Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.01.2010 und Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Tochter meiner Kollegin ist krank! :mad: Sie kann die ganze Woche nicht kommen. Schon wieder!

Toll! Klar, da kann sie nichts dafür, aber wenn meine Kleine krank ist, dann steck ich sie auch zur Oma, damit ich arbeiten kann.

Jetzt muß ich ihren ganzen Haufen durchsehen, ob noch was wichtiges drunter ist, weil ja am Freitag wieder Abschluß ist!

Toll, was!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Angel56

    28

  • akinom017

    25

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

alles wieder weiß draußen. Es reicht so langsam, jetzt muss ich gleich erst mal meinen Brüderchen anrufen und fragen ob der Mittwochabend sein Auto zur verfügung hat sonst muss ich fahren. Was ich bei dem Wetter natürlich nicht gerne mache.

Bilder für morgen muss ich auch noch machen, bin zwar noch nicht fertig aber man kann schon gut erkennen und das reicht ja wohl hoffentlich.

 

Martina das mit deinem Sohn ist ja weniger schön, hast jetzt bestimmt auch nicht mehr so die ruhe zuhause so ging es mir früher jedenfalls öffters. Ich hatte auch das Notfallspray in der Schule abgegeben und trotzdem sind sogar mal Schüler an der Schule abgehauen um bescheid zusagen das SM keine Luft bekommt und der Lehrer nicht drauf reagierte.:mad:

 

Julia man den kleiner hat aber echt oft Infekte, gute Besserung dir!

 

Iris ganz fäir ist das ja nicht von deiner Kollegin, lass dich mal ganz lieb :hug:

 

Irgendwie fühle ich mich auch nicht fit, leicht erkältet sind bei uns alle. Aber da liegt es nicht dran. Magendruck und übelkeit, ich hoffe jetzt mal das das nicht an Mittwoch liegt da schreib ich euch gleich in der IG was zu.

 

Euch einen guten Start in die neue Wo., den Kranken und angeschlagen:powerknutscher::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier jetzt die Fotos, das erste ist der Ottobre Rolli,schlicht in anthrazit,nur die Säume mit grauem Farbverlaufsgarn bestickt ,das 2. die Bertina,nur als TFT oder Schlafanzugoberteil zu gebrauchen(ihr seht die welligen Nähte):mad:Sm ist gerade nach Hause gekommen, bei den Lehrern ,die er hat,ist er gut aufgehoben,sie rufen lieber einmal zu viel an :D

Iris :hug:,die Woche kriegst du auch rum

DSCF0408.JPG.99ef597ee960f1d064376ec6c5585477.JPG

DSCF0410.JPG.20ea540fb894c8ba66e6481e152878a0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina das die Lehrer vorsichtig sind ist super und dein grauer Rolli sieht super aus aber auch das andere Teil gefällt mir gut was man auf dem Foto sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse

 

Oh schön ein schlichter Rolli :super: das andere Shirt ist von der Idee gut, die Nähte nicht so schlimm ;) die Zusammenstelleung gefällt mir nicht so ganz aber der Schnitt ist interessant :hug:

 

Ich hab an meiner Jacke gesteckt, nachgenäht getrennt und geschnippelt, nachher werd ich versäubern und dann gucken wie weit ich heute noch komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Martina, der Rolli in grau gefällt mir auch gut, das Shirt für TK ist mir einfach zuviel Farb- und Mustermix, aber der Schnitt hat was!

 

Ich hab heute die 3. Rattentasche (für meine Freundin) genäht und sock jetzt still vor mich hin :p.

 

1487412819_Rattenmaus2.jpg.84898fb7fef8452b497d6abfa48584cd.jpg

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt ja wieder schöne Sachen gemacht.

Ich hätt da mal ne Frage, ich werd ja nicht angekeift....

Bis jetzt hab ich nur Kissenhüllen mit Hotelverschluss genäht, da braucht man ja bei einem 40 cm Kissen mehr Stoff so ca. das doppelte.

