Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

 

bin dann auch mal wieder da.......................bärbel, alex :hug::hug:

 

MAch so etwas nie, nie wieder! verstanden? Sonst gibts Hausarest. Und das magst du doch nicht, oder?:D

 

Monika, bei meinen beiden Maschinen ist das auch nicht dabei. Kann dein mann so etwas auf Masse produzieren. :D

 

@Silke: Er schnurrt immer noch! Ab und an faucht er auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, bei meinen beiden Maschinen ist das auch nicht dabei. Kann dein mann so etwas auf Masse produzieren. :D

 

Mal sehen wie ich ihn dazu rumkriege:rolleyes:

 

@ Rike

 

CIMG3237.jpg.179fde4be420e1e561bd0880dba8a506.jpg

 

Dahinterlegen und nähen, es wird dann nach hinten transportiert und hat 2 verschiedene Stärken.

CIMG3236.jpg.b1ab513309dfbff490b699552dbcdeea.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wie ich ihn dazu rumkriege:rolleyes:

 

@ Rike

 

[ATTACH]118579[/ATTACH][ATTACH]118580[/ATTACH]

 

Dahinterlegen und nähen, es wird dann nach hinten transportiert und hat 2 verschiedene Stärken.

 

Achso, der Winkel ist nur, um zwei verschiedene Stärken in einem "Gerät" zu haben? Die Funktionsweise kenne ich ja (hat sich so mancher auch schon mit einer Plastikkarte nachgebastelt ;) ), aber ich habe mich über diesen Winkel gewundert ;)

 

Wenn er in Massenproduktion geht, ich hätte auch gerne eins *ggg* das wär doch mal ein Mitbringsel fürs nächste Nähtreffen :D

 

@Alex, Monika/Stephanie: fahren wir zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Obi wurden auch genau passend geschnittten.

So, hier isses, hat mein Mann aus Aluminium vom rechten Teil (Plastik) nachgebaut und es funktioniert.

Danke, dann werd ich da mal schauen:) Bestelle auch eine Hebamme:p

 

@Alex, Monika/Stephanie: fahren wir zusammen?

Stimmt, ist ja nicht mehr lang:freu: Dann sck ich Euch ein? 4 Leute und die Maschinen könnte aber bei uns schon knapp werden. Weiß ja noch gar nicht, wieviel Kram man so mitschleppt, da hab´s Ihr ja mehr Erfahrung:D Wenn´s passt, dann lade ich Euch aber gern alle ein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Herzlichen Glückwunsch!!! Super, diu hast es geschafft.

 

@Monika: Toll, das Teilchen. Ich hatte bei meiner Bernina so Platikteile dabei, die man einfach unterlegt. Also ein einfaches längliches Stück Plastik. das Teil das dein Mann gemacht hat sieht aber noch funktionaler aus.

 

@Bärbel: Na dann streichel ihn mal von mir und gib ihm ein Leckerli. Aber heute Abend dann nimmer, denn morgen komm ich ja und ich hab Angst vor ihm.:D

 

@Simone: Ja, da geb ich Bärbel Recht. Mach das niemals nie nicht mehr. Wir vermissen dich doch so.

 

Ich beneide euch ja so, dass ich nicht zum Treffen kommen kann, da wir ja auf einer hochzeit sind. Aber im Herbst da komm ich dann wieder. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Meine Mutter und ich kommen nicht zusammen, da mein Mann die Woche in Schweden sein muss und ich die Kinder nicht so lange bei meinem Vater lassen mag, der kriegt die Krise :rolleyes::D:D Also entweder lomme ich, oder meine Mutter. Sie sagt ich soll gehen, ich sag, sie solle gehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, der Winkel ist nur, um zwei verschiedene Stärken in einem "Gerät" zu haben? Die Funktionsweise kenne ich ja (hat sich so mancher auch schon mit einer Plastikkarte nachgebastelt ;) ), aber ich habe mich über diesen Winkel gewundert ;)

 

Wenn er in Massenproduktion geht, ich hätte auch gerne eins *ggg* das wär doch mal ein Mitbringsel fürs nächste Nähtreffen :D

 

@Alex, Monika/Stephanie: fahren wir zusammen?

 

Schön das Du die Gardinen nun alle fertig hast.

 

Wie Stephanie schon schrieb, entweder sie oder ich, ich denke sie soll Euch auch mal kenenlernen, evtl klappts ja im November für uns Beide.

 

Mal sehen ob ich meinen Mann überzeugen kann mehrere zu bauen.

