Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2. Auflage Nähen + Wellness im Harz 2010


stoha

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    106

  • stoha

    69

  • cuma

    64

  • gabielch

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt wollte ich mich doch einmal zu Wort melden. Erst einmal vielen Dank für die Chance, Euch beim nächsten Wellness-Nähen gesellschaft leisten zu können.

 

ICH KOMME MIT!!!!!!!!

 

Muss nur noch einiges mit dem Hotel kläre, eventuell macht meine Familie auch gleich Urlaub. Ich habe eine 2jährige und eine bessere Hälfte. Ich freue mich.

 

Liebe Grüße an alle und nen schönes, erfolgreiches und kreatives Jahr 2010.

 

Leni:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni - dann mal herzlich willkommen :)

 

Eine kleine Warnung zum Thema Familie mitnehmen - stell Dich darauf ein, dass die beiden sich die ganze Zeit alleine beschäftigen müssen - erfahrungsgemäß ist man so im "Nährausch", dass man alles um sich rum vergißt. Und der Nähraum im Harz ist relativ klein - da ist nicht wirklich viel Platz fürs "Kinderspielen" - plus dass da halt auch Nadeln, Scheren und sonstiges gefährliches Zeug in Massen rumliegen......

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist schon klar, deshalb "darf" ja Papi auch mit in den Urlaub:D

 

Ein Babysitter ist immer gut und wir machen ne ganze Woche Urlaub, so hab ich vor und nach den Tagen noch Zeit für meine Lieben.;) Gut getimt ist halb genäht, sag ich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni,

 

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

 

Den Gedanken deine Familie mit zu bringen, finde ich für meinen Teil jedoch nicht so gut.

 

Hintergrund wäre für mich:

alle kommen ohne Familie - weil sie sich ein bisschen Auszeit gönnen bzw. weil man sich dem Nähen und Entspannen widmen möchte.

 

Rings um unser "Nähzentrum" hört die Welt auf, d.h. es gibt nichts, aber auch rein gar nichts was interessant genug sein könnte, daß sich dein Mann mit eurem Kind den ganzen Tag ausserhalb beschäftigen könnte. Somit würde den beiden nichts anderes übrig bleiben, als den ganzen Tag mitten drin zu sitzen, was widerum von allen anderen eine gewisse Rücksichtnahme erfordern würde. Wie Sabine schon erwähnt hat, ist der Raum relativ klein und Gefahrenquellen sind sicherlich reichlich vorhanden bzw. jeder von uns müsste ständig darauf achten, was er wo liegen lässt, dass das Bügeleisen keine Gefahr bedeutet, keine Nadel runter fällt, Schere wegräumen usw.

 

Das ist etwas, was mir nicht wirklich Spaß machen würde.

 

Ich bin keineswegs familienfeindlich - habe selbst Familie und bin sehr glücklich damit, aber bei dem Treff würde ich es persönlich als störend empfinden. Ausserdem glaube ich, es tut auch einer Frau/Mama mal ganz gut, wenn sie drei / vier Tage Auszeit hat und sich nur um sich selbst bzw. ihrem Hobby und ihrer Pflege widmen darf.

 

Ich spreche hier nur für mich, wie die andern das sehen kann und will ich nicht beurteilen, aber ich bin einfach der Meinung, dass ein anderer nicht wissen kann, was man selbst denkt oder fühlt, wenn man nicht darüber spricht.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

001.gif

 

 

Hallo Heike, auch ich möchte mich, in diesem Fall, gegen die Mitnahme der Familie, aussprechen. Ich finde es der Familie gegen über unfair, gemeinsam Urlaub zu machen und Mama ist dann nicht erreichbar. Du hattest auch bei Deiner Anfrage, nicht geschrieben, das Du Mann und Kind mitbringen möchtest. Wie schon von Jutta und Sabine erwähnt, der Nähraum ist eng und sehr voll, über die gefährlichen Dinge hat man Dich schon informiert. Wie willst Du Dich bei einer Massage entspannen oder Dich auf ein Nähprojekt konzentrieren, wenn Du weißt, im Hintergrund wartet Mann und Kind, die Dich sehen wollen. Das kann nicht gut gehen. Eventuell gehen die Damen abends essen, dann dauert es auch schon mal bis 23.00 Uhr, bis sie dann wieder im Hotel eintrudeln, möchtest Du das Deiner Tochter antun oder sie gar früher mit Deinem Mann ins Bett schicken??

Mein Vorschlag wäre, laß Deinen Mann und Deine Tochter am Sonntag nach kommen, dann hast Du Zeit das erlebte zuverarbeiten und wärst komplett für Deine Familie da.