 

Jetzt möcht mal ein Kissenbezug mit nem RV nähen. Das Kissen ist 50 cm groß, es reicht doch wenn ich nur die Nahtzugabe von 2 cm sprich 52 cm ausschneide oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möcht mal ein Kissenbezug mit nem RV nähen. Das Kissen ist 50 cm groß, es reicht doch wenn ich nur die Nahtzugabe von 2 cm sprich 52 cm ausschneide oder?

 

Genau!!!

 

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

@Natascha

Der RV geht am einfachsten wenn Du erst nur eine Naht auf beiden seiten ca. 4-5cm weit schließt, denn Rest von Hand zuheftest, das ausbügelst, den RV dahinter heften und dann nähen ;)

Viel Erfolg bei deinen Kissen :)

 

Meine Jacke ist ein Stück weiter, morgen mehr

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels!

 

Habe eben ein wenig Stoff für´s Kostüm von Sohnemann gewühlt und noch mal umdisponiert und nun habe ich gerae ein wenig Internet-Recherche in Bezug auf eine Piraten-Weste betrieben. Ich glaube, jetzt habe ich es fast :D

 

Den Rolli finde ich auch schön, Martina, so was bräuchte ich auch noch. Das ist doch der warm´n cozy, oder? Den habe ich auch noch auskopiert hier liegen, aber noch keinen Stoff gefunden dafür. Will auch so was schlichtes, aber irgendwie habe ich von den schlichten Stoffen immer ein paar cm zu wenig :cool:

 

Und hier noch meine letzten Schandtaten: eine Hose (Mod. 5) aus der Knip 4/09 mit genähter Bügelfalte, aber schwarze Streifen auf schwarzem Grund lassen sich immer noch nicht gut fotographieren. Mal davon abgesehen, daß der Stoff schon ein wenig knuddelig ist vom Anprobieren. Die Hose hat nämlich keinen Katzenbart!

Und ein Shirt (Mod. 22) aus Knip 11/08, das ich gestern genäht habe.

 

1686475413_HoseundShirt.jpg.a73743c40b57fc353c71d3526504d3ff.jpg

 

Das Shirt habe ich schon mal genäht und ich dachte, davon gäbe es ein Bild in der Galerie. Habe mich wohl geirrt. Egal! Ich muß mein UWYH dringend mal wieder pflegen, aber heute nicht. :cool:

 

Ich glaube, ich gehe jetzt ins Bett noch ein wenig lesen (nachdem ich die IG besucht habe).

 

Ich wünsche süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir ja noch nie passiert bin seit gestern angemeldet. :o :o

 

Ihr wart sehr sehr fleissig :super: :super:, ich bin faul wie sonst was. :( Kann mich für nix aufraffen.

 

Wünsche allen Angeschlagenen und Kranken Mäusen gute Besserung.

 

Bis morgen freu mich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder ein schnell hergestelltes Frühstück :).

 

Ich muß mich sputen, vor dem Aufbruch Richtung Freundin ist noch Schnee schaufeln angesagt :o.

ICH WILL FRÜHLING!

 

Freun mich schön auf die Präsentation heute Abend, bis zu Mittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

danke für das Frühstück Christa, da greife ich doch gerne zu!

 

Mich hat es nun richtig erwischt, so erkältungsmäßig. Dicke Nase, dicker Kopf und in den Ohren merke ich es auch schon :( Hatte schon als Kind oft Mittelohrentzündung, deshalb habe ich mich heute morgen bei den homöopathischen Ohrentropfen des Lütten (auch für Erwachsene geeignet) bedient, ein wenig ACC,Nasenspray und viel trinken, dann wird auch dieser Tag vorüber gehen! Wie sagt man immer so schon? Eine Erkältung dauert ohne Medikamente 7 Tage und mit Medikamenten eine Woche? Oder war es anders rum? Egal, mit Medikamenten kommt wenigstens ein wenig Luft durch die Nase und das finde ich bei weitem angenehmer! :super:

 

Ich bin auch schon ganz gespannt auf eure Präsentationen heute Abend. Ich habe leider nichts geschafft, ihr müsst dieses Mal also nicht auf mich warten :o. Hätte ja erst noch ein Sofa machen müssen, um dann was Kuscheliges für drauf zu machen. Bei der nächsten Schandtat bin ich aber bestimmt (hoffentlich) wieder dabei!