 

Der Winkel ist wohl deshalb damit man es besser greifen kann, auf einer Seite ist es dicker und auf der anderen Seite dünner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAch so etwas nie, nie wieder! verstanden? Sonst gibts Hausarest. Und das magst du doch nicht, oder?:D

 

 

kommt auf das haus an........:p:hug:

 

 

 

@Simone: Ja, da geb ich Bärbel Recht. Mach das niemals nie nicht mehr. Wir vermissen dich doch so.

 

Ich beneide euch ja so, dass ich nicht zum Treffen kommen kann, da wir ja auf einer hochzeit sind. Aber im Herbst da komm ich dann wieder. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

 

 

ja mama................:p:hug:

 

ich bin auch neidisch auf die augusttreffentreffler......................menno :( aber im november, da simmer dabei datt is priiiiiimaaaaaa :D

 

so, mein rechner hat gerade mal beschlossen zu funktionieren. jetzt versuch ich auch gleich mal mein stickglück. allerdings, sollte es nicht klappen, dann hör ich auch auf sonst ist der tag wieder rum und ich hab wieder nichts geschafft.........................

 

achja, so ein plastikteils war auch bei meiner maschine dabei...............bisher aber noch nie gebraucht worden..................ich meine auch, sowas bei meiner brother dabeigehabt zu haben....................oder nicht?...................*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werd ich da mal schauen:) Bestelle auch eine Hebamme:p

 

 

Stimmt, ist ja nicht mehr lang:freu: Dann sck ich Euch ein? 4 Leute und die Maschinen könnte aber bei uns schon knapp werden. Weiß ja noch gar nicht, wieviel Kram man so mitschleppt, da hab´s Ihr ja mehr Erfahrung:D Wenn´s passt, dann lade ich Euch aber gern alle ein:D

 

auf jeden Fall nimmt man immer zu viel mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Meine Mutter und ich kommen nicht zusammen, da mein Mann die Woche in Schweden sein muss und ich die Kinder nicht so lange bei meinem Vater lassen mag, der kriegt die Krise :rolleyes::D:D Also entweder lomme ich, oder meine Mutter. Sie sagt ich soll gehen, ich sag, sie solle gehen. :rolleyes:

Das ist ja schade:( Aber dann sehe ich den anderen sicher auf dem nächsten Stoffmarkt;) Vielleicht solltet Ihr Knobeln, oder Schnick-Schnack-Schnuck spielen?

Also Mitnehmen klappt dann sicher, außer Ihr nehmt jeder Eure 2-4 Maschinen mit:p

 

ich bin auch neidisch auf die augusttreffentreffler......................menno :( aber im november, da simmer dabei datt is priiiiiimaaaaaa :D

Schade, dass Ihr nicht könnt, kann ja im November leider nicht, snief:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nööö frau heublume, so nicht........................wenn ich kann, kannst du net und umgekehrt................das ist gemeint und total unfair..............:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s passt, dann lade ich Euch aber gern alle ein:D

 

@Rike: Meine Mutter und ich kommen nicht zusammen, da mein Mann die Woche in Schweden sein muss und ich die Kinder nicht so lange bei meinem Vater lassen mag, der kriegt die Krise :rolleyes::D:D Also entweder lomme ich, oder meine Mutter. Sie sagt ich soll gehen, ich sag, sie solle gehen. :rolleyes:

 

Deswegen ja der Schrägstrich dazwischen, weil ich ja nicht wusste, wer von euch beiden kommt ;)

 

Ich hatte das letzte Mal im Mercedes (der hat ja ein Steilheck und somit nicht einen allzugroßen Kofferraum) 2 Nähmaschinen, 2 Overlocks und eine Stickmaschine. Und viel zu viel Stoff und Zubehör. Da werd ich mich diesmal definitiv zurück halten und vorher entscheiden, was ich aus welchem Stoff machen möchte. Nähmaschine und Overlock würd ich auf jeden fall mitnehmen, Stickmaschine eventuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nööö frau heublume, so nicht........................wenn ich kann, kannst du net und umgekehrt................das ist gemeint und total unfair..............:(

wem sagst Du das, das ist ne Gemeinde:(

 

Ich hatte das letzte Mal im Mercedes (der hat ja ein Steilheck und somit nicht einen allzugroßen Kofferraum) 2 Nähmaschinen, 2 Overlocks und eine Stickmaschine. Und viel zu viel Stoff und Zubehör. Da werd ich mich diesmal definitiv zurück halten und vorher entscheiden, was ich aus welchem Stoff machen möchte. Nähmaschine und Overlock würd ich auf jeden fall mitnehmen, Stickmaschine eventuell.

Wir können ja nen Doodle für den Maschinenpark wieder einrichten. Braucht ja sicher nicht jeder ne Ovi mitbringen.

