Zum Inhalt springen

Partner

Bestellung bei stoffe.de lässt auf sich warten


kirei

Empfohlene Beiträge

Ach wie schön hier zu lesen, dass ich nicht alleine bin...

 

Bei Stoffe de hab ich einmal bestelt und werde es neinienie wieder tun. Mitte November bestellt, bezahlt (großer Fehler!), Nähprojekt auf Eis gelegt und gewartet, gewartet...

Nach drei Beschwerden die Nachricht, ein Artikel sein nicht lieferbar. Ich habe dann eine andere Farbe angegeben...und: NICHTS.

 

Ich bin ehrlich erschüttert, so einen schlechten Service bei online Bestellungen hab ich wirklich noch nie erlebt. Ich werde sie jetzt überall madig machen, jawoll. Mit meinem Kleid wird das wohl nichts mehr bis Weihnachten, dabei wollte ich es eigentlich letzte Woche schon anziehen.

 

:fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerridis

    4

  • kirei

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • Catweasel

    2

Meine Stoffe sind *oh Wunder* doch noch angekommen. Rechtzeitig innerhalb der von mir gestellten Frist.

Wer jetzt aber denkt, dass nun alles gut ist und Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, der irrt....

Paket kam an, der laut Aussage nicht lieferbare Stoff war natürlich nicht dabei. Aber er steht als mit 1,1m geliefert auf der Rechnung... Zurückerstattet wurde bisher auch noch nichts.

Ich habe jetzt nochmal gemailt und eine Frist für die Rückerstattung bis Freitag gestellt. Wehe, wenn bis Montag das Geld nicht auf dem Konto ist - dann werde ich richtig sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Neuigkeiten, zumindest virtuell. Der Stoff wurde angeblich losgeschickt. Und der Grund für nicht beantwortete Mails war natürlich eine Umstellung im System. Hahaha.

Bin mal gespannt, was wann ankommt, ist ja wie bei einem Überraschungsei...

 

Sowas hab ich echt noch nie erlebt und ich formuliere im Geiste schon einen schönen Schmähbeitrag für meinen Blog. Ganz insgeheim hoffe ich ja sogar schon, dass der Stoff Mist ist, weil ich dann nicht nochmal in Versuchung komme - wo gibt es schon so günstiges elastisches Viskosefutter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe am 22.1. bei stoffe.de eingekauft. Am 24.1. kam eine Mail, dass zwei von den Stoffen erst am 31.1. geliefert werden.

Am 31.1. waren jedoch weder die vorhandenen Stoffe da, noch diejenigen die nachgelifert werden sollten :(. Hab dann ne Mail geschickt, wann ich mit den Sachen rechnen kann. Kam auch prompt ne Antwort: Die Sachen wurden noch nicht losgeschickt und 1 Stoff ist nicht mehr lieferbar. Habe dann den Stoff storniert und gebeten die Ware schnellstmöglich zu versenden. Habe bis heute noch kein Paket bekommen und bin nur froh, dass ich auf Rechnung bestellt habe :( Werde da wahrscheinlich nicht mehr so schnell bestellen. Warte jetzt 2 volle Wochen auf meine Stoffe.

Hab doch gerade ne Nähmaschine gekauft und kann sie jetzt gar nicht benutzen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe.de liefert zu mir ins Ausland und ich bin sooo zufrieden und glücklich damit. Lieferzeit ca. 10 Tage, schöne (und auch preisgünstige) Ware, sorgfältig verpackt...Finde die Webseite auch cool mit den Verarbeitungsvorschlägen...Echt, ich wäre einigermaßen unfroh, wenn die Firma jetzt auch noch von der Bildfläche verschwönde!

 

Ihr werdet mich hoffentlich nicht steinigen, aber ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass die Anspruchshaltung in Deutschland schon aggressive Züge bekommt. "Schmähbeitrag"...."Ich werde sie jetzt madig machen"...