 

Euch allen einen schönen Sonntag

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Heike,

 

der Grundgedanke für das erste und auch dieses Treffen, ist:

 

einmal den Alltag hinter sich lassen - "kein Haushalt"

einmal nicht an Familie und die notwendigen Arbeiten denken - "Essen kochen"

einmal nur für das Hobby dasein -" Nähen"

einmal etwas für nur für sich tun. "Wellness"

einmal mit Gleichgesinnten zusammen sein -"gemütlicher Abend"

 

Solltest Du Dich hiervon angesprochen fühlen -

dann bist Du bei uns richtig.

 

Solltest Du jedoch die Gemeinsamkeit mit der Familie vorziehen -

ist unsere Gemeinschaft nicht die Richtige.

 

Bei unserer Korrespondenz per PN hat Dich der Willy bereits darauf aufmerksam gemacht - dass Du Dich vor der öffentlichen Mitteilung - mit mir in Verbindung setzt. So hätten wir diese Diskussionen im Vorfeld bereits abklären können.

 

Wir erwarten nun Deine Entscheidung.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

einmal den Alltag hinter sich lassen - "kein Haushalt"

einmal nicht an Familie und die notwendigen Arbeiten denken - "Essen kochen"

einmal nur für das Hobby dasein -" Nähen"

einmal etwas für nur für sich tun. "Wellness"

einmal mit Gleichgesinnten zusammen sein -"gemütlicher Abend"

 

 

BÄRBEL....

Das klingt so schöööönnnnn, habe Euch eine PN geschickt.

 

ALLEN ein Frohes Neues Jahr 2010 und ab in den Harz , hoffendlich klappt es.

 

Ganz liebe Grüße Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die offenen Worte.

 

Natürlich fühle ich mich von dem was STOHA gesagt hat angesprochen. Es hat sich wohl sowieso erledigt, dass wir gleichen einen Familienurlaub anhängen können, da mein Mann wohl keinen Urlaub in der Zeit nehmen kann.

Allerdings möchte ich auch noch erwähnen, dass meine Familie mit "meiner Auszeit" während der gemeinsamen "Urlaubs"-Zeit überhaupt keine Probleme gehabt hätte. Aber trotzdem nochmals danke, dass Ihr mir alle so offen geantwortet habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

001.gif

 

 

Ein recht kalter Wochenanfang erwartet uns, aber was soll es, ändern können wir es eh nicht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und ruhigen Wochenanfang.

Den Kranken wünsche ich " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für den Kaffee.

 

Nachdem bei den meisten heute wieder das Arbeitsleben auf volle Touren kommt, wünsche ich doch mal viel Spaß und einen guten Start.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

 

Willi, dir vielen Dank für den Kaffee.

 

Bei mir geht es erst langsam mit dem Alltag los.

 

Heute werde ich nochmal den Schnee mit den Hunden genießen: ich treffe mich mit meinen "Hundefreunden" und wir werden eine kleine Wanderung unternehmen. Heute nachmittag kann ich dann an die Näma, da mein Hund völlig kaputt ist, denn das toben und laufen mit 2 anderen strengt dann doch an. Dann reichen nachmittags kleine P...runden.

 

Habt alle einen schönen Tag,

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

und euch allen ein gutes, gesundes und kreatives Neues Jahr:).

Melde mich auch mal wieder.

Mir geht es wieder besser, nachdem ich die ganzen Feiertage mit Grippe im Bett verbracht habe.So schlimm hat es mich schon ewig nicht mehr erwischt.

 

Aber alles nicht genug, wir hatten an Neujahr einen Leitungsbruch mit allen Pipapo, keine Heizung, kein Warmwasser und den Keller unter Wasser.

Aber da das noch nicht genug ist bekomme ich denn noch die Wand im Wohnzimmer aufgeschlagen, man gönnt sich ja sonst nichts.

Kann ja nur besser werden, gell.

Man darf nur den Humor nicht verlieren.

 

Willy die vielen Dank für den guten Kaffee:hug: und

Leni herzlich willkommen und schön das sich das Thema Familie mitnehmen erledigt hat.

So ihr lieben jetzt muss ich erst mal aufarbeiten was hier im Büro liegen geblieben ist.

Euch allen einen schönen Wochenanfang

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

genau, Jutta - der Alltag hat uns wieder, aber auch schön, wieder zur Arbeit zu dürfen.

 

Birgitt: da bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen, dass wir doch so geruhsame Tage hatten. (Meinerseits habe ich für Dich mitgenäht) herrlich, endlich einmal so einige Ufo´s erledigt. Natürlich hatte ich mir - falls ich evtl. alles fertig bekommen würde, auch noch 2 schöne neue Stoffe mitgenommen.

 

Da wir hier im hohen Norden die letzten Jahre eigendlich gar keinen richtigen Winter hatten, hatte ich doch glatt keine Wollhosen mehr. So ist eine schöne Flanellhose in Planung, denn..... der Schnee und die Kälte wollen die nächste Zeit keine Pause einlegen, und ich friere doch so.