 

Wer hat denn überhaupt reserviert? Und sind die Teilnehmer noch alle aktuell? Von Superuschi hat man ja auch nichts mehr gehört:rolleyes: Lt. Doodle sind es 11 Teilnehmer, Du auch Simone, aber 10 Betten gebucht. Also wenn Du schon nicht kannst und Superuschi sich auch nicht mehr meldet, haben wir schon ein Bett frei. Zippelzappel hab ich auch schon ein paar Tage nicht mehr gelesen, hoffe keine Übelkeit:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaahh, die Unella (des Grauens) ist fertig und ich bin echt froh. Ich finde sie nun auch nicht mehr so trachtenmäßig. Zufrieden bin ich aber irgendwie nicht....Egal. Es wir angezogen was die Nadel hergibt.

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=37174

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=37175

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=37176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn überhaupt reserviert? Und sind die Teilnehmer noch alle aktuell? Von Superuschi hat man ja auch nichts mehr gehört:rolleyes: Lt. Doodle sind es 11 Teilnehmer, Du auch Simone, aber 10 Betten gebucht. Also wenn Du schon nicht kannst und Superuschi sich auch nicht mehr meldet, haben wir schon ein Bett frei. Zippelzappel hab ich auch schon ein paar Tage nicht mehr gelesen, hoffe keine Übelkeit:rolleyes:

 

Andrea ist noch mit dabei, die steht glaub ich nicht im Doodle.

 

Uaaahh, die Unella (des Grauens) ist fertig und ich bin echt froh. Ich finde sie nun auch nicht mehr so trachtenmäßig. Zufrieden bin ich aber irgendwie nicht....Egal. Es wir angezogen was die Nadel hergibt.

 

Mir gefällts! Ist aber im Schulterbereich noch recht weit oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dalo

Ich finde, du hast eine wahnsinnige Liebe zum Detail :hug:

aber ich muss dir auch recht geben, trachtenmässig sieht es schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo

ich glaube es ist die dunkelgrüne Spitze, die es trachtig wirken läßt, mir wären die Bänder und Zierstiche im Schulterbereich zu viel, die Punkteblende finde ich aber gut!

 

Mein Töchterchen (10,5 Monate) hat heute Fieber und ich komme hier zu nichts! :-(

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem sagst Du das, das ist ne Gemeinde:(

Voll gemeint die Gemeinde!:D

Uaaahh, die Unella (des Grauens) ist fertig und ich bin echt froh. Ich finde sie nun auch nicht mehr so trachtenmäßig. Zufrieden bin ich aber irgendwie nicht....Egal. Es wir angezogen was die Nadel hergibt.

 

Ich denke, dass sie noch viel zu gross ist und nächstes Jahr dann passt. Ich finde sie schön aber sie sieht schon nach Trachtenstyle aus. Vor allem durch die Webbänder hinten. Aber haks ab. Ich hab für Mathilda schon Sachen fabriziert die sahen so etwas von verboten aus, dass ich sie ihr nie angezogen habe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea ist noch mit dabei, die steht glaub ich nicht im Doodle.

Doch, steht drin;)

 

@Dalo: Also von vorne gefällt sie mir sehr gut, besonders die Tasche, eine gute Idee mit den Zierstichen, sind da auch Falten mit drin? Vielleicht hätte ich unten noch ne Rüsche aus dem Oberstoff drangesetzt. Hinten muss ich den anderen zustimmen, schaut es schon nach Tracht aus, durch die Borte und das Webband.

 

@Alisna: Gute Besserung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zippelzappel hatte sich abgemeldet wegen der Schwangerschaft. Ich gehe die Woche alle Teilnehmer durch und im Notfall müssen die die sich eingetragen haben und dann abgesprungen sind die Stornogebühr zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, mir ist die unella auch etwas zu trachtenlastig............:o

 

ich sticke..................hurraaaaaaa................faria, faria hoooohhhh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Stephanie schon schrieb, entweder sie oder ich, ich denke sie soll Euch auch mal kenenlernen, evtl klappts ja im November für uns Beide.

 

Na ich hoffe doch, dass du im November dabei bist, schließlich brauche ich nette Gesellschaft beim Nähen um 6 Uhr in der Früh. :hug: Sonst bin ich nur morgenmuffelig, aber du bist da die absolute Kur.

 

 

Bäh, mit nähen ist die letzten Tage nichts gewesen und heute auch noch nicht. Hab seit Sonntag Blasenentzündung und der Arzt meinte heute sogar, es wäre ne Nierenbeckenentzündung. Ich weiß nicht mal woher. :confused: Fühl mich aber total lätschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen