Zum Inhalt springen

Partner

Ringkissen - ich brauche Stickhilfe


Paradies

Empfohlene Beiträge

Liebe Maschinenstickerinnen,

ich brauche Eure Hilfe. :help: Ich möchte meiner jungen lieben Kollegin zur Hochzeit ein Ringkissen nähen.

Ich hatte ihr bei den Einladungskarten geholfen und nun fände ich es super schön den gleichen Schriftzug (Namen und Datum) auf das Kissen zu sticken - doch große Not - ich habe gar keine Nähmaschine, die so etwas sticken kann. :traenen: Außerdem habe ich keine Ahnung in welcher Datei-Form das Stickmotiv vorliegen müssten, um sie mit der Maschine zu sticken und wie man das macht :o

Gibt es in unserem Kreis einen lieben Menschen, der mir helfen und so etwas für mich sticken könnte??? Stoff, Garn, Porto oder was sonst so anfallen könnte übernehme ich natürlich. Und ich würde der guten Fee auch für ihre Hilfe gerne einen Wunsch erfüllen.

Ich hoffe, diese Anfrage ist nicht gegen die Forenregeln - ich hab' nichts Entsprechendes finden können - wenn doch, dann halt löschen.:frieden:

Ich würd' mich halt tierisch freuen, wenn's klappen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paradies

    3

  • Traumfrau

    2

Wie lange hast du denn noch Zeit? Reicht die nicht, um das per Hand zu sticken??

 

Ich hab für meine Omi zur goldenen Hochzeit ein Kissen bestickt (35x40cm), mit einer großen 50, "K&E" (Initialen meiner Großeltern) und noch ein bisschen Schnickschnack und war damit in einer Woche fertig. Habe das letzte Mal mit 11 gestickt und das war so ein vorgemaltes Bild, das man mit Kreuzstich nachsticken musste. Also nix anspruchsvolles :D

 

Sooo schwer ist nicht, nur Mut :hug:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traumfrau,

danke für die Aufmunterung. :hug: Handsticken ginge natürlich auch, aber ich hatte mir halt in den Kopf gesetzt das Muster von der Einladung zu nehmen.

Inzwischen habe ich auch eine liebe Stickerin gefunden und Stoff und Garn sind schon auf der Reise.

Also vielen Dank an alle, die sich noch Gedanken machen, aber ich bin schon fündig geworden und warte nun gespannt auf das Ergebnis.:handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Erfolg ;) Die Idee ist jedenfalls wirklich schön!

 

Zeig doch dann mal ein Foto, wenn das Kissen bei dir eingetroffen ist!

 

VlG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...