Du liebe Güte!!!:ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Stand der Dinge:

Nachdem ich noch weitere 3 Mail geschrieben habe (bei Anrufen kam ich nie durch!) mit der Bitte die Ware endlich zu verschicken kam entweder keine Reaktion oder die Nachricht, dass ein weiterer Stoff nicht lieferbar sei. Und jedesmal kam von Shop die Frage, wie er mit der Bestellung verfahren soll :confused: Natürlich sofort verschicken?!? Weiß nicht, wie oft ich das geschrieben hab *nerv* Habe dann eine Frist gesetzt, dass ich bis zum Wochenende meine Ware haben möchte, da ich sonst vom Kauf zurücktrete. Habe dann bis Mittwoch! gewartet und nix kam. Habe dann storniert:( Es kam nicht mal eine Entschuldigung oder Erklärung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich bin wie "stofftier" auch sehr zufrieden mit stoffe.de. Ich habe allerdings auch eine andere Erwartungshaltung, da ich dort nicht den Stoff für mein nächstes Projekt kaufe (der liegt nämlich bereits in meiner Stoffkiste...), sondern eher für das über-über-übernächste. Da ist es mir dann egal, ob eine Lieferung 3 Tage oder 3 Wochen dauert. Und ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass die bei den Preisen und Portokostenfreiheit ab 50 € Bestellwert das Porto nicht zweimal berappen wollen, indem sie die Lieferung aufteilen.

 

Dass die Lieferung sich erheblich verzögert, wenn einzelne Posten der Bestellung auf Dauer nicht lieferbar sind, habe ich auch schon erlebt, das scheint ein logistisches Problem zu sein. Ich bin aber bereit, das zu akzeptieren, in Anbetracht der günstigen Preise bei hervorragenden Stoffqualitäten und des sonstigen Services (Musterversand).

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Stoffe.de etwas bestellt, was lieferbar ist, ist das alles kein Problem. Auch versenden sie in geradezu blitzartiger Geschwindigkeit Stoffproben. Aber wenn da mal was hakt, dann ist der Laden eine Katastrophe. ICH hab da noch NIE jemand ans Telefon bekommen, es ist ständig besetzt oder es geht niemand ran, eine Warteschleife gibt es nicht.

Ich wohne in der Nähe, deshalb hab ich mir einmal aus lauter Verzweiflung einen Vor-Ort-Termin geben lassen. Der Stoff, den ich bestellt hatte und dringend brauchte, der auch angeblich lieferbar war, war dann nicht in ausreichender Menge vor Ort. Das hat mich sehr geärgert. Den Stoff mussten sie nachbestellen und das dauerte mehrere Wochen.

Einen anderen Stoff, den ich noch bestellt hatte, haben sie dann "übersehen" und natürlich nicht wieder reingekriegt. Sie haben sich entschuldigt und Ersatzangebote gemacht und mich mit passendem Garn beschenkt, aber insgesamt war die ganze Sache trotzdem sehr unerfreulich.

 

Ich halte mich übrigens nicht für extrem ungeduldig. Aber die Stoffshops im Internet, die ich so kenne liefern sehr schnell und entschuldigen sich schon, wenn das mal länger als 5 Tage dauert. DAS finde ich wiederum nicht notwendig - trotzdem. Man gewöhnt sich daran. Auch Emails werden in der Regel sofort beantwortet, oft noch am Sonntag - auch das finde ich nicht nötig, trotzdem: man gewöhnt sich daran. Wenn ein Shop in dieser Landschaft aus Kundenservice vom Allerfeinsten so aus der Reihe tanzt, wird man davon ziemlich kalt erwischt. Das hat mit hetzen und Anspruchshaltung gar nicht mehr viel zu tun...