 

Gestern konnte ich mich leider nicht mehr zu handwerklichen Tätigkeiten aufraffen, weder Schnitt auskopieren, noch zuschneiden, noch nähen, ja noch nicht einmal zum Stricken hat es gereicht. Ja, Tanja, habe letztens doch den Shrug mal wieder ausgepackt und drei Stunden über dem Muster meditieren und viermal wieder die eben gestrickten Reihen wieder aufribbeln gebraucht, bis ich endlich die Stelle im Strickmuster gefunden hatte, an der ich weiter stricken muß. Nenene, jetzt habe ich mir die Stelle aber in der Strickschrift markiert! Das passiert mich nicht noch mal. Mußt aber keine Panik haben, ich habe ihn wieder zu deinem in die kuschelige Ecke gepackt :D

 

So, dann will ich mal wieder feste ans Tagwerk gehen, vielleicht geht der Tag ja mal was schneller um, wenn ich fleißig bin? Außerdem muß ich noch zweimal Studenten ärgern vorbereiten :rolleyes: schließlich will ich ja nicht dumm da stehen :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen ,

werde jetzt auch als erstes zum Arzt fahren,SM keucht wie Darth Vader :mad:,und unbesehen hohe Dosen Cortison gebe ich Ihm ja auch nicht so einfach .

Frühling wäre schön,aber wir haben -15 Grad ,da stellen sich so gar keine Frühlingsgefühle ein :mad:,deshalb freue ich mich auf das kuschelige heute abend :D

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris ganz fäir ist das ja nicht von deiner Kollegin, lass dich mal ganz lieb :hug::

 

Sie kann ja auch nichts dafür, dass das Kind krank ist. NUR....bei der Bewerbung hat sie gesagt, Kinderbetreuung ist ÜBERHAUPT kein Problem....die Kleine geht gerne in den Hort UND wenn mal was aussergewöhnliches wäre, ständen ihre Mutter und die Schwimu bereit auf die Kleine aufzupassen. Und was ist jetzt der Fall: Sie ist schon Jahre mit ihrer Mutter verstritten und sie will das Kind nicht zu ihr bringen, die Kleine will nicht zu ihr. Die Kleine geht Nachmittags überhaupt nicht gerne in die Krippe und es gibt jedesmal Knatsch und die Schwimu arbeitet selber und kann nur zu bestimmten Zeiten aufpassen!:mad:

Was mach ich, wenn meine Kleine krank ist: Ich packe sie ein und bringe sie zu meiner Mama, auch wenn mir das Herz blutet, dass ich sie krank abgeben muß! :(

Irgendwie bin ich glaub ich zu blöd für diese Welt! :(

 

Allen Kranken, Kränkelnden (ich schniefe auch schon und die Stimme ist ab und zu mal weg) Gute Besserung.

 

Ich bin schon wieder richtig neidisch auf euch, weil ihr wieder so viele schöne Sachen gemacht habt.

 

Gestern Abend hab ich mir ein gemütliches Bad gemacht und danach war ich sooooo müde, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Die fehlenden Schlafstunden vom Wochenende hängen mir noch arg nach!