 

Leni: Wir freuen uns, dass nun alle Unklarheiten beseitigt sind, und Du ganz entspannt an die schönen Tage denken kannst. Der Willy schickt Dir noch ein paar Foto´s vom letzten Treffen per PN.

 

Im Februar werde ich schon mal Kontakt zu den "Massage-Damen" aufnehmen.

Denn, wir sollten ja bei Direktbestellung - nicht über Frau Müller - Sonderpreise bekommen. Lege dann eine Liste an, wo sich dann jeder eintragen kann, welche Anwendungen gewünscht werden. So profitieren wir alle davon, wenn wir dann Mengenrabatt bekommen.

 

Nun erst mal fleißig Schnee schippen, vorher warm einpacken.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

das ist ja total lieb von Dir dass Du Dich um die "Massage Damen " kümmerst. Hoffentlich kommen die wie letztes Jahr schon Donnerstags, da wir ja schon Samstag Abend wieder fahren. Ich fange schon mal ganz dolle an zu sparen:D:D:D

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, ihr hattet einen "guten Start" und konntet an die Nähmaschinen. Da ich diese Woche noch frei habe, hoffe ich noch einiges zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich habe auch schon mal auf der Internetseite des Hotels gestöbert. Das Hotel bietet richtig gute Sachen an. Bin so gespannt auf das verlängerte Wochenende. Freu mich riesig, dass ich dabei sein kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

005.gif

 

Einen wunderbaren Dienstag wünsche ich,



hier ist es lausig kalt und ich habe schon einen schönen heißen Kaffee vor mir stehen. ( Echt lecker :D ).

 

Da Bärbel sich um die Massagedamen kümmern möchte, habe ich noch eine Frage, sollen wir die Tabelle der Anwendungen, hier im Forum führen oder lieber nicht?? Die Tabelle wär dann in der Art so, wie die " Wer bringt was mit " Tabelle.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen und streßfreien Dienstag.

Den Kranken wünsche ich " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy dein Kaffee einfach Göttlich:hug:

Hier bei uns liegt auch Schnee und es ist knackig kalt, ich mag das Wetter:)

Also ich hätte mit der Tabelle keine Probleme.

 

@Bärbel, dann bin ich ja froh das du für mich mitgenäht hast,lach

@Susi, genieße die frei Zeit und viel Spaß beim nähen.

Ich war gestern Abend mein Karnevalskostüm nähen, hat richtig Spaß gemacht.

Die Hose ist schon fertig, jetzt noch das Oberteil, aber da haben wir uns so einen blöden Schnitt ausgesucht das wir beim zuschneiden echt Probleme hatten.

Wir nähen eine wunderschönes Clown Kostüm, wenn es fertig ist zeige ich euch die Bilder.

So jetzt ran an den Schreibtisch, euch allen einen schönen Dienstag.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also ich hätte auch kein Problem mit der Liste, sieht ja doch dann jeder was ich für Anwendungen gebucht habe. Macht Ihr eigentlich vorher die Liste um abzuchecken wieviel mal was gewünscht wird um dann einen günstigen Preis auszuhandeln :confused:

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Gabi, ich denke so werden wir es machen. Bärbel wird sicherlich noch heute Abend etwas dazu schreiben. Ich möchte ihr da jetzt nicht vorgreifen.

 

Lieben Gruß, Willy ( natürlich auch für Dich, Sabine )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich stelle mir nicht nur eine preisgünstigere Variante beim 10er Paket unserer Wellness Angebote vor, sondern generel einen Rabatt auf alle Anwendungen.

 

Wenn wir dann nur 7 Mal Fußpflege haben, sollen die jenigen dann auch von einem Angebot profitieren - genauso wie 4 X Gesichtspflege usw.

Das ist eben eine Verhandlungssache, daher stelle ich dann eine Liste ein von den Anwendungsarten - und nachdem wir alle wissen was wir wollen werde ich in Verhandlung treten. Woll´n mal sehen was wir herausholen können.

 

Birgit: die Idee mit den Fotos Deiner Kostüme finde ich prima. Bestimmt kommt es gut - wenn wir den Schriftverkehr hier im Thread damit etwas auflockern.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich einmal verschlafen und konnte heute morgen nicht ins Netz......schon tobt hier das Leben. :super:

 

Ich liebe diese Tage, wenn es morgens schon bescheiden los geht.................

nachdem es dann den ganzen Tag genauso wie es angefangen hat weitergegangen ist, bin ich doch froh, dass wir morgen Feiertag haben.:D

 

Werde jetzt mal so ganz in Ruhe lesen.

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

070.gif

 

Guten Morgen, einen wunderbaren Mittwoch wünsche ich. Allen, die heute frei haben, einen nähtechnisch erfolgreichen Tag.



 

Den Kranken wünsche ich " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen