:

 

Hab ich mir auch gedacht! :D Und jetzt hab ich eine doofe Hose hier. :D

 

Ich find auch, dass das Kleidchen wie ein Nachthemd ausschaut. Aber dafür ist es echt süss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn..... ich denke, für eine tunika über jeans ist es einfach zu lang.

vielleicht kannst du es kürzer machen,(probe abstecken)

und so ein einfarbiges, kürzeres top noch für drüber, so ganz locker mit einem fräulein drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn..... ich denke, für eine tunika über jeans ist es einfach zu lang.

vielleicht kannst du es kürzer machen,(probe abstecken)

und so ein einfarbiges, kürzeres top noch für drüber, so ganz locker mit einem fräulein drauf.

 

Das Kleidchen ist eigentlich sowieso noch etwas zu gross, habe es eine Grösse grösser genäht, weil sie eigetlich schon genügend Kleidung hat. Habe mit eben gedacht im Winter mit Jeans. Aber die Idee mit dem Top ist super! Das werde ich ausprobieren. In rot? Oder pink? Oder gleich was anderes? Grün? Ich wollte ihr so kiwigrüne Borten dran tun, damit es etwas poppiger wirkt, aber das gefiel ihr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smilelynn: Die Mützchen sind echt süß. Das Kleidchen würd ich auch eher als Nachthemd sehen. Aber ein seeeeehr süßes ;)

 

@Bärbel: Sorry, aber diese Hosen können einfach nicht gut aussehen. Ich bin kein Fan davon, aber ich denke Du hast mit seiner Nähkunst sicher was schönes draus gemacht! Nun zeig schon!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel, nu zeig schon deine hose, so schlimm kann es doch nicht sein.

vielleicht kannst du noch was retten.;)

 

:D:D:D Danke Elke, aber da gibt es echt nichts zu retten. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn.... ich denke für winter ist das doch zu dünn. da wirst du sicher noch ein langärmliges shirt oder rolli unterziehen. guck doch mal was du hast, und vielleicht findest du eine farbe, die dir dazu gefällt.

.......eventuell aus leichtem jeans, etwas zipflig an den seiten???

muß man einfach probieren.

aber dieser lagenlook ist doch für winter ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel

 

Sorry, kann immer noch keine PN schreiben...

 

 

Ich habe mir gerade deine beiden neuen Shirts angeschaut. Auf dem Orangen hast du so eine tolle Blume. Wie machst du solche Applikationen? Einfach mit der Nähmaschine applizieren oder machst du das mit der Stickmaschine? Wie schaffst du das so regelmässig? Ich habe da immer etwas Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn.... ich denke für winter ist das doch zu dünn. da wirst du sicher noch ein langärmliges shirt oder rolli unterziehen. guck doch mal was du hast, und vielleicht findest du eine farbe, die dir dazu gefällt.

.......eventuell aus leichtem jeans, etwas zipflig an den seiten???

muß man einfach probieren.

aber dieser lagenlook ist doch für winter ganz gut.

 

Ja bestimmt muss sie da etwas drunter tragen! Einen Rolli oder so. Das war schon so gedacht. Ich werde mal mit einem Top etwas versuchen... Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ohh, toll geworden:) Schneidest du das Freezerpapier vorher in DIN A 4 Größe oder wie machst du es Druckergerecht? Die Knöpfe sind auch total süß geworden:hug:

 

Ja, genau so. Zumindest auf DinA4 Breite, Länge muss ja nicht unbedingt stimmen, aber es sollte noch genug Platz ums Motiv sein.

 

Ähm, ist das was man da sieht nun das freezer Papier, oder hast du mittels des Papiers auf Flockfolie übertragen oder wie?!? Ich steh grad auf dem Schlauch...

 

Aus Freezer Paper ist nur die Schablone, die wird auf den Stoff gebügelt und dann schabloniert (also mit Stofffarben).

 

Ich hab eben endlich das Shirt fertiggenäht. Aber die Maschine hat ständig rumgezickt und u.a. Schlaufen gebildet, dann gings wieder, dann wieder nicht, also ständig getrennt und neu gemacht *nerv* Und der Saum unten ist krumm, klar, mal wieder in Kontrastfarbe und die Naht sieht auch nicht so toll aus. Aber evtl. wird das Shirt eh noch gekürzt, weil es wohl doch sehhhr lang ist, denk ich. Naja.

 

Das Shirt gefällt mir total gut!

 

wow, super Idee, was nimmst du da für Farbe?

 

 

Ganz normale Stoffmalfarben (ich nehme immer opake farben, die sind deckend) z.B. von Javana (Javana opak) oder Marabu (Textil Plus). Am besten geht das schablonieren, wenn man die Farbe ein bisschen mit Wasser verdünnt. Ansonsten funktionieren auch die Stoffstempelkissen, aber da hab ich immer das Gefühl, dass man da ewig viel von braucht (der Totoro von Greta ist z.B. mit einem Stempelkissen gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade deine beiden neuen Shirts angeschaut. Auf dem Orangen hast du so eine tolle Blume. Wie machst du solche Applikationen? Einfach mit der Nähmaschine applizieren oder machst du das mit der Stickmaschine? Wie schaffst du das so regelmässig? Ich habe da immer etwas Mühe.

 

Das ist eine Stickdatei. ich kann nicht so regelmässig applizieren! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Stickdatei. ich kann nicht so regelmässig applizieren! :o

 

aha, ich eben auch nicht :D :D

Und da legst du dann die Blütenteile hin oder wie geht das? und stickst darüber oder schneidest die später aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ich eben auch nicht :D :D

Und da legst du dann die Blütenteile hin oder wie geht das? und stickst darüber oder schneidest die später aus?

 

Die Stickmaschine stickt erst eine dünne Linie, da legst du den Stoff drauf, dann stickt die Maschine den Stoff fest. Danach schneidet man den überstehenden Stoff zurück und dann wird die breite Raupe gestickt, sodass die Ränder darunter verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...