 

So, jetzt schlappe ich nochmal kurz durch´s Forum....muß ja auch noch was arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

Oh weh soviele angeschlagene schnupfende, da muß ich ja heute Mittag eine heiße Hühnersuppe herstellen ;) Allen mal Gute Besserung :)

 

Ich hab Grund zur Freude, ich hab heut nämlich frei ;)

Genäht hab ich auch schon, gleich werd ich noch was Sticken lassen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, soviele Kranke (angeschlagene) Nähmäuse, Euch allen baldige Besserung!:hug:

 

Iris ich hätte meine Kinder auch nur schweren Herzen abgegeben wenn sie Krank wahren. Ging aber eh nicht, sobald wir nur mal essen gehen wollten kam ein anruf das wir zurückkommen mussten weil unserer Mittelster mal wieder keine Luft bekam und von daher konnte ich eh nie arbeiten gehen bis er 14-15 war und da hatte es mich schon erwischt. Aber das deine Kollegin in der Bewerbung reingeschrieben hat, Kinderbetreung sein kein Problem ist echt nicht fair.

 

So ich muss jetzt auch noch schnell mal durch Forum huschen und mich dann für die KG fertig machen.

Bis später, ich freue mich auch so auf heute abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das deine Kollegin in der Bewerbung reingeschrieben hat, Kinderbetreung sein kein Problem ist echt nicht fair.

Ja. Sie wusste, dass es eine Stelle ist, in der sie 2 mal Nachmittags arbeiten muss UND da wir wirklich überhaupt nichts gegen Kinder und Mütter haben (ich hab ja auch eines und mein Chef hat 3!!!) haben wir uns auch für eine Mutter entschieden. Wir hätten auch noch eine "kinderlose" gehabt, aber mein Chef wollte sie haben und von der Vorqualifikation war sie einfach die beste. Wir haben sie dann auch im Vorstellungsgespräch ein paar mal gefragt, wie es mit der Kinderbetreuung aussieht.....ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM!!! Sie hat genügend Leute um sich herum, die sich um die Kinderbetreuung reissen (kam wortwörtlich so!!!).

Nicht dass ich jetzt als Furie hier dastehe!!! Mir tut die Kleine wirklich leid und meine Kollegin auch, weil sie genau weiß, dass ich echt viel zu tun hab.

Mich nervt nur, dass sie uns bei der Bewerbung schlicht und einfach belogen hat! Das macht man nicht. Wir sind eine kleine Klitsche und sind auf jede Hand angewiesen. Sie ist jetzt seit gut einem halben Jahr bei uns und war in der Zeit schon selber 14 Tage krank und schon einmal (weiß nicht mehr genau wie lange) wegen ihrer Kleinen zuhause!

Ist halt auch für einen Arbeitgeber (und eine Kollegin) eine blöde Situation!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt dir ganz zu Iris!:hug: Vor allem weil ihr arbeit ja dann auch auf dir hängen bleibt. War bei uns im Laden ja nicht anderes, wir hatten auch 2 mit Kindern die sie nicht abgeben konnten und wo man dann auch deswegen mal allein im Laden stand. Was nicht schön ist. Deshalb kann ich deinen ärger über deine Kollegin gut verstehen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Ich verteil mal Monis großzügig hergestellte Hühnersuppe (hab sie schnell gewärmt - cool einmal nicht selbst kochen zu müssen :D).

 

Iris, beim Einstellungsgepräch zu lügen ist nicht fair Dir und dem Arbeitgeber gegenüber. Ich klau einmal ein Trost- und Motivationskeks und schiebs Dir rüber :hug:.

 

Julia, Deine Hose und das Shirt hab ich in der Früh vergessen. Verzeih, sind :super: geworden.

 

Ich freu mich schon auf heute Abend, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara, nein, leider nicht und wegen 3 Barthaaren war ich nicht beim Dealer :D. Meine Freundin hat die Ratte aber auch (fast) nicht mehr aus der Hand gelassen :lol:, mußte ständig gestreichelt werden :p.

 

Die ersten Zwei gingen an kleine Kinder (deshalb ist auch schwarze Wolle oder so nicht gegangen), da wär mir das ohnhin nicht so recht gewesen, wenn sie eines der *Haare* geschluckt hätten und meiner Freundin wars wurscht :lol:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.