 

ICH werde bei stoffe.de mit Sicherheit nie wieder was bestellen, ohne mir einen Termin zum Abholen geben zu lassen. Und vorher bezahlen will ich da auch nicht wieder.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 30.01.11 bestellt und bis heute noch keine Ware erhalten. Vor 10 Tagen hatte ich eine Dame am Telefon, die mir auch versprach eine Teillieferung loszuschicken. Leider blieb es nur beim Versprechen. Dann schickte ich diese Woche eines Email, da ich die Zusage schriftlich wollte. Die Mail wurde auch sofort beantwortet und eine Teillieferung zugesagt. Ich erhielt jetzt zwei E-Mails, dass beide Lieferungen unterwegs seien. Mal schauen, ob der Postbote morgen klingelt.

Aber mal ganz ehrlich 20 Tage sind schon recht lange.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Päckchen ist heute eingetroffen, trotz der langen Wartezeit werde ich dort wieder bestellen, natürlich nur, wenn Zeit genug ist. Der Kontakt ist nett, es wird sofort auf E-Mails reagiert und telefonisch hatte ich auch gleich jemanden an der Leitung.

Die Stoffqualität ist sehr gut und es wurde großzügig zugeschnitten. Ab 50 € kostenlose Lieferung. Was will man mehr?

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch keine überzogene Anspruchshaltung, wenn bei der Ware steht, dass Sie verfügbar und in 3-5 Werktagen geliefert wird und dann ist sie entweder nicht mehr lieferbar oder man wartet wochenlang. Das ist zum einen wettbewerbswidrig und zum anderen unehrlich, weil ich mich aufgrund der Lieferzeiten womöglich für die Konkurrenz entscheiden würde, wenn ich was bis zu einem bestimmten Zeitpunkt brauche. Und wenn etwas nicht so dringlich ist könnte ich mir u.U. vorstellen auch längere Lieferzeiten in Kauf zu nehmen. Aber keine unhaltbaren Versprechen. Die Lieferzeit ist gerade wegen dem Wettbewerb und zum Schutz des Kunden zwingend und wahrheitsgemäss anzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anschela

Du nimmst mir sozusagen die Worte aus dem Mund.

Zumal bei meiner Bestellung ja einiges schief gelaufen ist - es hatte dann noch einige Tage (und eine erneute Mail) gedauert, bis mir das zuviel gezahlte Geld erstattet wurde.

Dann hat der übereifrige Mensch in der Buchhaltung (so hat er / sie sich in der Mail an mich selbst tituliert) nicht nur den Einzelbetrag, sondern die komplette Summe zurückgezahlt. Somit musste ich dann wieder einen Betrag X an stoffe.de überweisen.

Soviel Mist bei einer einzigen Bestellung zu machen, ist schon eine Kunst für sich. Ich persönlich habe für mich die Konsequenz daraus gezogen und werde dort eben nicht mehr bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hätte ich diesen Thread früher entdeckt, dann hätte ich mir eine Menge Ärger erspart.

Ich hatte bei der Bestellung extra darauf geachtet, dass alles in 3-5 Werktagen lieferbar ist. Tatsächlich musste ich drei Wochen warten, und bekam in der Zwischenzeit auf telefonische Nachfrage jedes Mal eine andere Ausrede präsentiert.

Als wenn das nicht schon ärgerlich genug wäre, bekam ich heute (fünfeinhalb Wochen später) zum DRITTEN Mal den falschen Stoff. Ich hatte Viskosejersey bestellt und bekam einen Baumwolljersey. Zweimal zurückgeschickt, per Mail und telefonisch den Sachverhalt erklärt, zweimal wieder den (falschen) Baumwolljersey erhalten. Ich bin sooo sauer :mad:

 

Kaufen werde ich dort sowieso nie wieder, aber nun überlege ich, ob ich das unter Lehrgeld verbuchen soll und den falschen Stoff zum Probenähen nehme (teure Nummer), oder ihn nochmal abholen lasse. Ich habe keine Lust mehr auf diese Spielchen und mich eigentlich schon lange genug damit beschäftigt und geärgert :mad::mad:

 

Viele Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...